Status - Heim der harten Kerle

Kurze Frage, ist das hier ein Status?
1623071399370.png

mit einem Kahler Jammerhaken und einem Hattler dran.
Hier zwar schärfer, aber dafür halt nur von der Seite:
1623071527874.png
 
Bei Status wird wegen des Brexits die MWSt rausgerechnet, bei der Einfuhr kommen sie dann mit Bearbeitungsgebühren von z. B. FEDEX wieder drauf. Das muss man im Hinterkopf haben, wenn man dort die Preise liest. Dennoch find ich den Preis für ein fast 10 Jahre altes Instrument zu hoch.
Bin eh der Meinung, dass nicht jeder gute Bass auch einen Sammlerpreis erzielt und das eigentlich nur bei Fender-Bässen Sinn macht, diese auch zu bezahlen - also anlagemäßig gemeint.
 
Es tauchen aktuell immer wider Status-Bässe auf, aber leider kaum 5er und wenn dann nie die sexy Versionen.
Ja, ging mir bei meiner Suche auch so... hatte dann das Glück, dass mich ein netter Bassicer auf ein Angebot bei EvilBay-KA aufmerksam gemacht hat, das mir unter dem Radar durchgerutscht war (n.b.: Suche nach "Bass" findet nicht "Bassgitarre"!:O!)
150km später war ich glücklicher Besitzer eines Empathy 5er mit Nußholzdecke...:lechz::stolz:
 
mit den Front-LEDs und dem Rosewood Top entspricht das in etwa dem heutigen Neupreis, das schon ein bisschen frech.
Nun, da musst Du die Lieferzeit berücksichtigen. Das war schon früher beim Daimler so, daß die Jahreswagen teurer gehandelt wurden, als die neuen. Sofort verfügbar gegen 6 Monate ist halt auch eine Überlegung wert.
Der Versuch, jemanden zu finden, dem es das Geld wert ist, ist ja nicht strafbar.
Ich persönlich würde das ja nicht zahlen, aber....
 

Kein Bild, kein Status ;-)
Ich glaube, meine Statussies sind hierzuthread wohlbekannt...;-)
Aber wenn ich schon aufgefordert werde kann ich so eine Gelegenheit zum Angeben unmöglich liegenlassen.:D
Et voilà, two and a half men, äh Statussies:
1623140966154.png

Nice!
Einer der wenigen Bässe, wo ich so edelquatsch decken cool finde.
Ja, obwohl, "gebraucht" hätte ich sie nicht unbedingt, aber bei der "Auswahl" auf dem Gebrauchtmarkt darf man nicht soooo wählerisch sein...;-)
 
Ich bin wieder beim Status für arme von Washburn gelandet. Ist mittlerweile mein dritter. Dieses Mal bleibt er. :rock: Ich hatte auch mal einen S2, allerdings mag ich den Sound der Singelcoils lieber. Größter Unterschied zum Original: Der Hals der Washburns besteht aus Holz.

Im 80er Slap-Klischee:





Foto mit schwarzer Hardware (kam so bei mir an):

IMG_20210130_185609.jpg



Und mit Messing-/Gold-Hardware:

IMG_0545.JPG
 
@Plastic Lover sehr geil.
Meine Washburn #2 wartet noch auf den Versand. Hast Du die Hardware noch dazu bekommen, oder wo hast Du die her?
Bin auf der Suche nach einem Kopfstück für meinen Hohner Jack custom.
 
@Plastic Lover sehr geil.
Meine Washburn #2 wartet noch auf den Versand. Hast Du die Hardware noch dazu bekommen, oder wo hast Du die her?
Bin auf der Suche nach einem Kopfstück für meinen Hohner Jack custom.
Hab die Hardware mit meinem Bruder getauscht, der hat einen schwarzen Washburn.
 
P.S.: Wolstenholm, hat einer von Euch schon mal so einen gespielt? Ich finde die Saiten einfach unangenehm hart an der Stelle wo der Stegpickup klassisch sitzt, und diese Mod verlagert ihn ja quasi auf Jazzbass Position. Eine Ramp löst das Problem nur zum Teil, gerade der Steg Sound will den Anschlag irgendwie über dem Pickup.
 
Hey @Mudskipper, nmachs weg, büdde, direkt hier vor der Tür, nur für wenn ich soweit investiere, würde ich wohl die Wolstenholm Mod wollen, und ich kann ihn aktuell nichtmal anspielen....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/status-s2-classic-fuenfsaiter/1810519723-74-903
Hehe, wäre voll mein Ding, wenn er einen Kopf hätte und würde hart meine Herbst-Pläne stören.

P.S.: Wolstenholm, hat einer von Euch schon mal so einen gespielt?
Leider noch nicht, ich denke die werden von harten Fans direkt geordert und bleiben - werden ja kaum verkauft.
Finde ich auch wegen der PU Position sehr interessant und wäre in Woven Chrome der Hammer.
 

Zurück
Oben Unten