Zitat:Original erstellt von: lordbasstard
da würde bestimmt ein tortoiseschlagbrett toll darauf aussehen
das war es ja, was mich damals so faszinierte:
das puristische dasein! eben ohne schnick schnack und allem...
@ mudskipper: werde an dich denken. aber erst einmal durch testen.[
]
einzig die saitenhülsen auf der rückseite halten nicht mehr von selbst, kommen mit den saiten zusammen aus den löchern. na, das kann ich verkraften.[
]
den klang zu beschreiben is schwierig: ich finde er hat was (wobei aus den erinnerungen von mir) von nem tele bass über den neck PU, bei stärkerem/ extrem hartem anschlag scheint der ton zu kippen und wird extrem aggressiv und rau (??), bei normalem wirkt er wie ein preci fauchend aber gutmütig.
beide PUs: sind obligatorisch mitten auslöschungen vorhanden, sehr bass stark und je nach amp und box kann ich mir ein slappgewitter wirklich gut vorstellen(ich kanns nicht, hahaha...). gute substanz hier für alles was man begleiten muss. etwas extremer als ein fender J finde ich, is aber hier nur bedingt vergleichbar, da sohnemanns fender bassline PUs hat und der KSD aktiv ist. ich mag mich täuschen, aber ich glaube in der mittelstellung ist ein sehr leichtes übergewicht zum neck PU, es sind aber beide "aspekte" gut ortbar.
bridge PU: sehr druckstarker etwas nasaler ton, solo lässt grüßen, in der lautstärke höre ich keinen unterschied zum hals PU. sehr definierter mittenstarker klang mit substanz von unten und nicht zu harschen höhen. witziger weise kommen die kistallklaren höhen am besten bei mittelstellung des balancereglers raus. sonst dominieren eher die anderen charakterstärken der PUs.
so das alles noch mit den alten saiten( angeblich warwick black labels). hatte noch keinen grund diese zu entfernen. ich denke mit nickel saiten ist der bass etwas gutmütiger. mal schauen.
ach ja: der balanceregler lässt zudem viele feine zwischenstellungen zu, die man auch wirklich merken kann (also nicht nur links /mitte/ rechts). der tonpoti scheint auf fast dem gesammten regelweg eher die oberen höhen zu beschneiden und erst am schluss wirklich zu zu machen, aber eben nicht im mittenbereich sondern nur dann bei den höhen. ein richtiger bassiger reaggae sound mit viel wummern und so is garnicht drin, was ich aber persönlich ganz angenehm finde. er bleibt dabei definiert.