Straffe Saiten mit Beschichtung / Stainless Steel

Dr.Gore

Dr.Gore

Well-Known Member
Beiträge
2.106
Ort
DE
Bassix
ß30.569
Kurz zur Ausgangslage:
Ich Spiel seit längerer Zeit 5 Saiter / Einen Bass mit BEAD Stimmung. Für meine guten Bässe nutze ich Elixier Saiten. Dies hat dazu geführt, dass ich bislang wenig mit Saiten Experimentiert habe. Am Anfang hatte ich 135er B Saiten. Mittlerweile bin ich auf 130er runter. Ich Würde gerne mal 125er probieren, fürchte aber, dass die zu wenig Zug haben könnten.

Gibt es im Vergleich zu den Elixiers straffere Saiten mit ähnlichem Spielkomfort und Beschichtung?

Welche beschichteten Saiten oder Saiten aus Stainless Steel (leider Nickelalergie) sind generell sehr Zugstark?

 
Also mit Beschichtung fallen mir grad eh nur noch Warwick EMP und D'Addario EXP ein...ausprobieren ;-)
 
Ja ich glaub da werd ich in letzter Instanz nicht drumherum kommen. Da ich allerdings sehr zufrieden mit den Elixiers bin werd ich einfach mal einen Satz mit einer 125er Testen denke ich. Wenn ich mit der nicht zurecht komm, könnte ich dann ja noch immer eine 130er nachkaufen.
 

Zurück
Oben Unten