~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Man kann ja noch testen ob die Seriennummer geschickt wird, von wegen heiße Ware. Wenn es dann echt ist, kann hier jemand nen Megaschnapper machen.
 
Ich mein, ich hab ja früher durchaus Schnapper bei dem ein oder anderen Spector gemacht. Aber so 1/4 des Ladenpreises fand ich jetzt krass. Aber wer weiss und irgendjemand präsentiert den hier. War auf jeden Fall nen aktueller.
 
Muss nix heißen: ich habe das Gefühl, dass mittlerweile bei Schnapperdeals öfters mal der „Melden“-Button getätigt wird. Ist bei mir auch passiert, da war das Geld allerdings schon unterwegs. Hätte der VK allerdings nicht meine Kontaktdaten gehabt, wäre das echt verrückt geworden. Ich sag euch, da habe ich kurzzeitig geschwitzt …
Bei der Kiste bin ich mir aber auch nicht so sicher.
 
Und ein Spector NS-4CR. Nachträglich auf Bartolinis umgebaut. Würden bei mir wieder auf EMGs umgerüstet :D
Was mich etwas irritiert sind die Tuner, sieht mir nach Gotoh-Kopien aus. Eigentlich wurden dort auch Schallers verbaut. Vielleicht war das auch ne Ausnahme. Find den Preis aber gut.
Jenseits des großen Teiches explodieren selbst die Preise für die ollen Euros.

 
Tja, was soll ich sagen… hätte hier jemand Interesse an meinem Euro? Die aktiven EMGs/BTS und ich werden einfach keine Freunde. Mit dem Rebop (DiMarzio passiv/Tonepump) und meinem Votan (Delano passiv/Marleaux Elektronik) kommen meine Zerren und ich deutlich besser zurecht. Der Euro hat ne schwarze Alubrücke und Resolites bekommen und wiegt nun angenehme 3,85kg. Ein original Spector-Koffer ist ebenfalls dabei. Alles weitere gerne per PN.

IMG_2585.jpeg
 
Tja, was soll ich sagen… hätte hier jemand Interesse an meinem Euro? Die aktiven EMGs/BTS und ich werden einfach keine Freunde. Mit dem Rebop (DiMarzio passiv/Tonepump) und meinem Votan (Delano passiv/Marleaux Elektronik) kommen meine Zerren und ich deutlich besser zurecht. Der Euro hat ne schwarze Alubrücke und Resolites bekommen und wiegt nun angenehme 3,85kg. Ein original Spector-Koffer ist ebenfalls dabei. Alles weitere gerne per PN.

Anhang anzeigen 684391
Fack, genau mein Schema, aber ist dieses Jahr leider nicht drin.
 

Hallo Spector Freunde.
Ich habe einen Spector Euro 4 LT mit einem ausgeleierten Halsspannstab (Kaum zu glauben aber wahr).
Der Imbusschlüssel dreht in der Truss Nut totall durch und der Hals lässt sich nicht mehr einstellen.
Lässt sich der Truss Nut generell herausdrehen, sodass man den gegen einen neuen Austauschen kann? (Oder zumindest auf ein größeres Imbus Maß aufdrehen kann)
Das könnte dann ein Gitarrenbauer für mich tun. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.
 
Dreht die Nut auf dem Stab durch oder dreht der Inbus in Nut durch?

Wenn der Inbus in der Nut durchdreht, wird man die Nut durch Kerben wieder abbekommen.

Dreht die Nut auf dem Stab durch, kannst Du Glück haben, denn meist verbauen die Bassbauer weichere Nuts auf härteren Stäben. Dann bekommen Spezialisten die Nut vom Stab und man kann eine neue installieren, weil das Gewinde des Stabes noch ok ist.

Wenn es umgekehrt ist, muss der Stab gewechselt werden, maximaler Aufwand.

Meines Erachtens auf jeden Fall ein Job für einen Gitarrenbauer.
 
Hallo Spector Freunde.
Ich habe einen Spector Euro 4 LT mit einem ausgeleierten Halsspannstab (Kaum zu glauben aber wahr).
Der Imbusschlüssel dreht in der Truss Nut totall durch und der Hals lässt sich nicht mehr einstellen.
Lässt sich der Truss Nut generell herausdrehen, sodass man den gegen einen neuen Austauschen kann? (Oder zumindest auf ein größeres Imbus Maß aufdrehen kann)
Das könnte dann ein Gitarrenbauer für mich tun. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.
Mein LX5 benötigt einen 4mm INbus (😉).
Ich stecke den immer komplett mit der langen Seite hinein, so dass ich die maximale Länge verwenden kann und damit dann die maximale Anlagefläche gegeben ist.
Hast den Inbus wirklich komplett bis ans Ende eingesteckt?
Besser mal fragen bevor Du da die große Runde drehst…warst doch so happy damit drüben bei Talkbass.
 
Dreht die Nut auf dem Stab durch oder dreht der Inbus in Nut durch?

Wenn der Inbus in der Nut durchdreht, wird man die Nut durch Kerben wieder abbekommen.

Dreht die Nut auf dem Stab durch, kannst Du Glück haben, denn meist verbauen die Bassbauer weichere Nuts auf härteren Stäben. Dann bekommen Spezialisten die Nut vom Stab und man kann eine neue installieren, weil das Gewinde des Stabes noch ok ist.

Wenn es umgekehrt ist, muss der Stab gewechselt werden, maximaler Aufwand.

Meines Erachtens auf jeden Fall ein Job für einen Gitarrenbauer.
Der Imbus dreht in der Nut durch. Wie genau funktioniert das Kerben?
 
Mein LX5 benötigt einen 4mm INbus (😉).
Ich stecke den immer komplett mit der langen Seite hinein, so dass ich die maximale Länge verwenden kann und damit dann die maximale Anlagefläche gegeben ist.
Hast den Inbus wirklich komplett bis ans Ende eingesteckt?
Besser mal fragen bevor Du da die große Runde drehst…warst doch so happy damit drüben bei Talkbass.
Imbus natürlich voll bis zum Abschlag drin. Das Ding ist einfach ausgeleiert. Wenn ich den Hals repariert bekomme, bin auch wieder happy. Jetzt erst einmal Freude mit Handbremse.
 
Imbus natürlich voll bis zum Abschlag drin. Das Ding ist einfach ausgeleiert. Wenn ich den Hals repariert bekomme, bin auch wieder happy. Jetzt erst einmal Freude mit Handbremse.
Mist, das ist natürlich blöde!
Dann würde ich mich am besten mal bei NBE in Tschechien melden.

Die bauen ja die Kisten.
Der @Ens hat ja guten Kontakt zu denen wegen seiner Eshies. Vielleicht kann er ja helfen?
Wichtig wäre ja erstmal zu wissen, ob man den Inbus vom Rod abbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Mist, das ist natürlich blöde!
Dann würde ich mich am besten mal bei NBE in Tschechien melden.

Die bauen ja die Kisten.
Der @Ens hat ja guten Kontakt zu denen wegen seiner Eshies. Vielleicht kann er ja helfen?
Wichtig wäre ja erstmal zu wissen, ob man den Inbus vom Rod abbekommt.
Merci. Das ist der Weg
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ein Gitarrenbauer kann das, es gibt da Tools für mit Linksgewinde, damit kann man die Nut abschrauben, kerben geht meines Wissens auch mit speziellem Werkzeug. Ist aber wohl tricky.

Den nach Tschechien schicken würde ich nur, wenn das hier keiner hinbekommt oder es ein Garantiefall ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten