~~~Stuart Spector - Homebase~~~

hast also extra Geld gezahlt, dass sie den Bass vor dem Versand inspizieren und dann hat der trotzdem Mängel und die speisen Dich mit
Was solls. Jetzt wissen wir mehr. Einer muss es ja mal ausprobieren. 😂
Also scheint der Bass ansonsten ja wohl so gut zu sein, dass es sich lohnt
Das möchte ich noch nicht abschließend sagen. Da muss ich noch ne Weile testen. Die Zeiten der Anfangseuphorie sind sogar bei mir vorbei. Auf jeden Fall ist er ein sehr guter Gegenpart zum 4 Saiter Ray34. :hat:
der Kollege beim Einbau mitdenkt, dann richtet er das Poti mit den Switches beim festschrauben so aus, dass man die mit dem Fingernagel hoch und runter schieben kann.
Sehr guter Tipp. :great: Ich werde ihn zur Sicherheit darauf hin weisen.
 
Oder nen schwarzen NS-2A. Auch empfehlenswert. Hat andere PUs drin.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Boa Geilomat
 
Ach das hatte ich ja noch gar nicht erzählt, es gab doch einen kleinen Mangel. Trotz der Qualitätskontrolle durch Thomann schnarrt der Bass auf der E Saite im 6./ 7.und 8.Bund.
Ausserdem hat er eine kleine Delle neben einem der Potis. Das hab ich Thomann mitgeteilt und sie waren absolut kulant und fair und haben mir 80 Euro zurück erstattet.
Ich musste das ein bisschen sacken lassen:

Du hast also extra für die extra Justage des Basses bezahlt und die hauen da so einen Schnitzer rein?
E Saite 6-8 ist ja jetzt auch keine einsame Insel, das hätte auffallen MÜSSEN. Dazu dann noch eine Delle im frischen Bass - die will ich da bei Neukauf schon selbst reinhauen.

Da finde ich die 80Euro Nachlass sind eher die absolute Minimalleistung bzw. ich hätte den Bass auf jeden fall zurückgehen lassen. Bitte einen ohne Delle und für die 50 extra auch bitte gut eingestellt oder den selben Bass mit Delle gut eingestellt und dann mal über den Dellen-Rabatt sprechen.

Diese Praxis, einen Dienst anzubieten, der eigentlich Selbstverständlich sein sollte aber man wird dazu "getrickt" ihn extra zu bezahlen hat sie T. aus der Tech Branche geliehen.
Siehe z.B. Amazon, die erst Prime anbieten, damit man zusätzliche Features, die man bezahlt, bekommt - und dann schleicht man die schönen Extras teilweise aus und muss sie wieder extra bezahlen - obwohl man ja schon extra bezahlt :ugly: .
 
So mal den Verkäufer angeschrieben. Sehr nett. KHAZ hat er leider ausgebaut, da is ne passive Schaltung nachgerüstet. Brücke habe ich ein close up bekommen. Die sieht geht so aus. Bünde sehen gut aus.

@3-Diddy was könnte man dafür maximal zahlen?
Boah, schwer zu taxieren. Ein Minus aus meiner Sicht - aber auch kein Drama- ist die fehlende KHAZ. Hat der die echt verkloppt? Ich tät mal 100 abziehen. Das ist aber echt mal spontan gerechnet.
Ich finde es schwierig den NS-2A grundsätzlich einzuordnen, eben weil der häufig unterm Radar fliegt und doch ne tolle Kiste ist.
 
Boah, schwer zu taxieren. Ein Minus aus meiner Sicht - aber auch kein Drama- ist die fehlende KHAZ. Hat der die echt verkloppt? Ich tät mal 100 abziehen. Das ist aber echt mal spontan gerechnet.
Ich finde es schwierig den NS-2A grundsätzlich einzuordnen, eben weil der häufig unterm Radar fliegt und doch ne tolle Kiste ist.
Ist der aus Ahorn komplett? Mich schreckt der Zustand der Brücke leider ab...das Problem ist ja einfach, dass man die einfach nicht nachbekommt. Ich tät da glaube ich 700 angemessen finden so in dem Zustand.

Und ja die KHAZ scheint weg zu sein. Käme auf jeden Fall 1x PUs und 1x Elektronik drauf. Das sind mal gut 300 Euro.
 
Du hast also extra für die extra Justage des Basses bezahlt und die hauen da so einen Schnitzer rein?
E Saite 6-8 ist ja jetzt auch keine einsame Insel, das hätte auffallen MÜSSEN
Das sehe ich auch so. Da hat ein Mensch einen Fehler gemacht. Sie haben aber nix abgestritten.

Dazu dann noch eine Delle im frischen Bass - die will ich da bei Neukauf schon selbst reinhauen.
Na ja, die ist aber wirklich winzig und nur aus nächster Nähe zu sehen. 20 Euro für die klitzekleine Stelle fand ich okay. Kann man natürlich so oder so betrachten.

hätte den Bass auf jeden fall zurückgehen lassen. Bitte einen ohne Delle und für die 50 extra auch bitte gut
Und genau das wollte ich vermeiden. Kein hin und her geschicke.
Das Nachjustieren verbinde ich beim Techniker ja auch gleich mit dem Einbau der BTS.

Diese Praxis, einen Dienst anzubieten, der eigentlich Selbstverständlich sein sollte aber man wird dazu "getrickt" ihn extra zu bezahlen hat sie T. aus der Tech Branche geliehen
Ich finde auch das es selbstverständlich sein sollte. Aber leider ist es das nicht. Nirgends. Ich habe in den letzten Jahren von verschiedenen Musikhäusern neue Bässe gekauft. Und nur ein einziger davon war gut eingestellt, der Music Man Special von ProMusic Tools aus Süddeutschland.
Aber getrickt wurde ich nicht, ich habe aktiv danach gefragt.
Thomann hat jedenfalls schnell reagiert und es kam eine Lösung zustande.
Ganz im Gegenteil zu einem anderen bekannten Händler. Da habe ich einen Ray 34 bezogen bei dem 3 von 4 Mechaniken schrott waren. Sie haben übergedreht und Metallspäne abgesondert. Die Reklamation zog sich extrem zäh über eine Woche hin.
 
Ist der aus Ahorn komplett?
Meines Wissens nach, ja.
Mich schreckt der Zustand der Brücke leider ab...das Problem ist ja einfach, dass man die einfach nicht nachbekommt.
Doch, hier:
. Nur ohne der Spector-Gravierung. Hab bei dem Laden auch mal bestellt. Für meinen NS-2A.

Noch so 1-2 Sachen:
- das neu verbaute Zubehör mag auch was gekostet haben, macht den Bass aber nicht besser oder teurer. Jedenfalls nicht um den Neupreis der PUs
- ist ne leichte Kiste, meiner wiegt nur 3,9 kg, damit isser knapp hinter meinen Rebops, die echt schon leicht sind
- wenn du den kaufst und wenn du neue PUs reinmachst: der hat im Gegensatz zu den Euros Standard Js an der Bridge, also Long J. PJ-Sets gehen daher
 
Meines Wissens nach, ja.

Doch, hier:
. Nur ohne der Spector-Gravierung. Hab bei dem Laden auch mal bestellt. Für meinen NS-2A.

Noch so 1-2 Sachen:
- das neu verbaute Zubehör mag auch was gekostet haben, macht den Bass aber nicht besser oder teurer. Jedenfalls nicht um den Neupreis der PUs
- ist ne leichte Kiste, meiner wiegt nur 3,9 kg, damit isser knapp hinter meinen Rebops, die echt schon leicht sind
- wenn du den kaufst und wenn du neue PUs reinmachst: der hat im Gegensatz zu den Euros Standard Js an der Bridge, also Long J. PJ-Sets gehen daher
Danke dir! Das lässt mich die Sache doch nochmal überdenken.
 
Hab heute in meinen LX die BTS eingebaut. Samstag bei Produktv bestellt , heute angekommen. Einbau war kein Problem . Bissl löten ist allerdings nötig.
Das Volumenpoti macht kurz vor Max leichte Nebengeräusche. Aber alles in allem gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Das Upgrade macht genau das was ich mir erhofft habe. Alleine schon die Potis sind ne Aufwertung. So macht der Bass noch mehr Spaß. Absolut empfehlenswert! Aber sicherlich hat die Tonepump auch Ihre Berechtigung…
 
Mal 'ne Frage am Rande: Warum sprecht ihr immer von "die" Tonepump und "die" BTS etc., wieso ist das bei euch feminin? Ist es nicht "der" Preamp, "der" Vorverstärker, also "der" Tonepump? War für mich jedenfalls immer so, bevor ich zu dieser Gruppe hier gestoßen bin. "Die" Elektronik kann es ja jedenfalls nicht sein (oder??), weil einfach 'ne Elektronik hat ja jeder (E-)Bass.
 

Die Tonepump-Elektronik,
die BTS-Elektronik aber wer hat den bittteschön Lust immer Elektronik zu schreiben, wo doch jeder Bass eine Elektronik hat. Ein Fender hat z.B. meistens die passive-Elektronik
 
Passive-Elektronik ist laut Definition schon ein Widerspruch. Eine Elektronik enthält immer mindestens ein aktives Bauelement *Schlauschnack-Modus aus*
 
Mal 'ne Frage am Rande: Warum sprecht ihr immer von "die" Tonepump und "die" BTS etc., wieso ist das bei euch feminin? Ist es nicht "der" Preamp, "der" Vorverstärker, also "der" Tonepump? War für mich jedenfalls immer so, bevor ich zu dieser Gruppe hier gestoßen bin. "Die" Elektronik kann es ja jedenfalls nicht sein (oder??), weil einfach 'ne Elektronik hat ja jeder (E-)Bass.
Ich denke man wäre früher dafür regelrecht gesteinigt worden einer Bassgitarre bzw. einem E-Bass einen "Vorverstärker" oder Preamp(-lifier) andichten zu wollen.
Das sind schon ganz schön hochtrabende Begriffe für das was die Elektronik in einem Instrument eigentlich macht.

Da wäre es naheliegender den aktiven TA's solche Begrifflichkeit zu verpassen, quasi TA mit integriertem Vorverstärker/Preamp gegenüber den normalen Tonabnehmern die ohne Spannungsversorgung aus einem 9V Block auskommen.

Ich bin "alt genug" um noch mit aktiven/passiven Tonabnehmern groß geworden zu sein, daneben mit stinknormaler aktive/passiver Elektronik im Instrument.

Positiv würde ich es z.B. sehen, wenn man preamp(lifier) allgemein mit premp abkürzen würde und poweramp mit pwramp!
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten