Status - Heim der harten Kerle

Hallo Status User. So was hatte ich auch mal in den 1980 ern. So ein geiles Teil. Danach hatte ich noch nen roten 5 String S2.
Die 4000 DM für den 4 Saiter hatte ich damals noch dem Händler vorgelegt damit der bestellen konnte. Kann ich die heute nur direkt bei Status bestellen und wie läuft das?
 

Anhänge

  • 51399C62-BF3F-49FF-823F-8FC53B97FC17.jpeg
    51399C62-BF3F-49FF-823F-8FC53B97FC17.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 91
Rob hätte diesen hier soweit fertig.

Was ist der Unterschied S2 zu S3 Serie?
 

Anhänge

  • 3251-72 (2).jpg
    3251-72 (2).jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
Das da ist ein S2. Der S3 hat eine etwas andere Body Ergonomie, da ist die Decke und der Boden konvex gewölbt, so als Faustregel. Und ich meine durchgehende Decke (also über den Halsfortsatz) ist Standard. Du kennst Die Homepage? http://status-graphite.com/
Aber ich würd ja keinen Bass ohne Saiten kaufen :-P
Ne, im ernst, superhübsch, auch das helle Griffbrett kommt gut mit dem Holz. 3,1 kilopfund rein netto, zzgl. Mwst und P&P? Oder übersehe ich eine Option?
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Tja. Wird wohl um die 3700€ liegen. und ist ja wieder die Katze im Sack kaufen.
Jetzt ist die Frage ob sich der S 3 ergonomischer händeln lässt, zum Beispiel was die Armauflagen betrifft, als der S 2.
 

Tja. Wird wohl um die 3700€ liegen. und ist ja wieder die Katze im Sack kaufen.
Jetzt ist die Frage ob sich der S 3 ergonomischer händeln lässt, zum Beispiel was die Armauflagen betrifft, als der S 2.
Wäre ein Schnäppchen. Die 3,1 wären Liste, Pfund ist bei 1,15-1,20 20%Mehrwertsteuer, da musst Du ihn noch selber holen.
 
Na wie schon, der muss eingeführt werden, da wird das fällig. Wenn Du Dich nicht kümmern willst, machen das die Spediteure (DHL o.ä.) gerne gegen Gebühr, oder er bleibt beim Zoll "hängen" und Du kannst Ihn selber deklarieren, bezahlen und mitnehmen. Kommt drauf an, wo Dein nächstes Zollamt ist. In Hamburg würde ichs selber machen. Die sind nett und das ist leicht (für mich) erreichbar.

P.S.: die Inselaffen sind halt auf eigenen Wunsch seit Anfang Juli endgültig Ausland, also nicht EU. Ohne Vereinbarung über besondere (z.B. vereinfachte) Verfahren. Auch wenn die Zollsätze afaik meist noch bei 0% liegen, heißt das halt, es wird der volle Vorgang fällig.
Und ich meine, nicht nur Zoll, auch Eust wird auf den Wert vor Ort fällig. Also incl. Versand und Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um den Unterschied S2 und S3. Da steht in der Preisliste:
Graphite through-neck set into the body under the front face beim S3, beim S2 kostet das 150 Pfund Aufpreis.
Es geht dabei um die komplette Länge des Halses nach dem Ende des Griffbrettes.
Soll heißen "under front face" bedeckt die Decke den Hals auch zwischen Griffbrett und Neck Pickup und zwischen den Pickups. Es ist also kein Carbon zu sehen. Der BO ist ja bis zum (bzw. bis kurz vor den) Neck Pickup sichtbar. Ich empfehle da einfach ein wenig auf der Homepage zu schauen:
Series 2 ohne Option

Series 2 mit Option

Series 3:

Was man durch die unterschiedlichen Perspektiven nicht so gut sieht: der S2 hat durch den platten Body mit expliziter Kontur für den rechten Arm den typisch sichtbaren inneren Verlauf der Decke und des Trennfurniers. Das hat der S3 nicht, da er gesamt konturiert ist, und die Decke die Kontur mitmacht. Man sieht aber auch, daß die Silhuette zwischen S2 und S3 nicht oder höchstens minimale unterschiedlich ist.
Und strenggenommen sehe ich das auch so, daß necktrough eigentlich heißt, daß zwischen den Aufhängungen der Saite ein durchgehendes Stück Material sein sollte, bzw. ein durchgehendes Laminat längs verleimter Elemente. Das gabs nur bei den alten und natürlich bei den 30th Anniversary Modellen.

P.S.: leider lassen sich die Bilder nicht so verlinken, daß sie angezeigt werden, wohl ein CORS Problem, mit der http (non-s) Webseite von Status.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ah, dann hatt ich dich tatsächlich mißverstanden. Danke für die Aufklärung!:bier: Nachvollziehbar, dass diese Option beim S3 standard ist, da das Graphit ja sonst die gewölbte Decke mitmachen müsste - das geht wohl eher nicht.
Ich find's schon schick, und da mein Wunschstatus eh ein S3 wäre würde sich die Frage auch garnicht stellen. Und zur Carbon-Angeberei reicht ja auch der Headstock.:D
Fürs totale Understatement empfehle ich diesen hier, mit "typischem Grahithals von Status", in Vollholzoptik:rofl::
Graphitholz
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten