Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gespielt werden müsste !!!

da gab es doch diese recht unbekannte Band aus den USA, Queens of the Stone Age...Aus aktuellem Anlass habe ich ja mal zwei Fragen zum Thema in Verbindung mit Equipment.
Habe mir letzte Woche nen Epiphone Casady Bass geschossen, der sollte eigentlich für ganz andere Mucke sein. Weil der Hals allerdings "normalgestimmt" ne gute Wölbung hatte und ich die Woche viel gearbeitet und keine Zeit für Einstellaktionen hatte, habe ich den auf Drop-C gestimmt und erstmal in die Ecke gestellt damit der Hals mal was kommt. Gerade eben nehm ich mir den und fang ein bisschen an zu Zocken und denke mir "meine Fresse was ist das Geil", noch die Ratte vor dem Sunn 300T Pedal angemacht und ab dafür.
Meine Frage, kennt irgend jemand von Euch vielleicht ne andere Band wo jemand in "unserem" Genre nen Halbresonanz-Bass spielt? Würde ich mir mal gerne anhören. Oder noch besser, hat schon mal jemand eigene Erfahrungen damit gemacht?
Und wo ich dabei bin, weiß jemand von Euch vielleicht noch andere Bassisten aus diesem Genre (außer All Them Witches) die Flats oder Halfwounds spielen? Das sind bestimmt mehr als mit Halbresonanzbass. Oder habt Ihr damit eigene Erfahrungen?
spielten die nen Halbresonanz-Bass, welcher Bassist denn? Oder welchen Zeitraum? Such mir grad die Finger wund, Olivieri war es ja bestimmt nicht.da gab es doch diese recht unbekannte Band aus den USA, Queens of the Stone Age...![]()
Habs gefunden, Dan Druff, richtig. mehr gab es ja bestimmt nicht. ich schau mal nach aufnahmen. Danke!spielten die nen Halbresonanz-Bass, welcher Bassist denn? Oder welchen Zeitraum? Such mir grad die Finger wund, Olivieri war es ja bestimmt nicht.
Auf die Schnelle fand ich dies: https://www.musiker-board.de/threads/qotsa-bass-sound-der-neueren-alben.487081/post-5957134spielten die nen Halbresonanz-Bass, welcher Bassist denn?
Ja, dass muss ich wirklich im Proberaum ausprobieren, hier zu Hause ist das easygoing. Ich hab ja nix gegen Feedback, stehe auch auf Drone-Sounds, muss aber natürlich beherrschbar bleiben.Der Casady ist ne geile Kiste, ich hatte mit meinem damals nur brutale feedbackprobleme sobald es etwas dollerer verzerrter wurde

Brandneues Album meiner Band.
Unser Drummer hat ne rockkneipe und veranstaltet wöchentlich Konzerte. Derzeitig wieder eingeschränkt, aber vermutlich "bald" wieder aktiv.Moin! Ich hätte da einmal eine Frage in die Runde? Ist irgendwer hier in der Lage bei sich vor Ort Konzerte zu veranstalten oder macht das auch ab und an mal? Also nicht sowas wie 40er Geburtsrag,im Proberaum oder Wohnzimmer, sondern schon was reelles mit PA und Mischer. Ich könnte sowas für Bremen anbieten, wenn sich dadurch weitere Möglichkeiten ergäben, woanders hinzukommen. Ein Austausch von Möglichkeiten quasi?☝
Also wir haben auch gerade was in HB abgesagt aber in HH noch durchgezogen. 2 G Plus macht aber einfach keinen Sinn. I.m.ist Essig. Ich hatte auch so an Ende 22 Anfang 23 gedacht?Wir als band sind allerdings noch nicht soweit, ein Konzert zu spielen.
Aus Norwegen. Letzte Woche für mich entdeckt. Die Platte kam dann auch heute.

