~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Pardon, ich hab ja geschrieben, bei Spector bin ich nicht so bewandert, aber das ist so der Spector-Sound von CDs & Live, der mir so in Erinnerung ist. War immer recht Bassig mit Höhen-Klank, eben Elektronik voll aufgerissen und dadurch Badewanne. Aber wieder anders als bspw. nem Ray
Alles gut, kein Grund fürn Pardon 👍🏻
Aber jetzt hat mich etwas die Neugier gepackt: welche Bands (CD) waren das? live is ja sowieso immer ne Sache …
Und jo, bei nem PJ 4-Saiter Spector wird gern einfach alles auf Maximum EQ gedreht.
 
1710498811624.png

So, jetzt hab ich ihn bestellt. Laut Thomann 3-4 Wochen Lieferzeit. Bin sehr gespannt. :-) :great:
 
Guter Kurs für einen US Bolt On NS-2 mit Jotts
Zum Glück kein 5er und nicht meine Optik.
 
Dumme Frage :
Wäre denn ein Warwick Streamer mit einem Spector mit PJ vergleichbar ?
Nehmen wir mal an ein Customshop Streamer und ein USA Spector?
Klar, Brücke und Elektronik ist anders .
Aber beide gäbe es ja mit EMG PUs .
In Neutralstellung des EQ hat die Elektronik wenig Einfluß auf den Klang, und ist damit vernachlässigbar.
Die Bässe klingen unterschiedlich.
Mein 88er Streamer klingt unterschiedlich zu meinen beiden 89er Streamern, gleiche Pickups und gleiche Elektronik und gleiche Brücke. Der NS2-O klingt unterschiedlich zu den Streamern, mein NS4CRFM klingt unterschiedlich zum NS2-O.
Alle Bässe mit den gleichen Pickups P/J EMG aktiv und EQ der Elektronik in Neutralstellung.
 
Bei meinem mittlerweile verkauften Warwick Streamer 5er Robert Trujillo Signature, ist mit immer negativ aufgefallen dass , im Vergleich zu anderen Bässen die tieferen Lagen nicht dort waren wo man sie „ blind“ vermuten würde. Heißt beim Wechsel zwischen Fender und dem Warwick musste ich immer zweimal hinschauen ob Ich auch richtig bin….
Wenn man vom Streamer oder NS2 auf den Thumb wechselt dann fühlt sich das auch nicht viel anders an.
 
Für geilen Sound :ugly: .
Ich mache das auch nicht so, aber im richtigen Kontext gehören Spector vor allem nach den Eindrücken nach dem großen Treffen zu den ganz wenigen Bässen, die voll aufgedreht echt gut klingen.
Ich mag es das ich ohne Dröhn und Matsch auch mal Bässe direkt am Bass gut reinkurbeln kann, da wir einen wirklich enorm Bassfrequenzen-fressenden Proberaum haben. In einem anderen Kontext wäre das völlig drüber.
 
Guter Kurs für einen US Bolt On NS-2 mit Jotts
Zum Glück kein 5er und nicht meine Optik.
Wie ist so einer denn einzuschätzen in der Spector Rangliga?
 
Wie ist so einer denn einzuschätzen in der Spector Rangliga?
Ich glaube die US Bolt Ons gibt es gar nicht mehr neu zu kaufen.
Lagen preislich unter den NT NS-2 und sind auch etwas schlichter im Shaping, naturfinish, Bolt On natürlich, meistens Aguilar Preamp und Mahagoni-Body mit Decke, dadurch natürlich zwangsläufig eine ganz andere Klang-Ästhetik.
Gespielt habe leider noch Keinen.
 
Der bei EBay ist ja aus 2006. hatten die damals auch schon den Aguliar Preamp?
Aus welchen Hölzern werden denn üblicherweise die USA Spectors gebaut?
 
Der bei EBay ist ja aus 2006. hatten die damals auch schon den Aguliar Preamp?
Aus welchen Hölzern werden denn üblicherweise die USA Spectors gebaut?
Uff das weiß ich nicht ob die den schon immer verbauen oder was Anderes drin ist, steht ja auch nichts im Angebot dazu bzw. müsste man den Besitzer fragen.
Es gibt ja auch Leute, die Elektroniken austauschen.
Welche Hölzer, kommt ganz drauf an aus welcher Ära der Bass kommt und bei den Neueren wie der Custom-Kunde oder der Händler den Bass bestellt hat.
Klassisch ist viel Ahorn, dann je nach Finish/Auftrag Decken oder Flügel, Griffbretthölzer usw.

Hätte ich viel Geld und würde bestellen müsste ich nicht lange überlegen und direkt zwei bestellen:
NS-2 PJ und NS-5 JJ(EMG natürlich) in 34Zoll
All Maple mit weight Relif mit Ebony Board, Silverburst, Crown Inlays, schwarze Hardware für den 4er, Gold für den 5er, HAZ Elektronik.
Wird aber nie passieren :ugly: .
Ich will mir aber irgendwann mal einen gebrauchten Euro holen, den ich dann Silverburst lackieren lassen, das ist echt ein Traumfinish von mir und bei den Euros weiß man was man bekommt, und das
stellt mich auch mehr als zufrieden.
 

Moin allerseits
Mal ne technische Frage zum NS Pulse II 5er.
Die Potis können laut Bonedo cut and boost, haben aber keine Mittenrastung.
Könnte man Potis mit Mittenrastung nachträglich einbauen, oder hätte das irgendwelche technische oder soundmäßige Nachteile?
Ich kenne mich da nicht so aus.
 
Das ist kein Problem, wenn Du elektrisch identische Potis mit Mittelraste findest. Dazu musst Du den Wert (einfach messen) und die Kurve (schwieriger zu ermitteln) rausfinden.
 
Ich Blick bei dem Angebot von Spector nicht durch . Hab Interesse an PJ mit EMG s . Was ist denn der Unterschied zwischen Euro Classic und Euro LX ?
Und der Unterschied zwischen dem Euro classic und dem USA Modell?
 
Korrektur: TP hat für Bass 10kC = neg log, für Höhen 100kC neg log.

Ich hatte im Netz ein 2x22kC mit Mittelraste gefunden und parallel geschaltet für Bass eingebaut. 100kC oder 2x 220kC habe ich mit Mittelraste nicht gefunden.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Euro Classic und Euro LX ?
Der Classic kommt in deckender Farbe und sog „weight-relieved“ Bodys (gekammert?) sowie EMG Komplettelektronik (BTS). Als 5er mit zwei J Pickups und 34 Zoll-Mensur.
Der Euro LX in Sandwichbauweise, ausser bei schwarz und weiß deckender Farbe komplett aus Ahorn und EMG PUs und Tonepump.
Und der Unterschied zwischen dem Euro classic und dem USA Modell?
Hmm, der Preis und sonst nicht vergleichbar weil du da dir fast alles wünschen kannst beim US-Modell.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten