Stromversorgung auf dem Board

Mike`adelic

Well-Known Member
Beiträge
5.786
Lösungen
1
Bassix
ß1.722
Hallo Leute,

mein Board wird immer größer und nun hab ich beschlossen, alle Netzteile abzuschaffen um auf eine zentrale Stromversorgung umzustellen. Die Steckerleiste muss runter!

Meine Anforderungen:

min. 3x 12 V
min. 5x 9 V

Brummfrei, stabil, möglichst günstig.

Hab bisher kaum eine Stromversorgung gefunden, die mehr als 2 12V Anschlüsse hat und auch 9V Pedale in ausreichender Anzahl bedienen kann.

Danke für Eure Tipps!
 
dunlop brick... läuft bei mir super und ohne probleme... brummt auch nich, wenn man drauf achtet die kael nich zu kreuzen (wie bei den ghostbusters ;-)

edith:
https://www.thomann.de/de/dunlop_dc_brick_power_supply_eu.htm

hups hat 3x 18volt... naja, das bisschen mehr an power ;-) ich glaub usner gitarrist betreib seine ehx teile auch mit dem brick und die habne glaub alle 12volt... aber ich kann mich da nich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... es hat aber keines mehr als 2 mal einen 12V Anschluss...
Da könnte man doch einfach mal den Herrn Ollmann fragen. Beantwortet meine Mails ziemlich zügig und freundlich.
 
Ich kann Ollmann-Netzteile sehr empfehlen. Absolut brummfrei!
 
Können die von Euch die ein Ollmann-Netzteil haben hier mal ein kleines review reinschreiben? ich überlege seit Jahren so eins zu kaufen. Mich interessiert vor allem wie es mit ehx-Effekten kann.

Danke schonmal...
 

Habe seit über nem Jahr ein Ollmann Teil in Betrieb.
Was soll ich groß schreiben?
Ich hatte noch nie Probleme mit Brummen oder Knacksen.
Im Moment hängen 6 Geräte dran. Von EHX hab nen Big Muff und ab und zu nen Nano Bassballs in Betrieb.
Absolut Problemlos. Würde mir jederzeit wieder ein Ollmann Netzteil kaufen.
 
Hi Willie,

ich müsste folgende Geräte unter einen Hut bekommen:

Sansamp
Q-tron (das große ohne +)
Big Muff (mit clip. hat keine Buchse)
WK Blender
EHX Bass Balls
und irgendwann noch nen synthie, wie z.b. den von Markbass.

Vieleicht kannst Du mir ja auchmal sagen, auf was das hinauslaufen würde...
 
hehehe da freu ich mich schon drauf.....

aber wir beim Lederpeter kommen ganz ohne billige Effekthascherei aus wrst schon sehen...
 

Zurück
Oben Unten