~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Wenn Spector und 5 String und 34" kommt eigentlich, von der Optik her, für mich nur der
USASeries-NS5_1920x500.jpg
http://www.spectorbass.com/NS5

in Frage. Finde dieses Shape einfach gelungen und auch sonst die Farben nice [¦)]
 
warum macht man die kopfplatte nicht wie den korpus? so sieht das doch aus wie ein typ in kurzen blauen hosen und schwarzen socken...

vielleicht reg ich mich künstlich auf, aber ich find es halt schade wenn etwas auf dem letzten meter doch noch verkackt wird.
 
Ja, matched wäre sicher noch das i-tüpfelchen. Mit gings in erster Linie nur darum aufzuzeigen, dass mir diese Headstockform besser gefällt als die fenderartige des Coda.
 
...bin mir aber nicht sicher, ob der abgebildete NS-5J2 ein 34-Zöller ist?:rolleyes: Sieht sehr nach 35" aus.
 
Hi,

ich hab mir gebraucht einen Spector Legend Alex Webster Bass geschossen. Was mich etwas verirrt ist, dass die Pickups lediglich einen silbernen Schriftzug "EMG" haben. Also ohne HZ oder SSD oder sonst was. Daher frage ich mich, ob ich auch tatsächlich aktive Pickups drin habe. So steht es zumindest auf der Spector Seite .

GRuß, Christoph
 
Hi,

ich hab mir gebraucht einen Spector Legend Alex Webster Bass geschossen. Was mich etwas verirrt ist, dass die Pickups lediglich einen silbernen Schriftzug "EMG" haben. Also ohne HZ oder SSD oder sonst was. Daher frage ich mich, ob ich auch tatsächlich aktive Pickups drin habe. So steht es zumindest auf der Spector Seite .

GRuß, Christoph
...schau mal nach den PU-Kabeln, wenn sie 4-adrig sind ist es ein aktiver EMG.
 
Also angeschlossen sind die vieradrig bzw. fünfadrig. Dennoch klebt ein EMG HZ Aufkleber hinten drauf... verstehen tue ich das ich nicht
 
Ich weiß jetzt nicht, woher Du Deine Informationen hast, aber es besteht doch eigentlich kein Zweifel darüber, dass im Legend die EMG HZ drin sind und nur im Euro LX Modell die EMG 40 DC.

Auf der Spectorseite wurden die Legends auch mit SSD angezeigt, letztlich dennoch mit EMG HZ ausgeliefert. Dies wurde im Test in der G&B auch so bestätigt. Hier ein Auszug:

"... Irritierend ist auch die Bestückung mit passiven EMG-HZ Soapbar-Tonabnehmern, wurden uns auf der Spector- Homepage doch die hauseigenen SSD-Pickups versprochen. Wie auch immer… Nachteilig dürften sich die unerwarteten Gäste wohl kaum auswirken, im Zweifelsfall bringen sie uns eher näher an den Webster- Sound heran, schließlich kommt auch der Euro5LX mit EMGs – um genau zu sein mit einem aktiven EMG 40 DC Set..."

Hierzu ist zu erwähnen, dass die SSD umgelabelte HZ sind.


Auf Shopseiten gleiche Infos:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=8hjgONyCbEZSRpypJgr3ciTP0000jiOfoZV0
 

Jo sind auch Hz. Bloss auf den pickup kappen steht halt nur emg. Dachte daher vielleicht hatte jemand zuvor mal einen Wechsel vorgenommen...
 
Na dann ist ja alles in bester Ordnung. Denke, dass die HZ auch einen amtlichen Sound liefern, weil jemand wie Alex Webster seinen Namen sonst bestimmt nicht leichtfertig für sein günstiges Signature-Modell hergibt :-)
 
Hi,

habe mir endlich einen ReBop 5 gekauft.
Jetzt wollte ich gerade die Halsschraube etwas lockern da der Hals zu gerade ist,aber es passt weder ein 4er Innensechskant noch ein 5/32er...was haben die denn für eine Größe?
Und ganz normal Rechtsgewinde oder?
Danke schonmal im vorraus
 
IMG_2003.JPG
Da isser...habe es hinbekommen.
Der Schlüssel muss nur ziemlich weit reingesteckt werden dann geht's.
 
Hätte mal eine Frage in die Runde. Bei mir in der Nähe wir ein SSD NS5-CR aus den 90ern angeboten. Was mich allerdings ein bisschen stutzig macht sind die Pickups, die sehen definitiv nicht wie EMGs aus:

$_57.JPG


Was könnte des denn ansonsten sein? Habe noch nie EMGs mit solcher Verschraubung gesehen und frage mich ob in den tschechischen SSDs noch andere PUs verbaut wurden oder um was es sich sonst handeln könnte?
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten