STAGG EDB 3/4 BK???

@ Bassbeat:

Wie sieht es aus mit der Stabilität? Steht der Upright sicher damit oder ist es etwas wackelig? Stört der Ständer beim Spielen?

 
@ Bassbeat:

Da haste ja 4 Tage und nen Ständer Vorsprung [:D]

Hab meinen erst seit Samstag...
Am kommenden Samstag wird er auch seinen ersten Liveauftritt haben...

Aber in den paar Tagen hat mir das Teil soviel gebracht, dass mir das Spielen auf dem richtigen Kontrabass leichter und leichter fällt... Wahrscheinlich nur, weil ich seitdem den E-Bass nicht mehr in der Hand hatte und nichts anderes mache als den Stagg zu spielen. Oder es ist psychisch[:O!]

 
Mensch Bassbeat...

Da machste so einen Aufwand Bilder hier ins Forum zu stellen...
Sag doch gleich, dass ich mir das Live anschauen kann...
Also Deinen Ständer... ähhh...nee... ähhh... Deine Konstruktion...
damit er alleine steht... äähh... jetzt hab ich den Faden verloren...

 

ich habe meinen heute bekommen.

ich geh mal davon aus dass das nicht normal ist wenn der griffbrettrand an einer seite 2,5cm und auf der anderen seite 1 cm abstand zu den saiten hat?

 
@ Onkel Kasten:

Ich nehme an, Du beziehst das auf den unteren Teil des Griffbretts in Richtung Steg.

Also bei meinem ist es absolut symetrisch. Abgesehen von dem Unterschied der Dicke der E und G Saite...

Hört sich nach einem verzogenem Hals an... Oder im besten Fall falsche EINSTELLUNG...

Schick den zurück und er soll überprüft oder ersetzt werden...

Am Besten ist wirklich hinfahren und anschauen und testen...
Ich hatte auch einen in der Hand, bei dem die Dots am Rand nicht wirklich exakt waren...
 
Ja, unten is auf den ersten Blick zusehen das dass nicht so wirklich passt.
Die E Saite verläuft fast paralell zum Griffbrett.

Naja, soviel zur groß angepriesenen Qualitätssicherung bei thomann

'Natürlich wird auch jedes Instrument, das wir verschicken, vorher von Spezialisten überprüft und eingestellt.'
 
Naja, ich zahl lieber 20€ mehr und weiss, dass es wie jetzt im meinem Fall keine Probleme geben wird...
 
Achtung Kleingedrucktes:

Bei Thomann ist der Versand inklusive...
Beim anderen nicht...

Ob es dann noch so einen grossen Unterschied macht...hm...

Obwohl...2-3 Euro könnten drin sein:-)

Dann lieber bei Thomann... wegen Money Back Garantie
 

Ich hab meinen nun fast eine Woche und werde ihn wohl zurückgeben.
Ich kann eure Begeisterung leider nicht teilen, das Teil schnarrt in allen Lagen, die Saitenabstände sind auch nur gerade noch als gleichmässig zu bezeichnen, dann der schon angesprochene Verarbeitungsmangel mit den seitlichen Abständen und einen Wackelkontakt der Klinkenbuchse gibt es auch noch zu beklagen...
puh!


 
Habe mein ersten Gig mit dem Stagg vor 10 Tagen gehabt. Das Ding ist Hammer. Ich habe auch ünber eine kleine und schlechte Gesangsanlage gespielt und der klang trotzdem sehr bassig und gut. Ich muss nur sagen, dass es sich gelohnt hat den E Upright zu kaufen.
@Bassbeat: Dein Beitrag zum Ständer finde ich super! Du könntest ihn bei Gitarre&Bass publizieren...der ist sehr sinnvoll! Danke!
@Onkelkasten: Ich glaube, Du hast pech gehabt. Meiner ist auch voll o.K. Lass ihn tauschen...[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Zitat:Original erstellt von: jalisco


@Bassbeat: Dein Beitrag zum Ständer finde ich super! Du könntest ihn bei Gitarre&Bass publizieren...der ist sehr sinnvoll! Danke!

Meinst du jetzt den Unsinn-Post über den Ständer, dann ist deine Aufforderung sicherlich sarkastisch gemeint - oder meinst du den Post mit den Fotos?
Wie kann ich etwas bei G&B publizieren? Kaufe das Heft immer am Kiosk.
Unter was würde ich das einsenden?
Könnte vielleicht schon noch eine Hilfe sein für andere EUB-Basser.

Ich meine es ernst...[:-)]
Es gibt diese Tips von Lesern. Kannst auch die Bilder hinschicken, an die Redaktion. Die Idee ist einfach und die Ausführung genial und sicher und deswegen finde ich, Du kannst damit vielen Uprightern mit ihrem Problem helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin basser..

ich wollte das Teil auch mal ausprobieren und war bis letztes Wochenende eigentlich wirklich zufrieden für den Preis. Jetzt habe ich nur das PROBLEM, dass sich oben bei dem Teil, das die Seiten am Ende des Griffbretts auseinanderhält, ein Teil verabschiedet hat und die G-Saite nun dummerweise nicht merh spielbar ist. Hat einer ne ahnung wo ich ein Ersatzteil herbekomme?

Danke, D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassbeat


Vielleicht lass ich mir das Teil patentieren und werde Millionäääääääääääääääääääääär!

[:D][:-P] Kriege ich von Dir paar Saiten dann geschenkt??[:D][:D]
Ich meine, wenn Du millionär wirst....[¦)]
 
hi,

notfall

ich habe einen "kaputten", besser gesagt einen garantiefall, gekauft ...

... nur fehlt bei dem teil

- die elektronik - kein problem ...
- die mechaniken - habe schon welche von dixon ...
- saiten - dagegen kann man was tun ...
- der sattel - scheinbar schwer zu bekommen, ersatzteillieferanten, die ich anrief, melden sich nicht zurück ...

ich habe hier ein stück ebenholz und auch einen graphtech-sattelrohling liegen, nur keine ahnung wie das original aussieht!
könnte mir jemand, vielleicht mal davon ein foto machen?
ich bräuchte auch mal die maße des teiles, den saitenabstand und die kerbhöhe über griffbrett, damit ich die kerben nicht zu tief mache ...

das wäre suuuper, wenn da jemand von euch helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht genau was dein Problem ist.
Du hast nen neuen Stagg EDB gekauft (Garantiefall) und da fehlt alles?
Dann schick ihn ein und lass dir nen neuen geben.
 

Zurück
Oben Unten