~~~Stuart Spector - Homebase~~~

New Spector Day!
Der Webster-Signature (hab die alte Version mit EMG Pickups und Preamp) ist definitiv eine Sounderweiterung meiner Spector-Familie. Allerdings muss ich mich an die einstellbare Mittenregelung noch gewöhnen.
Yes. Sieht geil aus, ist er doch bei dir gelandet. Viel Spaß damit.
ich find ja ohne die etwas albernen Splatter ist das ein richtig böses Teil.
 
Yes. Sieht geil aus, ist er doch bei dir gelandet. Viel Spaß damit.
ich find ja ohne die etwas albernen Splatter ist das ein richtig böses Teil.

Mit Splatter wäre gar nicht gegangen. Ich wollte so oder so einen zweiten Spector 5-Saiter mit möglichst etwas anderem Sound, da kam der Webster mit Ebenholzgriffbrett und EMG-Preamp gerade recht.
 
So Leute:

ich habe mal hier einen Doodle erstellt für das Treffen. Ort habe ich mal offen gelassen, bislang ist die Heimat von @felixhbass89 (Saarland) im Rennen. Details würde ich dann in eine PN euch zukommen lassen, wenn wir einen Termin haben.
Es sind nur Samstagstermine möglich, finde ich auch am besten, und ich habe mal den ersten ab dem 25.1. gesetzt. Schreibt in den Doodle erstmal nur Termine rein, alles andere wie Backline klären wir dann in der Gruppennachricht hier. Wenn möglich, sollte der Doodle bis Anfang Januar stehen.

Mal sehen ob das hinhaut.
Reminder
 
nebenbei: Das tiefe H scheint mir jetzt auch alle Klarheit zu haben die man sich wünschen könnte.
 
Guten Morgen. Mein Rebop: Meiner ist anfällig für Handystrahlen, ich hatte bis gestern aktive EMG Soapbars drin, danach passive Seymour Duncan Soapbars. In beiden Fällen nimmt der Handygeräusche auf, also vermute ich mal die Tonepump. Hat das von Euch jemand auch? Alles soweit frisch verdrahtet. Ist auch egal, ob ich den Rebop am Amp, in das Interface oder in einen Kopfhöreramp (Vox Amplug) spiele.
Kann jemand helfen?
 
Guten Morgen. Mein Rebop: Meiner ist anfällig für Handystrahlen, ich hatte bis gestern aktive EMG Soapbars drin, danach passive Seymour Duncan Soapbars. In beiden Fällen nimmt der Handygeräusche auf, also vermute ich mal die Tonepump. Hat das von Euch jemand auch? Alles soweit frisch verdrahtet. Ist auch egal, ob ich den Rebop am Amp, in das Interface oder in einen Kopfhöreramp (Vox Amplug) spiele.
Kann jemand helfen?
moin ja das ist bei meinem auch diese Serie scheint da ein Problem zu haben. Bisher habe ich's ignoriert. Müsste man mal auf den Grund gehen warum das bei denen ist mein anderer Spector hat das Problem nicht.
 
Die HZs sind aber nicht das Problem. Liegt wirklich nur an der tonepump die anscheinend nicht gescheit EMV technisch ausgelegt ist
 

Die HZs sind aber nicht das Problem. Liegt wirklich nur an der tonepump die anscheinend nicht gescheit EMV technisch ausgelegt ist
ja, denn ich hatte auch die Kombo DC/TW, die ja aktiv sind mit der Tonepump laufen und da brummte es auch. Sowas, wenn 3 Kollegen das sagen, dann ist dann wohl so -beruhigt mich wenigstens, dass ich damit nicht allein da stehe. Dabei habe ich die TP gerade wieder für mich entdeckt. Vielleicht haben sie das in den späteren Revisionen behoben. Ich hab noch nen neueren Euro (von 2015), dort ist auch der Empfang vorhanden, jedoch nicht krass wie bei meiner Rebop-Tonepump, die wohl aus 2010 oder etwas früher stammt …

Nachtrag (19:36): Beim Rebop reicht es wenn das Handy/iPhone in 50 cm Entfernung liegt und ich die Pickups da reinhalte. Bei meinem Hill (EMG aktiv PJ, Tonepump) hört man das nur, wenn ich das Handy direkt an die Pickups ranhalte …scheint es wohl doch Unterschiede zu geben bzw. eine neue Revision zu geben

Nachtrag 2 (21:30): Ging mir doch aufn Nerv, hab dann mal eben eine EMG BTS reingelötet. Ist auch schick und wenigstens nicht anfällig ggü Handystrahlen +die flexiblen Treble-Frequenzen. Danke an alle Feedbacks dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes neues Jahr, Stuart Spector Homebase.

Das Datum ist gesetzt: es wird der 29.02.2020 für das Treffen. Ich schreibe euch (@felixhbass89 @E-A-D-G @MRoyce @Noble @heinpete ) mal gesondert an um Details zu besprechen.

Zur Info: an dem besagtem Tag wollen wir uns bei felixhbass89 im Saarland mit unseren Spectors treffen. Zum Austausch, zum Jammen usw. Wer sich da dran hängen will, meldet sich bei mir und ich füge euch hinzu.

Ein erfolgreiches und gesundes 2020 euch, freue mich auf weitere spannende Posts hier.
 
ja, denn ich hatte auch die Kombo DC/TW, die ja aktiv sind mit der Tonepump laufen und da brummte es auch. Sowas, wenn 3 Kollegen das sagen, dann ist dann wohl so -beruhigt mich wenigstens, dass ich damit nicht allein da stehe. Dabei habe ich die TP gerade wieder für mich entdeckt. Vielleicht haben sie das in den späteren Revisionen behoben. Ich hab noch nen neueren Euro (von 2015), dort ist auch der Empfang vorhanden, jedoch nicht krass wie bei meiner Rebop-Tonepump, die wohl aus 2010 oder etwas früher stammt …

Nachtrag (19:36): Beim Rebop reicht es wenn das Handy/iPhone in 50 cm Entfernung liegt und ich die Pickups da reinhalte. Bei meinem Hill (EMG aktiv PJ, Tonepump) hört man das nur, wenn ich das Handy direkt an die Pickups ranhalte …scheint es wohl doch Unterschiede zu geben bzw. eine neue Revision zu geben

Nachtrag 2 (21:30): Ging mir doch aufn Nerv, hab dann mal eben eine EMG BTS reingelötet. Ist auch schick und wenigstens nicht anfällig ggü Handystrahlen +die flexiblen Treble-Frequenzen. Danke an alle Feedbacks dazu.
du bringst mich echt ins grübeln, gerade mich als Nachrichtentechniker.
in erster Line wenn es Störeinstreuung gibt dann als erste Optimierung, ganz klar, die Schirmung im Elektronikfach selbst.
Wenn sich nach allen Optimierungsmaßnahmen die ein oder andere Elektronik anders verhält bezüglich Störeinstrahlung.
Ja ist denkbar, und auch nachvollziehbar. Es hat etwas mit "Lower Power" Batterie Verbrauch zu tun. Je mehr die Schaltkreise auf "Low Power" ausgelegt sind desto mehr wird der komplette Schaltkreis empfindlich gegenüber Störeinstrahlungen,
Und ich glaube schon dass es da Unterschiede gibt, je nachdem wie Stromsparend die Schaltung sein soll und was der Entwickler der Schaltung als noch robust genug gegenüber HF Einstrahlung abschätzt.
 
du bringst mich echt ins grübeln, gerade mich als Nachrichtentechniker.
in erster Line wenn es Störeinstreuung gibt dann als erste Optimierung, ganz klar, die Schirmung im Elektronikfach selbst.
Wenn sich nach allen Optimierungsmaßnahmen die ein oder andere Elektronik anders verhält bezüglich Störeinstrahlung.
Ja ist denkbar, und auch nachvollziehbar. Es hat etwas mit "Lower Power" Batterie Verbrauch zu tun. Je mehr die Schaltkreise auf "Low Power" ausgelegt sind desto mehr wird der komplette Schaltkreis empfindlich gegenüber Störeinstrahlungen,
Und ich glaube schon dass es da Unterschiede gibt, je nachdem wie Stromsparend die Schaltung sein soll und was der Entwickler der Schaltung als noch robust genug gegenüber HF Einstrahlung abschätzt.
Ja, irgendwie ist das schon recht merkwürdig. Das E-Fach sieht eigentlich sonst recht ordentlich aus, schön mit dem dunkelgrauen Lack gepinselt. Oder man müsste nochmal ran, aber den Bedarf habe ich gerade nicht.
 
Die Schirmung ist es auch nicht. Bzw kann man fast nicht so gut schirmen dass es funktioniert.
Ich habe das eFach mit µ-Metall ausgekleidet. Das hat es zwar verbessert, aber weg war es trotzdem noch nicht.
Lustigerweise habe ich mit dem shure glxd aber keine Probleme gehabt, sondern nur mit dem line6
 
Die erste Aufnahme von mir am Bass und zwar mit dem Spector :-)
Nicht ganz fehlerfrei leider aber hey, irgendwo muss man anfangen. Dachte ich sollte mal anfangen mich ab und zu aufzunehmen um den Fortschritt besser tracken zu können.

 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unverbindlich auf die Liste der Spector-Treffen-Interessenten aufnehmen würdet. Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht klappt's ja.
-Alex
 
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unverbindlich auf die Liste der Spector-Treffen-Interessenten aufnehmen würdet. Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht klappt's ja.
-Alex

Hi Alex, hab dich zur Unterhaltung hinzugefügt. Weitere Teilnehmer sind gern gesehen!
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten