~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Guten Morgen, Entschuldigung fur mein Deutsch, aber ich benutze Google Translate. Ich versuche eine spector coda 5 dlx wie die auf dem bild zu finden, wenn jemand eine zum verkauf Kennt, kann sie es mir bitte mitteilen?
Danke!
 

Anhänge

  • 8E6CF5B7-246E-4383-AD8B-4FE58E1B0357.jpeg
    8E6CF5B7-246E-4383-AD8B-4FE58E1B0357.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 50
Ich lese hier ja immer fleissig mit. Meine Spector Erlebnisse waren auf einen alten NS2 Ser#551 bewchränkt, der vor einigen Jahren gestohlen wurde.
Dieser Bass war mein jahrelanger Begleiter, konnte alles, meine große Liebe. Nun habe ich ein paar Seiten vorher gelesen, dass es den NS2 1979 bei MP nach wie vor gibt - der ja quasi ein remake meines gestohlene ist.
Nun zur Frage: Hat jemand hier den schon einmal anspielen können, und kann ihn mit einem alten US NS2 vergleichen?

Besten Dank im Voraus!
 
Ich lese hier ja immer fleissig mit. Meine Spector Erlebnisse waren auf einen alten NS2 Ser#551 bewchränkt, der vor einigen Jahren gestohlen wurde.
Dieser Bass war mein jahrelanger Begleiter, konnte alles, meine große Liebe. Nun habe ich ein paar Seiten vorher gelesen, dass es den NS2 1979 bei MP nach wie vor gibt - der ja quasi ein remake meines gestohlene ist.
Nun zur Frage: Hat jemand hier den schon einmal anspielen können, und kann ihn mit einem alten US NS2 vergleichen?

Besten Dank im Voraus!
Gespielt habe ich den leider noch nicht, aber beim Lothar gibt’s den Bass auch für ein paar Taler weniger:

Ruf den Lothar doch mal an. Ist ein Netter!
 
Hallo,
Ich bin vor einigen Wochen über ein Tauschgeschäft zu einem US Spector gekommen. Das Modell ist ein Ns2-J EX. Bis jetzt hatte ich kaum Zeit mich mit dem neuen Bass zu beschäftigen, fand aber schon beim ersten befingern das Handling super. Ich habe ihn jetzt Mal am Amp ausprobiert und mir sind einige Dinge aufgefallen, bei denen ihr mir als Profis hoffentlich helfen könnt.
1. Der Bass hat eine Aktivelektronik mit V/V/T/B....beim Bass Poti gibt es eine Mittelstellung, der Treble Poti hat dies allerdings nicht und läuft durch wie die Volume Potis. Ist das normal?
2. Der Bass rauscht sehr stark. Ich habe Mal im Vergleich meinen sandberg california VS4 angeschlossen, der bei voll aufgedrehten Höhen auch leicht anfängt zu rauschen, aber das ist wirklich kein Vergleich. Auch hier...ist das normal? Das hätte ich bei einem Bass in der Preisklasse nicht erwartet.
Ich hab Mal ein Bild vom E-Fach angehängt, evtl könnt ihr mir ja sagen um welchen Preamp es sich handelt und ob da alles original ist oder gebastelt wurde.
Im vorraus schonmal vielen Dank für Hilfe
Sieht mir aus wie ne Spector Tonepump. Mich wundert es allerdings, dass das Basspoti eine Mittelrasterung haben soll - haben die normal nicht.
„Es rauscht“, sagste. Ein wenig rauschen tut der tatsächlich.

Einfach mal ins blaue geraten noch: mir sieht es aus, als wäre der modifiziert worden. Sieht mir etwas durcheinander aus, das Fach.
 
Komische Geräusche kenne ich auch gerade.
Habe einen Euro LX 4 zur Ansicht da.
Also EMG PJ mit Tonepump.
Dieses Hintergrundgeräusch ist schon recht seltsam. Bass, Kabel, Amp und Box. Mehr nicht. Alle anderen Bässe sind komplett still.
Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
 

Anhänge

  • Spector Euro LX.mp3
    208,7 KB

Komische Geräusche kenne ich auch gerade.
Habe einen Euro LX 4 zur Ansicht da.
Also EMG PJ mit Tonepump.
Dieses Hintergrundgeräusch ist schon recht seltsam. Bass, Kabel, Amp und Box. Mehr nicht. Alle anderen Bässe sind komplett still.
Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Hm. Klingt wie Filmprojektor im Hintergrund. War das mitm Handy oder Audiointerface aufgenommen?
 
Das ist einfach mit dem iPhone aufgenommen.
Habe schon ein anderes Kabel genommen, andere Steckdose, Telefon weit weg gelegt, keine Chance. Das bleibt einfach.
Mit dem HX Stomp über Kopfhörer aber auch genau das gleiche.
Der Euro LX 5, den ich jetzt behalten werde, ist komplett still mit der Tonepump.
Und die beiden Stingrays auch.
 
Komische Geräusche kenne ich auch gerade.
Habe einen Euro LX 4 zur Ansicht da.
Also EMG PJ mit Tonepump.
Dieses Hintergrundgeräusch ist schon recht seltsam. Bass, Kabel, Amp und Box. Mehr nicht. Alle anderen Bässe sind komplett still.
Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Die angeschlagenen Saiten klingen, als ob ein kompressor zw. Bass und Amp hängt.
Was ist das für ein rattern im Hintergrund?
Kommt das auch vom Bass/Amp/Box?
Ist das störende Geräusch auch noch da, wenn du die Potis der Elektronik „runterdrehst„ bzw Poti für Poti abregelst?
 
Soll eine B Ware sein. Also generell eher neu.
Genau das „rattern“ meine ich. Das kommt vom Bass. Poti rauf oder runter ist da egal.
Wenn ich den Deckel vom Elektronikfach abschraube, dann wird es noch lauter.
Das Trimpoti ist fast ganz zu gedreht.
Da ist wohl irgendwas in der Black Box im argen. Soll sich der Händler mit auseinandersetzen. Meine Möglichkeiten sind da erschöpft. Da schicke ich ihn lieber zurück.
 
Puh, das ist übel. Klingt nach „Strom an…..Strom aus…Strom an usw.“ …die Elektronik ist hinüber. Vielleicht sogar die PUs.
was soll der den Kosten, der Bass?
 
Ja, ich denke auch, da ist ordentlich was faul.
Egal. Habe ein anderes gutes Angebot.
Der geht zurück. Ist dafür zu teuer, obwohl schon ganz gut reduziert. Hat auch schon ordentliche Spielspuren im schwarzen Lack. Fast schon Road Worn.
 
Bass ist auf dem Rückweg. Händler will sich das ansehen. Aber für mich ist das Thema dann doch erledigt. Der Euro 5 bleibt. Der ist echt super! Für den verkauften Fender Preci gab es dann heute einen Ersatz. War spontan bei MP. Habe da den Euro LX 4 1979 angespielt. Schön leicht, fühlt sich sehr gut an und klingt auch toll. Aber leider ist der in Natur dann doch nicht so ganz meins. Ist halt Geschmacksache. Aber die Saitenlage war super eingestellt ab Werk. Der kam direkt so aus dem Koffer. Jetzt hängt er da im Verkaufsraum. Wer den haben will sollte bis Samstag bestellen bevor die Meute den angrabbelt.
Hatten dann noch ein, zwei Korea Spector da. Den Unterschied merkt man dann aber schon. Haptisch wie auch von Sound her. Aber für die U1000 Klasse schon echt gut.
Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin jetzt nach der letzten Enttäuschung doch wieder bei Sandberg gelandet. Der Sound kommt einem Spector schon sehr nahe wenn man will. Damit gehe ich jetzt aber in den Sandkasten rüber 😉
 
Ich habe meine beiden Sandhaufen erst letztens verkauft weil sie mir zu wenig Spector hatten :D
Beziehe mich aber da immer auf 5er.
Die H Saite ist bei meinen spectors einfach um Längen besser gewesen als bei den Sandbergs.
Die Sandbergs sind von der Qualität, der Verarbeitung und auch vom Handling super gut, aber die H-Saite hatte einfach nicht die Power wie ich es von Spector gewohnt war.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten