~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Aktive TA haben ihre Resonanz mittels LRC Schwingkreis doch eh bereits intern eingebaut, und mit Impedanzwandler dahinter, ergo von der Außenwelt bereits entkoppelt. Sind also allemal niederohmig an ihrem Ausgang. Sonst könnten mit denen ja keine 25k Bal.-Potis funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftiger Preis. Machst bestimmt nichts falsch damit.
Verarbeitung ist bei den Rebops genauso tadellos wie bei den Euros. Ist die selbe Fabrik aus der die purzeln.
 
Ah der matte Würfel-Rebop. Ok die Würfel-Knöppe können weg, aber das matte is schon cool.
Ich liebe meinen.

Hab nur bei der letzten Probe bei Song 4 oder 5 gemerkt, dass ich noch mein Armband anhab (Panzerketten-like) 😐

Echt bissi was runtergefräst, allerdings nur an der geshapeten Stelle, die eh schon längst nicht mehr matt ist...

Ne Idee jemand, wie man das "glattpolierte" wieder matt bekommt? Mit noch mehr Armbändern....😁?
 
Wie würdet Ihr diesen Rebop beurteilen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der steht schon in etwa 1 Jahr drin. Immer mal wieder.

Ich schaue mir den ReBop als 5er schon länger an, war bislang aber simpel zu zögerlich (selbst dran schuld). Im Moment sind es tatsächlich "nur" 2 oder 3 drin, das war vor nem halben Jahr anders. Locker halbes Dutzend 5er ReBop drin.

Ich denke, warten würde lohnen.

Hab bei meinem die HZ drin gelassen und die BTS für passive HZ rein gemacht. Das klingt schön satt und rund, vllt nicht ganz so der Spector-Peng, den man von den Euros sonst her kennt (kein "I'm broken"), aber vom Feel her 1a. Really love it.

Die Hälse sind für mein Dafürhalten ein wenig kantiger und "mehr Brett", aber damit kann man sich arrangieren. Hab 2 Euro und 1 ReBop, jeweils 4-string. 5er nach wie vor im Visier, aber im Moment eher pleite (bzw ja - akustische 12-string steht an, ich kann einfach nicht anders...😍).
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Gerade gefunden...ist halt holzig
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Oh män, wie kann man da nur so ne blöde Daumenstütze dran dübeln.
 

Hab bei meinem die HZ drin gelassen und die BTS für passive HZ rein gemacht.
Wie würdest du denn TA-Resonanz rein klanglich bewerten wollen? Falls denn da überhaupt eine gegeben ist?
Die BTS (für passive TA) müsste dazu mittels dem ABC-Bal. Poti den passiven HZ an deren Ausgangsklemmen ja eine Kapazität bereitstellen, damit sich eine TA-Resonanz ausbilden kann.

Das klingt schön satt und rund, vllt nicht ganz so der Spector-Peng, den man von den Euros sonst her kennt (kein "I'm broken"), aber vom Feel her 1a. Really love it.
"Spector-Peng" bezogen auf Tone-Pump, oder eher bezogen auf BTS?
Was meinst du klanglich mit "kein I'm broken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh män, wie kann man da nur so ne blöde Daumenstütze dran dübeln.
Bass versaut, verhunzt!
Zumal diese affige Daumenstütze dann auch noch zu nah an der E-Saite "klebt".
Der Typ konnte vermutlich einfach nur das Spielen nicht, und hat aus Bequemlichkeit heraus wohl lieber den Bass versaut, als versucht seine Spieltechnik zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer ist gerade flüssig :D ?

Wunderschöner ganz neuer US NS2 in der ganz neuen (wieder schönen) Korpusform.
Der steht doch schon seit Mitte November in den Kleinanzeigen:

Ist wohl gerade keiner flüssig 😉.
Da muss ich leider bei meinen beiden billigen Euro Modellen bleiben 🤣.
Mehr kann ich mir nicht leisten.
 
Finde aktuell die Kombi Walnuss oder Redwood + Maple so abartig lecker...
DSC7429-4_1080x.jpg



 
Der steht doch schon seit Mitte November in den Kleinanzeigen:

Ist wohl gerade keiner flüssig 😉.
Da muss ich leider bei meinen beiden billigen Euro Modellen bleiben 🤣.
Mehr kann ich mir nicht leisten.
Ich müsste beide Euros dafür verkaufen , habe ich aber kein Bock drauf :D
 
Ich müsste beide Euros dafür verkaufen , habe ich aber kein Bock drauf :D
Bei mir auch so.
Und wahrscheinlich müsste ich dann noch einen ordentlichen Batzen oben drauf legen. So richtig gut geht ja auch ein Euro Spector im Moment nicht weg.
Aber da ich absolut zufrieden bin und einer spontanen GAS Attacke bei einem anderen Bass doch standhaft bleiben konnte, bleibt erstmal alles so, wie es ist.
 
Wahnsinn , dieser Shop hat unglaubliche Teile da😳
Redwood und Walnuss ist absolut Edel. Für die Bühne jetzt nur mal rein optisch gesagt aber etwas dunkel. Nur im hellen Licht kommt das Holz toll raus, im Bühnenlicht sieht man eigentlich nur eine schokoladenbraune Fläche. Ich hatte nämlich auch mal einen wunderschönen Redwood. Dann lieber was fröhlich buntes.
 

Anhänge

  • IMG_3238.jpeg
    IMG_3238.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest du denn TA-Resonanz rein klanglich bewerten wollen? Falls denn da überhaupt eine gegeben ist?
Die BTS (für passive TA) müsste dazu mittels dem ABC-Bal. Poti den passiven HZ an deren Ausgangsklemmen ja eine Kapazität bereitstellen, damit sich eine TA-Resonanz ausbilden kann.


"Spector-Peng" bezogen auf Tone-Pump, oder eher bezogen auf BTS?
Was meinst du klanglich mit "kein I'm broken"?
Uff, ich kenne mich mit "TA-Resonanzen" nicht aus, sonst könnte ich Dir die Frage beantworten.

Ich nehme den Telefonjoker, 3-Diddy bitte 😊

Mit Spector-Peng meine ich, dass der Bass nicht ganz so aggro klingt, eher weicher. Ist der ReBop mit den HZ ja sowieso. Es ist ein fetter Rocksound, der aber von Pantera, Alice in Chains usw abweicht.

Ich hab den ReBop mal am Aguilar gegen die Euros antreten lassen, das war gruselig. Klang wie Pappe.

Dafür sind die Euros am Marshall-Stack, welches sonst mit dem ReBop befeuert wird, quasi ungenießbar und far too much in allem.

Insgesamt schätze ich das, dass ich mit eigentlich naheliegenden Komponenten - hier Spector / EMG / Marshall-Stack mit 4x12, dort Spector / EMG Vollaktiv / Aguilar-Stack 4x12 - total andere Sounds in total anderen Bands genießen kann. Ich gehe bewusst nicht in die Absicht, hier gleiche "Richtungen" hinzukriegen. Oder "meinen Sound" auf beide Bands auszurichten.

Mal abgesehen davon, dass für "meinen Sound" ich irgendwo auch zu luschig bin 😊
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten