~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Aber bitte nicht wie Dave von "Daves world of fun stuff sagt": "...you could swing a banana between the 12th fret and the fretboard" [¦)]
:ugly:bitte nicht!
Aber ne Briefmarke muss jetzt auch nicht hängenbleiben, bin einfach nicht geschaffen für diese Tapping-Flitze Lighttouch Saitenlagen.
Das hatte ich bei einem Vgl. zwischen Euro 4 und Euro 5LX (Doppelhumbucker) auch genau so.
Wobei der LX HH auch wieder anders klingt - aber immer alle nach Spector, das liebe ich so.
black stain gloss8D
oder so:D.
Nun ja, das ist oft auch bei gleichen Modellen der Unterschied zwischen 4 und 5 Saiter.
Klar, regelrecht ein Klassiker.
Ich habe letztes Jahr auch hart überlegt ob es der 5er oder doch der 4er Classic werden soll. Das war so das Abwägen von geiler zackiger PJ Ton und dem runderen Allround 5er. Den 5er wollte ich ein bisschen mehr, ich war nicht sicher ob die Classic Serie nicht nachher nur kurz angeboten wird(wollte unbedingt den 34er 5er) und die 4er PJs gibt es ja gut zu kaufen.
Das es jetzt dann doch so fix geht habe ich nicht gedacht, aber für den Kurs konnte ich den einfach nicht stehen lassen, die Hälfte von nem Euro Classic 4 ist schon ne Ansage.
 
So, neues von meinem Euro 4 Squid.

Das besagte Poti für EQ (Hi-Mid ?) im E-Fach gefunden, von 95% auf etwa 35% runter geregelt. Dazu neue Rotos Billy Sheehan aufgezogen und den Aguilar DB750 aus der Kur geholt.

Was soll ich sagen - der Sound ist Mörder, und alles was mich vorher genervt hat, sitzt nun. Meinen Dank an @3-Diddy für den Beistand und den Austausch von Infos und mehr.

Damit wäre der Gedanke, den Squid auf den Markt zu führen, vom Tisch. Bin auf das Bandgefüge gespannt und das Grinsen vom Gitarrero 😁
 

Anhänge

  • DSC_0819.JPG
    DSC_0819.JPG
    91 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0768.JPG
    DSC_0768.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 56
Bei mir läuft der Mid- Regler im e Fach aktuell bei ca 50% ... Bin aber noch dabei, mich an die DG TC zu gewöhnen. Mein Eindruck ist , dass die TC wesentlich schneller in die Zerre ( mit DG Microtubes X Ulta ) geht als der Ethos mit der OBP2 ...
Bin gespannt, wie er sich Freitag bei der Probe macht...
 
Mein Eindruck ist , dass die TC wesentlich schneller in die Zerre ( mit DG Microtubes X Ulta ) geht als der Ethos mit der OBP2 ...
Ich kann mir gut vorstellen, das Darkglass den TC schon so gebaut hat, das Drive im Sound schneller/deutlicher gefeatured wird. Der "altehrwürdige" Aguilar Preamp kommt ja eher aus der 90s Edelsound-Sparte.
 
NBD bzw. NSD
Anhang anzeigen 609359

Spielt sich wie Butter, mir noch etwas zu flach eingestellt in den höheren Lagen, da schraube ich gleich noch nen Millimeter hoch. Absolut sauber verarbeitet, vom Vorbesitzer sieht man nur ein paar Slap-Kratzer vorm P Pickup.
So wie es aussieht Ebony Fretboard:love:, passt natürlich super zum schwatten Bass. Sound super, Details schreibe ich später.

Einfach ein richtig schönes Duo. :-) Glückwunsch zu dem sehr coolen Bass!
 
Einfach ein richtig schönes Duo. :-) Glückwunsch zu dem sehr coolen Bass!
Danke danke!
Der Sound ist echt der Knaller, nach etwas PJ Abstinenz weiß ich wieder wie sehr ich diesen Sound mag.
Am besten gefällt mir bisher die Tonepump(zu hause) wenn ich die Bässe so gerade eben in den Boost-Bereich anhebe und die Höhen so auf ungefähr nicht vorhandener Mittelstellung.
 
Da muss ich wieder an das Gesicht meines Gitarristen denken, als ich während der Probe die Tonepump mal voll aufgerissen habe. Zuvor war ich auch mit relativ zahmen Einstellungen unterwegs gewesen.

In Emojis sah das ungefähr so aus: :O!:Dbass-guitar
 

Da muss ich wieder an das Gesicht meines Gitarristen denken, als ich während der Probe die Tonepump mal voll aufgerissen habe. Zuvor war ich auch mit relativ zahmen Einstellungen unterwegs gewesen.

In Emojis sah das ungefähr so aus: :O!:Dbass-guitar
Da muss ich leider noch warten bis ich zurück in den Proberaum kann, freue mich aber drauf.
Die sind schon beim Classic5 sehr happy gewesen.
Alles voll auf scheint hier ja sehr beliebt zu sein, aber dafür bin ich als auch die Band zu wenig Metal :ugly: .
Aber die JJ und PJ Spectoren können echt jeden Stil bedienen, selbst oldschool Funk und ruhigere poppige Stücke klingen top.
 
Bei mir läuft der Mid- Regler im e Fach aktuell bei ca 50% ... Bin aber noch dabei, mich an die DG TC zu gewöhnen. Mein Eindruck ist , dass die TC wesentlich schneller in die Zerre ( mit DG Microtubes X Ulta ) geht als der Ethos mit der OBP2 ...
Bin gespannt, wie er sich Freitag bei der Probe macht...
Ja, vor allem bereue ich es schon, kein Fingerplayer zu sein. Mit den Fingern hat man grandiose Control über den Sättigungsgrad.

Aber auch mit Plektrum, hat mich der Sound gestern Abend zum Drummer schon mal richtig froh gestimmt. So soll's sein, jetzt noch das Helix Effects gut eingestellt und ich hab 2 Bands mit 2 Stacks und 2 Traum-Sounds - die jeweils zur anderen Band null passen würden.

Gut so 🙏
 
NBD bzw. NSD
Anhang anzeigen 609359

Spielt sich wie Butter, mir noch etwas zu flach eingestellt in den höheren Lagen, da schraube ich gleich noch nen Millimeter hoch. Absolut sauber verarbeitet, vom Vorbesitzer sieht man nur ein paar Slap-Kratzer vorm P Pickup.
So wie es aussieht Ebony Fretboard:love:, passt natürlich super zum schwatten Bass. Sound super, Details schreibe ich später.
Sehr schöner Classic. Ich finde weiß passt ausgezeichnet zum Spector. Genau wie bei dem Eich Combo. Thomas wohnt bei mir gleich übern Berg und baut unglaublich gute Amps und Boxen.
D7F891A3-E637-48D5-80C8-79C3229A24F3.jpeg
 
Sehr schöner Classic. Ich finde weiß passt ausgezeichnet zum Spector. Genau wie bei dem Eich Combo. Thomas wohnt bei mir gleich übern Berg und baut unglaublich gute Amps und Boxen.
Danke danke.
Das ist "nur" eine Eich 112XS Box, die mir aber sehr gut gefällt. War eigentlich nur für zu Hause gedacht, kann aber gut laut. Daher wird es da mittelfristig noch eine zweite von geben um eine kompakte zwei 112er Anlage zu haben, für kleine Gigs kann dann die große Box im Proberaum bleiben.
Nö. Recht cleanes Ding. Nix Drive.
Jaichweiß :D .
Ich meinte damit, das durch die eher tief angesetzten Höhen Drivesounds viel deutlicher/knackiger herauskommen, als wenn man sie durch einen Preamp mit sehr dicken Bässen und eher feinen Höhen jagt.
da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Mein blauer Euro 5 TW-X mit Tone Pump ist mir irgendwie zu empfindlich gegen Einstrahlungen. An den aktiven EMG kann es nicht liegen, also muss es die TP sein.

Die EMG Klangregelungen sind ziemlich clean, eigentlich gefällt mir der Sound der TP ganz gut.

Gibt es eine gute Alternative zur TP, die nicht EMG ist?
 
Ich meinte damit, das durch die eher tief angesetzten Höhen Drivesounds viel deutlicher/knackiger herauskommen, als wenn man sie durch einen Preamp mit sehr dicken Bässen und eher feinen Höhen jagt.
da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ahh ok. Ich habe immer das Gefühl, dass sich einige Leute immer nen onboard B3K vorstellen, wenn sie sich die TC einbauen wollen. Va liest man das im internationalen Bereich.
Gibt es eine gute Alternative zur TP, die nicht EMG ist?


Einige. Aguilar find ich aber bspw. langweilig und sind auch löttechnisch echt ne Fummelei. Ich nehm da gern die BTS (ja ist EMG) oder den Russen Haz-Klon.
 
Hm, der Unterschied zwischen BTS und BQS ist ja ziemlich gross
Man muss natürlich wissen, bei der BQC hab ich nur eine Mittenfrequenz gesetzt, ganz oben bei ca. 1 kHz. Alle anderen drunter zu boosten fand ich nicht mehr passend.
Wenn du mich wie gesagt fragst, ist die BTS die bessere Option, weil man schneller Sounds bekommt. Wenn man etwas variieren will, nimmt man nen anderen Preset.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten