Stagg Upright

Da könnte gerade das Problem liegen. Ich kann jetzt nur für meinen E-Bass von Stagg sprechen, und da war immer das Problem, dass der Sound (vorallem für den Preis) ausgesprochen gut war, die Bespielbarkeit aber für´n Hintern.

Solltest ihn vielleicht vorher mal antesten, evtl. haste ja Glück.
 
Wahrscheinlich für "Trockenübungen" zu hause oder? Der Gedanke ist nachvollziehbar und bei dem günstigen Preis könnte man schon mal auf dumme Gedanken kommen. Aber ich habe ja mein Dean Pace zuhause rumstehen ...

Gruß,

Goodyear
 
Ja genau, hautsächlich wäre das teil zum üben gedacht, hab bis vor kurzem noch einen richtigen gehabt und bin jetzt auf der suche nach ersatz.
 
Ich würde kein Instrument zum üben empfehlen das schlecht bespielbar ist....das ist nicht gerade sehr hilfreich. :-)
 
Naja...anderseits: wenn du ein miserbel spielbares Instrument spielen kannst, kannste alles spielen... ;-)

Teste das Ding mal an. Es gab auch schon recht gute Testberichte über Stagg, und teilweise klotzen die wohl mitlerweile echt gut an...also ein bisschen weg vom Billig-Image...
 
El Greco das sehe ich leider nicht so. Solltest du ein schlecht bespielbares Instrument beherrschen heisst das noch lange nicht das du ein gutes Instrument sauber bespielen kannst. Greifstärke und Fingersatz sind wirklich ausschlag gebend.
 
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Ich würde kein Instrument zum üben empfehlen das schlecht bespielbar ist....das ist nicht gerade sehr hilfreich. :-)
Schon klar, deshalb schreibt er ja auch, dass es ihm hauptsächlich um die Bespielbarkeit geht, weniger um den Sound.

Offenbar kennt das Teil kaum einer (ist das neu?) und du wirst das Teil antesten müssen. Ein Testbericht wäre ne feine Sache!

Gruß,

Pablo
 
im gegensatz zu el greco habe ich mit meiner stagg jazzbass kopie sehr gute erfahrungen gemacht. die bespielbarkeit war sehr jut, aber ich bin jetzt trotzdem (aus sseeeehr unerfindlichen gründen :-)) auf einen fender usa jb umgestiegen... ich denk, bei stagg ists halt wie bei allen billigen herstellern: jedes instrument ist anders, die einen sind richtige perlen für den preis, die andern taugen nichts. es gilt halt, was immer gilt: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...
 

Zurück
Oben Unten