~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Wichtig ist ja auf'm Platz.

Samstag war ich erstmals mit meinem Euro5 im Proberaum, begleitet von meinem Drummer und einem Gitarristen. Was soll ich sagen? Wenn sogar der Drummer den Sound lobt! Für ihn gibt es sonst nur "Joa, Bass ist da" und "mach mal leiser". :D Nein, es war ein voller Erfolg!

Wie zu erwarten schnurrt das Ding wie ein wütender Braunbär. Beide PUs voll auf, Tonepump etwas mehr als halb aufgedreht reicht. Am Amp (Mesa D-800+) alles flat, im Helix-Preset (nur parallele Zerre mit etwas Kompressor) den EQ bis auf eine leichte Raumanpassung auch. Selbst die Zerre konnte ich deutlich reduzieren. Das Teil steht einfach im Raus, es ist eine wahre Freude! Wie kann ein Bass gleichzeitig so viel Attack und so viel Sustain haben?! Ich hatte eine Menge Spaß, der Sound war absolut genial. Passend im Mix, mit ganz wenigen Helix-EQ-Korrekturen sitzt er einfach. Wie ihr merkt, bin ich begeistert. Die Kombination aus P5 und TW passt auch. Der TW knurrt schön, während der Splitcoil ein schönes Fundament liefert. Gar nicht mal ein tiefes Fundament. Aber einfach alles da, was ich brauche.
 
Wenn sogar der Drummer den Sound lobt!
Genau das habe ich auch mit dem Euro Classic 5 erlebt :D .

Selbst die Zerre konnte ich deutlich reduzieren.
Dito und habe ich auch von Mehreren wie @Noble gehört - damit kann man das schon als Spector-Effekt bezeichnen.

Das Teil steht einfach im Raus, es ist eine wahre Freude! Wie kann ein Bass gleichzeitig so viel Attack und so viel Sustain haben?!
Auch hier: Dito und isso. Ohne Scheiss: ich habe in den letzten Jahren ja ein ganzes Rudel Bässe in die Finger bekommen; Viele fand ich gut bis geil , andere mäßig usw. Aber diese Quadratur des Kreises bezogen auf Druck, Fülle, Attack und Sustain, Aggressivität aber auch mögliche Softness habe ich so noch bei keinem Bass in dieser Gesamtheit erlebt.
Kompressor habe ich beim Helix Effects komplett rausgeworfen aus der Signalkette, braucht er einfach nicht.
 
In den eBay Kleinanzeigen ist ein koreanischer NS2 4 Saiter


Den schau ich mir nachher an.
Ist der Preis okay?
Ich brauche den auch eigentlich nicht wirklich und würde ihn auch weitergeben, wenn jemand Interesse hat.
 
In den eBay Kleinanzeigen ist ein koreanischer NS2 4 Saiter


Den schau ich mir nachher an.
Ist der Preis okay?
Ich brauche den auch eigentlich nicht wirklich und würde ihn auch weitergeben, wenn jemand Interesse hat.
Ich habe null Ahnung von alten Korea Spectoren finde den aber optisch.cool, berichte Mal.
 
In den eBay Kleinanzeigen ist ein koreanischer NS2 4 Saiter


Den schau ich mir nachher an.
Ist der Preis okay?
Ich brauche den auch eigentlich nicht wirklich und würde ihn auch weitergeben, wenn jemand Interesse hat.
Ist weg, haste den? Bei dem Preis, mehr als ok!
Das ist ein sog. NS-2*A*. Geile Teile. Wurde in den 90ern gebaut als Spector in Besitz von Kramer Guitars war.
Hab selber so eine Kiste, man muss da nur aktive EMGs reinschmeissen, dann röhrt die Axt. Eine gute und günstige Alternative zu Euros.
 
War eben da und hab ihn angespielt.
Schon sehr geil! Curved Body, schwer, fetter Hals, aber langweilige Elektronik.
Ich hab ihn nicht gekauft, weil ich wenn dann doch eine 5er Spector möchte und nur zum Weiterverscherbeln kaufen fand ich blöd.
Ich find ihn zu günstig angeboten, die Basis ist echt cool! Zustand für das Alter auch, die Bünde sind noch top.
 
Wenn es nicht schon 5 andere Bässe im Haus waren, hatte ich zugeschlagen.
Hab mir bis morgen Bedenkzeit geben lassen, aber ich da es nichts "für langer" werden würde lass ich es sein.
 

War eben da und hab ihn angespielt.
Schon sehr geil! Curved Body, schwer, fetter Hals, aber langweilige Elektronik.
Ich hab ihn nicht gekauft, weil ich wenn dann doch eine 5er Spector möchte und nur zum Weiterverscherbeln kaufen fand ich blöd.
Ich find ihn zu günstig angeboten, die Basis ist echt cool! Zustand für das Alter auch, die Bünde sind noch top.
Klingt reizvoll!
Schade, passt bei mir leider gerade gar nicht, sonst hätte ich mich gerne "erbarmt".
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten