~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Zufrieden ? Natürlich sehr !!!
Ist allerdings mein dritter Tschechen-Vierer , ich wusste also was ich mir da hole 8D .
Gewogen hab ich ihn , ehrlich gesagt, noch nicht. Ist aber auch für mich nicht so sehr ein Kriterium da ich selten länger als eine Stunde damit auf der Bühne stehe.
Im Vergleich zu meinen beiden anderen 4er Spectoren geht der Bass durch das Ahorn Griffbrett noch einen Tick spritziger nach vorne. Geiler Bass !!!
Welche Saiten spielst Du darauf?
Werkssaiten sind Daddario oder ?
 
Ich spiele schon seit Jahren LaBella Steels auf allen meinen Spectors. Halten relativ lange und sind nicht all zu teuer.
 
Ich hatte mal wieder bei Station reingeschaut und da ist der mir aufgefallen.
Keine Ahnung, wer den so „verschönert“ hat.
Mal beobachten, wie lange der zum Verkauf steht. Aber jeden Tag steht ja „jemand“ auf… 🤣.

Der stand beim Guitar Summit in der Spector-Ausstellung vom Vertrieb. Ich mochte nicht fragen, warum... 😅
 
Der stand beim Guitar Summit in der Spector-Ausstellung vom Vertrieb. Ich mochte nicht fragen, warum... 😅
Mal runtergefallen und das „beste“ draus gemacht? 😂.

Mir wurde 2021 von einem doch recht großen Händler mal so ein Spector LX4 zugeschickt.
War immerhin als B-Ware für 1999€ deklariert.
IMG_1997.jpeg


IMG_1992.jpeg


IMG_1996.jpeg


IMG_1998.jpeg


IMG_1995.jpeg


Ich habe dann dankend abgelehnt und die Kist zurückgeschickt.
Die Bünde waren auch nicht mehr ganz optimal.
Keine Ahnung, aus welchem Lager die sich den zusammengeschustert hatten.
Der war definitiv mal auf großer Tour.
War dann wieder kurz für den gleichen Preis drin und kurze Zeit später wieder weg.
Also irgendjemand kauft auch solche Gurken noch…
 
Mal ne Verständnisfrage. Warum ist es beim NS Pulse so das der 4 Saiter P/J bestückt ist und der 5 Saiter mit 2 Humbuckern?
Darauf hab ich generell bei Bässen nicht so geachtet, ist mir da aber aktuell aufgefallen.
Also die könnten ja auch ne identische Pickup Bestückung haben.
 
Warum weiss ich nicht, habe meinen Rebop 5 mit einem 40P5 am Hals und einem 40DC an der Brücke bestückt, klingt klasse. Der P5 alleine sogar nach Preci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal runtergefallen und das „beste“ draus gemacht? 😂.

Mir wurde 2021 von einem doch recht großen Händler mal so ein Spector LX4 zugeschickt.
War immerhin als B-Ware für 1999€ deklariert.
Anhang anzeigen 785688

Anhang anzeigen 785689

Anhang anzeigen 785691

Anhang anzeigen 785693

Anhang anzeigen 785694

Ich habe dann dankend abgelehnt und die Kist zurückgeschickt.
Die Bünde waren auch nicht mehr ganz optimal.
Keine Ahnung, aus welchem Lager die sich den zusammengeschustert hatten.
Der war definitiv mal auf großer Tour.
War dann wieder kurz für den gleichen Preis drin und kurze Zeit später wieder weg.
Also irgendjemand kauft auch solche Gurken noch…

Bei dem weißen war das schon bewußtes Ageing. Aber zum einen hab ich das bei Spector nicht vermisst, zum anderen fand ich es nicht besonders gut...
 
Mal ne Verständnisfrage. Warum ist es beim NS Pulse so das der 4 Saiter P/J bestückt ist und der 5 Saiter mit 2 Humbuckern?
Darauf hab ich generell bei Bässen nicht so geachtet, ist mir da aber aktuell aufgefallen.
Also die könnten ja auch ne identische Pickup Bestückung haben.
Nuja, man könnte den ja mit PJ bestücken. Gibt die ja auch im Soapbar-Gehäuse. Ggf sollte man aber entweder den J umdrehen oder nen DC einbauen, da ich den 40J immer etwas schwach auf der Brust fand.
 
Hab nach den ersten zwei Tagen mit meinem neuen Spector gleich mal was zu kritisieren...:-)
Ich finde an dem Bass keinen Platz um mein Plektrum reinzustecken.... wie macht Ihr das ?

Die Ausgangslautstärke ist ja werksseitig schon ziemlich heftig eingestellt , aber das wusste Ich ja schon vorher.
Hab jetzt mal den Output mit dem Trimpoti ( Tonepump) auf meinen ( ebenfalls relativ lautet Fender PJ , Di Marzio) ganz gut angleichen können.

Frage : ändert sich der Sound auch ein wenig wenn man den Output reduziert oder meine Ich das nur?
Das Trimpoti steht bei mir jetzt ca bei 30/40 % des Regelwegs . Und dann passt das mit meinem Prezi ganz gut zusammen.
Der Spector soll ja bei den Gigs im Wechsel mit meinem Prezi eingesetzt werden, und dann sollte im Idealfall nur der Sound merkbar anders sein und nicht die Lautstärke....( vorausgesetzt an der Tonepump wird nicht sooo viel verändert).
 
Ich finde an dem Bass keinen Platz um mein Plektrum reinzustecken.... wie macht Ihr das ?
Spielst du nackt :D ?
Ich hatte noch nie das Bedürfnis Pleks in einen Bass zu stecken und habe die einfach überall griffbereit liegen und in der Hosentasche.
Frage : ändert sich der Sound auch ein wenig wenn man den Output reduziert oder meine Ich das nur?
Klar, du fährst ja auch deinen Amp härter an, der Bass an sich klingt gleich.
Ich wechsel Live nur zwischen einen Spector mit TP und einem mit BTS, die TP habe ich an die BTS angeglichen, was etwa halber Regelweg der TP entspricht.
 
Verkaufe meinen Spector Forte 5 mit Aguilar OBP-2, Aguilar DCBs, OHSC.
Seriennummer in den 30ern, somit Pre-Korg early 2010s mit Stuart Spector-Unterschrift
FP: 3200 €
Detailliertere Wunschbilder kann ich gern jederzeit schicken, Bass steht in 33100 Paderborn und kann an div. Röhrenamps angespielt werden.
0BF18B74-7EC4-440D-8700-CEE10A9F7A6A.jpeg
 

Anhänge

  • C7EC06C7-02CD-45DC-82C1-ACC728293B40.jpeg
    C7EC06C7-02CD-45DC-82C1-ACC728293B40.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 23
  • A8872804-69AF-4163-93D5-664EE7F9C265.jpeg
    A8872804-69AF-4163-93D5-664EE7F9C265.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 25
  • 3AB5899A-5995-4BF0-A7D5-577018D1A75A.jpeg
    3AB5899A-5995-4BF0-A7D5-577018D1A75A.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 24

Das hab ich ja nicht gemeint, ist ja klar. 😎😂Die Frage war ob sich der Sound dierekt aus dem Bass ändert wenn der Output ziemlich kastriert wird?
Irgendwelche Technerds werden da bestimmt was finden was dann wie einen hauch anders klingt. Ich habe es ausprobiert und am Bass selbst keinen Unterschied ausmachen können. Ich persönlich finde den Bass mit TP halb auf einfach besser händelbar, da ich andere Gerätschaften nicht so weit runterziehen muss und so einfach zur Lautstärke meines anderen Spec mit der EMG BTS passt - die übrigens auch schon gut was raushaut und deren Gain nicht regelbar ist. mit meinen passiven Bässen (ESP 400, Yamaha BB5 und BB400, NS Design WAV4) brauche ich da nicht kommen, die sind eine ganze Ecke leiser.
 
Ich hab jetzt den Pegel des Tonepump ziemlich genau an meinen passiven Fender mit Di Marzios angleichen können . Somit muss ich das Pedalboard am Eingang nicht neu einstellen. Wobei das mit der RMI an erster Stelle im Signalweg kein Problem wäre 2 Bässe mit unterschiedlichen Pegeln zu verwalten…
 
Wenn man einen aktiven Bass hat, der aus der Gruppe der benutzten Bässe mit zu hohem Pegel heraussticht, kann man ein Trimmpoti 10-25k zwischen Preamp-Ausgang und Buchse einbauen und ihn einpegeln. Einfach und effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem EMG 40P5 für meinen Rebop. Ich könnte gegen einen 40DC (oder gegen Geld :D ) tauschen. :-)

Hat einer von euch zufällig einen übrig? @3-Diddy vielleicht?

 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten