~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Mein Ziel war leicht, besondere Optik und brutaler Sound, als sinnvolle Erweiterung zu meinem Haupt Livebass ( Fender PJ) im Coverrockbereich einsetzbar
.
 
Das ist jetzt mein Spector
Ein Euro LX LTD n White Stain Matte aus Ahorn mit Ahorn Griffbrett und Tonepump , wiegt 3,3 Kg und klingt mordermĂ€ĂŸig
 

AnhÀnge

  • IMG_5204.jpeg
    IMG_5204.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5205.jpeg
    IMG_5205.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5206.jpeg
    IMG_5206.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5207.jpeg
    IMG_5207.jpeg
    241,3 KB · Aufrufe: 56
Das ist jetzt mein Spector
Ein Euro LX LTD n White Stain Matte aus Ahorn mit Ahorn Griffbrett und Tonepump , wiegt 3,3 Kg und klingt mordermĂ€ĂŸig
Davon hatte ich mal die 5er Version.
Hatte auch nur 3,9 kg.
Das Ahorngriffbrett macht meiner Meinung nach echt was aus.
Musste aber gehen, da ich lieber PJ als 4er auf BEAD spiele.

Gute Dengelmaschine auf jeden Fall!
Viel Spaß damit!
Deutlich rĂŒckenschonender als Dein 5 kg Stingray 😉.
 
Davon hatte ich mal die 5er Version.
Hatte auch nur 3,9 kg.
Das Ahorngriffbrett macht meiner Meinung nach echt was aus.
Musste aber gehen, da ich lieber PJ als 4er auf BEAD spiele.

Gute Dengelmaschine auf jeden Fall!
Viel Spaß damit!
Deutlich rĂŒckenschonender als Dein 5 kg Stingray 😉.
Danke, den Stingray hab ich nur bei 3,4 Songs gespielt
.
 
Und ja , er soll dengeln und das kann er
.
Die USA Spectoren waren mir im Vergleich zu brav .. aber klar ist ja auch ne andere Elektronik.
Und das High Gloss Finish der USA Modelle geht ja gar nicht. Hab noch nie so einen „ Stopper Antirutsch Hals „ gespielt. Da ist das Matte Finish einfach ein Traum dagegen
..
Die HAZ fand Ich auch nicht so toll
 der Bassregler kam gleich nach dem 0 Punkt ziemlich heftig und dann nicht mehr so
 lineare Abhebung ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab’s getan
. Station Music 
 wie Ich diesen Laden liebe

Geiles Teil, viel Spaß damit. Ich find Spectors mit hellem Griffbrett immer mega!

Oha, 4 Scheine, total vermackt, keine Trussrodabdeckung aber neue Hardware.
Sieht irgendwie aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Das ist echt nicht meins

Hey, aber als Besonderheit: One of a kind! 😄
 
Und ja , er soll dengeln und das kann er
.
Die USA Spectoren waren mir im Vergleich zu brav .. aber klar ist ja auch ne andere Elektronik.
So im großen und ganzen betrachtet trifft das auf meine beiden ebenfalls zu.
Nur, der Unterschied ist auch trocken gespielt schon deutlich wahrnehmbar, und darauf kann die Elektronik keinen Einfluss haben!
 
Freu mich immer noch total dass Ich es jetzt doch mal gewagt habe einen Spector zu spielen. Der Bass ist trocken gespielt schon sehr resonant . Sehr direkt und dynamisch . Aber klar ein Bass komplett aus Ahorn geht immer direkt noch vorne los
 Erster Gig ist am Ostersonntag. Das Finish ist echt der Hammer . Die Holzmaserung schimmert mit nem hellen Blauton durch. Sehr schön.
 

AnhÀnge

  • IMG_5208.jpeg
    IMG_5208.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 25
Den hier hatte Ich im Visier wenn mir die USA Modelle so gefallen hÀtten
. Aber der Besuch bei Station und der Vergleich mit den Tschechen war ja dann entscheidend .
Die Fahrt nach Essen war schon fest eingeplant
 aber es ist ja jetzt anders gekommen
 FĂŒr Interessenten der wiegt 4,0 Kg und es steht die 5

 
Und zufrieden? HP sagte mir sie hatten insgesamt 4 StĂŒck davon? Was wiegt Deiner denn?
Zufrieden ? NatĂŒrlich sehr !!!
Ist allerdings mein dritter Tschechen-Vierer , ich wusste also was ich mir da hole 8D .
Gewogen hab ich ihn , ehrlich gesagt, noch nicht. Ist aber auch fĂŒr mich nicht so sehr ein Kriterium da ich selten lĂ€nger als eine Stunde damit auf der BĂŒhne stehe.
Im Vergleich zu meinen beiden anderen 4er Spectoren geht der Bass durch das Ahorn Griffbrett noch einen Tick spritziger nach vorne. Geiler Bass !!!
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten