~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Du hast wahrscheinlich recht. Den, den ich mal getestet habe, hatte so eine seltsame Hologramm Optik und war eher aus asiatischer Fertigung. Der Sound war auch nicht so meins, aber ergonomisch so wie von dir beschrieben. Die Gewöhnung an meinen NS2 war schon nicht ohne, aber rĂŒckblickend total zielfĂŒhrend (kam halt vom Jazzbass, den ich im Punkt Ergonomie immer noch ganz weit vorne sehe). Die Gewöhnung an diesen Legend (hiess der, glaub ich) wĂ€re wohl nur mit spieltechnischen Einbußen von statten gegangen.
Ja, die gab es auch mal aus Korea meine ich. Hatte nicht @3-Diddy mal so einen X Legend?
Das hat mit dem Steinberger Design halt absolut gar nichts zu tun. Angelehnt an den T-Bird mit allen haptischen Problemchen. Wer sowas will, dem kann ich den Sandberg 48 empfehlen. Der hÀngt sehr angenehm am Gurt.
 
Den, den ich mal getestet habe, hatte so eine seltsame Hologramm Optik und war eher aus asiatischer Fertigung. Der Sound war auch nicht so meins, aber ergonomisch so wie von dir beschrieben.
Das wÀre der Legend 4X Holoflash, koreanischer Herkunft.
Ich glaube, bei den vielen neuen Spector BĂ€ssen wird es echt mal Zeit fĂŒr ein Treffen!
Hatte wir mal vor im Juli, ist geplatzt wegen Termin-Kollision. WĂ€re aber echt schick. Einen hatte ich mal gemacht, Bericht ist hier: https://www.bassic.de/threads/spector-bassic-treff-2020-nachbericht.14878851/
Ja, die gab es auch mal aus Korea meine ich. Hatte nicht @3-Diddy mal so einen X Legend?
Ja genau, in Transparent Black. Ich find die Form ja ziemlich geil, aber ihm fehlte doch das gewisse „Ooomph“, so dass er weiterzog. Manchmal bereu ich es, und manchmal such ich dennoch nach einem - aber in Holoflash.
 
NSD! Rex 2000/4 Holoflash. Quasi NOS. Stand wohl bis zuletzt in nem Laden in Italien. Folien aufm E-Fach sind noch drauf.
Den habe ich zwar schon, aber in transparent schwarz. Den Holoflash hatte ich auch, aber als 5-Saiter, mit dem kam ich nicht zurecht. Aber nen 4-Saiter suchte ich noch - halt in HF.
BC4CD52A-69C0-4761-8159-335398FE305A.jpeg
 
NSD! Rex 2000/4 Holoflash. Quasi NOS. Stand wohl bis zuletzt in nem Laden in Italien. Folien aufm E-Fach sind noch drauf.
Den habe ich zwar schon, aber in transparent schwarz. Den Holoflash hatte ich auch, aber als 5-Saiter, mit dem kam ich nicht zurecht. Aber nen 4-Saiter suchte ich noch - halt in HF.
Anhang anzeigen 610304
Gestern noch von geschrieben und dann kommt der heute mit so einem Teil um die Ecke!
Ich bin auch noch hin und her gerissen wie ich den finde.
Und, wie klingt der so mit den HZ?
Ich bin ja mit dem PJ so richtig gut zufrieden. Klingt auch auf BEAD richtig knackig.
 
NSD! Rex 2000/4 Holoflash. Quasi NOS. Stand wohl bis zuletzt in nem Laden in Italien. Folien aufm E-Fach sind noch drauf.
Den habe ich zwar schon, aber in transparent schwarz. Den Holoflash hatte ich auch, aber als 5-Saiter, mit dem kam ich nicht zurecht. Aber nen 4-Saiter suchte ich noch - halt in HF.
Anhang anzeigen 610304
Schweinegeil!

Wenn du den schwarzen deswegen weniger lieb hast...sag bescheid :D
 
Gestern noch von geschrieben und dann kommt der heute mit so einem Teil um die Ecke!
Ich bin auch noch hin und her gerissen wie ich den finde.
Und, wie klingt der so mit den HZ?
Ich bin ja mit dem PJ so richtig gut zufrieden. Klingt auch auf BEAD richtig knackig.
Ja, is mir dann auch aufgefallen, aber da sprachvich eigentlich auch vom Legend 4x in Holoflash. Der hat aber durch seine Bolt-On-Konstruktion nicht so viel Wumms.
Ich bin hin und her gerissen zwischen großartig und fĂŒrchterlich :D :bier: .
War ich auch, das „großartig“ hat dann gesiegt 😂
Der schreit nach ner Ballonhose und Randy-Savage-GedÀchtnissonnenbrille! :ugly:
Definitiv! Langsam hab ich auch wieder genug HaarlĂ€nge, um mir nen VoKuHiLa schnippeln zu lassen 😂
 

Mal ne Frage.

Ich habe ja den geilen blauen Euro 5 TW-X von @Noble mit der Tonepump.

Da mich die Einstreuungsempfindlichkeit der TP ziemlich nervt, habe ich beim T eine BTS Control (nur Bass und Treble) bestellt. Obwohl angeblich nicht lieferbar, kam heute die VersandbestĂ€tigung 😳

Die Treble-Section kann man ja auf 2100, 3500, 4500 und 7000 Hz einstellen.

Welche Einstellung ist Eurer Erfahrung nach am nÀchsten an der Tone Pump? Deren Sound ist schon genial, finde ich.

BTW: Welche Elektronik ist in den American 5 vertreten?
 
Welche Einstellung ist Eurer Erfahrung nach am nÀchsten an der Tone Pump? Deren Sound ist schon genial, finde ich.
Solltest du meine „Sounddatenbank“ checken. Die Pres laufen auf Vollboost. Meiner Meinung nach: keine.


BTW: Welche Elektronik ist in den American 5 vertreten?
U.a. Die HAZ:
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man die tonepump wegen der Empfindlichkeit raushaut.
Diese Probleme kenne ich bisher nur in Verbindung mit line6 relay GerÀten.
Die relays sind aber richtige schweine, die legen kompromisslos andere W-Lans lahm und auch andere Funkstrecken die weniger aggressiv genauso zuverlÀssig funktionieren.

Ich wĂŒrde eher das line6 teil austauschen als due Tonepump wenn mir der Sound gefĂ€llt.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man die tonepump wegen der Empfindlichkeit raushaut.
Diese Probleme kenne ich bisher nur in Verbindung mit line6 relay GerÀten.
Die relays sind aber richtige schweine, die legen kompromisslos andere W-Lans lahm und auch andere Funkstrecken die weniger aggressiv genauso zuverlÀssig funktionieren.

Ich wĂŒrde eher das line6 teil austauschen als due Tonepump wenn mir der Sound gefĂ€llt.

Leider gibt es gar nicht soo viele Funken, die eine G30 gut ersetzen können. So zumindest meine Erfahrung. Kleiner Formfaktor aufm Board, Klinkenanschluss, nicht allzu teuer, aber gleichzeitig gut. Da ist es meist einfacher und gĂŒnstiger, eine neue Elektronik einzubauen.

@cfortner Meine steht auf Werkseinstellung, die off/on mit dem recht breitbandigen Höhenboost. Das klingt in meinen Ohren am dichtesten an der TP dran. Das mĂŒsste der 7kHz Boost sein.
 
@cfortner Meine steht auf Werkseinstellung, die off/on mit dem recht breitbandigen Höhenboost. Das klingt in meinen Ohren am dichtesten an der TP dran. Das mĂŒsste der 7kHz Boost sein.
Dito, passt mir auch am Besten.
Ob das so an die TP rankommt kann ich gar nicht sagen, dafĂŒr klingen meine Spectoren von sich aus schon zu unterschiedlich.
 
PPM Leider gibt es gar nicht soo viele Funken, die eine G30 gut ersetzen können. So zumindest meine Erfahrung. Kleiner Formfaktor aufm Board, Klinkenanschluss, nicht allzu teuer, aber gleichzeitig gut. Da ist es meist einfacher und gĂŒnstiger, eine neue Elektronik einzubauen.

@cfortner Meine steht auf Werkseinstellung, die off/on mit dem recht breitbandigen Höhenboost. Das klingt in meinen Ohren am dichtesten an der TP dran. Das mĂŒsste der 7kHz Boost sein.
Ich habe auch so ein altes Line6 G30. Funkt halt und ballert alles weg. Wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt 😂. Aber im Moment bei uns eh keine Gigs. Alte MĂ€nner sind irgendwie immer krank. Da kommt man auf keinen grĂŒnen Zweig.
Dito, passt mir auch am Besten.
Ob das so an die TP rankommt kann ich gar nicht sagen, dafĂŒr klingen meine Spectoren von sich aus schon zu unterschiedlich.
Bei mir ist ja auch die TP rausgeflogen. Aber eher wegen den blöden Potis und weil ich die TW PUs nicht gebraucht habe. Habe ich alles verkauft und mir die 40 DCX und die BTS geholt.
Mit dem Darkglass Photon und der BTS auf Off/On kommt das schon sehr gut. Mehr Höhen brauche ich da nicht. Das dengelt schon ziemlich ordentlich. Und BÀsse auf 100% geht bei der BTS so wenig wie bei der TP.
Der einzige fĂŒr lange Zeit, der mit nem Euro X unterwegs war. Jetzt gab es die bekannte Auflage fĂŒr den US-Markt, nĂ€chstes Jahr in UK.
Einer von den US-Euros steht hier bei mir 😃. Geiles Teil. Aber ich bevorzuge eine deutlich tiefere Position 😎.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man die tonepump wegen der Empfindlichkeit raushaut.
Diese Probleme kenne ich bisher nur in Verbindung mit line6 relay GerÀten.
Die relays sind aber richtige schweine, die legen kompromisslos andere W-Lans lahm und auch andere Funkstrecken die weniger aggressiv genauso zuverlÀssig funktionieren.

Ich wĂŒrde eher das line6 teil austauschen als due Tonepump wenn mir der Sound gefĂ€llt.

Es geht nicht nur um die Line6. Ich habe einen Üraum direkt neben der Bahnlinie, da muss man sich in eine bestimmte Position drehen, damit die Tonepump einigermassen ruhig ist. Mit EMG ist Ruhe. Das liegt wohl in erster Linie an den hochohmigen Leitungen zu den Potis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten