~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Für 4,5 K würde ich mir auch nen NS2 überlegen aber ich glaube 6-8K sind halt als Hobbymukker schwer zu rechtfertigen , auch wenn die Bässe das Geld wert sind.
Geht mir genauso. Ich mein, wenn ich alle meine Spectors verkloppe, wäre da evtl einer drin. Aber ich bräuchte schon wieder zwei, nen 4er und 5er. Und dann geht das alles nicht.
 
Sollte man beide haben. Der Rebop ist cool (war auch mein Einstieg in die Spector-Welt). Aber der Euro ist nochmal ne andere Sound-Liga.
Das ist das was ich hören wollte, mein Konto aber nicht :prost:
..oder direkt einen gebrauchten US Amerikaner…
das spukt auch bei mir im Kopf rum, mit dem Rebop versuche ich jetzt einen teil des Euro LX zu finanzieren usw. :gruebel:
Lass es geschehen und…..Feel The Magic
lass gut sein :spicy:
Es ist eine Entscheidung fürs Leben.
Wenn du die Krone willst……:evil::engel:
Ich höre Stimmen in meinem Kopf die sagen ich bräuchte genau so einen Ast :gruebel:
Geht mir genauso. Ich mein, wenn ich alle meine Spectors verkloppe, wäre da evtl einer drin. Aber ich bräuchte schon wieder zwei, nen 4er und 5er. Und dann geht das alles nicht.
Apropos verkloppen...
...fang doch mit einem von mir gesuchten an :prost:

Schon mal Danke für die Antworten und Meinungen, ich bin ja eher so ein Jäger und Sammler. Werde schon das richtige Teil finden.
 
Ich habe einen Spector Euro 5 LX in matte black mit geflammter Decke, der frisch aus Tschechien vom "refurbishing" kommt, da wurden einige Kratzer ausgebügelt und er sieht aus wie neu. Der muss bald verkauft werden wegen neuem Auto. Falls jemand Interesse hat, bitte Bescheid sagen! Das sind noch die Bilder vor dem Besuch in der Heimatwerkstatt.
-Alex
IMG_20210330_1336254.jpgIMG_20210330_1336424.jpgIMG_20210409_1840344.jpg
 
Hättest Du das zwei Wochen vorher gesagt, hätte ich den genommen.
So ist es ein gebrauchter in Rot geworden.
Darf ich fragen, was so eine neue Lackierung bei denen kostet?
 
Ich hatte auf der Messe dann einige Euros im Vergleich zu dem NS2 und die klingen auch im Vergleich schon verdammt gut. Für 4,5 K würde ich mir auch nen NS2 überlegen aber ich glaube 6-8K sind halt als Hobbymukker schwer zu rechtfertigen , auch wenn die Bässe das Geld wert sind.
Ich war ja mit und fand die Unterschiede im Feeling und Finish deutlicher als im Sound. Da war der Ami etwas feiner und hat die berühmten 2-3% drauf gelegt. Geiles Zeug aber echt viel Asche...aber geile Bässe!

Mit dem 5er wachse ich gerade richtig zusammen, das ist schon abgefahren wie vielseitig das Ding ist. Von Vintage 60s über Modern Funk bis Metall-Genagel ist alles fix eingestellt ohne groß an Amp oder Effekten kurbeln zu müssen.
Bei Zeiten kommen da auf jeden Fall die leichteren GB 350 Tuner drauf, das reizt schon den Bass in der Hinsicht noch ein bisschen besser zu machen.
Jetzt noch nen passenden 4er dazu, GAS hört einfach nie auf.
 
Man muss halt nur die Kunststoffflügel mögen - bei den goldenen sind die dann matt.
Mattes Gold finde ich sogar richtig gut, verwendet Jens Ritter ja mal ganz gerne.
Ich hatte schon kurz überlagt auf schwarze Hardwre zu gehen, sieht aber nur aus wenn man auch die Bridge tauscht und das wäre mir dann doch etwas viel Aufwand und ich mag ja prinzipiell Gold.
Ob es mir haptisch gefällt, mal gucken, no risk no fun.
 
Die Behandlung im Spector-Werk in Tschechien hat inkl. Versand über 300€ gekostet, ich glaube sogar über 350€. EDIT: 380€.

Ich habe auf meinen Post so eine überwältigende Resonanz bekommen, dass ich das erst mal alles ordnen muss. Eingang der Angebote habe ich notiert bzw ist ja einsehbar. Ich überlege derzeit noch, bei Reverb und ebay-Kleinanzeigen zu annoncieren, da offenbar die Nachfrage wirklich groß ist. Vorher werde ich aber die Interessenten noch anschreiben - versprochen - bin nur beruflich bedingt noch nicht dazu gekommen (da geht's gerade drunter und drüber).

-Alex
 
Krass!
Dann ging der ja schnell weg!
Mein Roter lag seit Juli in der Kleinanzeigen und ich habe mich Anfang Oktober dafür entschieden. Zu einem Preis ziemlich weit unter dem aktuellen Neupreis.
Aber 380 für eine komplette Überholung ist doch ok. Da hätte ich ja echt mit 500 gerechnet.
 

Gab ja mal diese Lackierbude. Da hat ein Body mit deckender Lackierung (normale Poly) auch mein ich so 200€ gekostet. Von daher ok denk ich auch
 
Gab ja mal diese Lackierbude. Da hat ein Body mit deckender Lackierung (normale Poly) auch mein ich so 200€ gekostet. Von daher ok denk ich auch
Meinst Du Benthaus? Leider nicht mehr aktiv. Die Zeiten solcher Preise sind auch schon vorbei, unter 400 läuft da nicht mehr viel. Bassline in Krefeld ist da heute eine gute Adresse.
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob da flächendeckend lackiert wurde. Es sieht eher aus wie punktuell lackiert, dann großflächig abgeschliffen so dass kein Unterschied feststellbar ist. Von der Optik her ist das Teil schon sehr erhaben.
Verkauft ist er nach jetzigem Stand noch nicht. Ich habe es aber auch nicht eilig damit, hatte ja nunmal meine Kosten mit dem guten Stück.

Dass ich überhaupt so viele Spectoren angehäuft habe ist schon eine Sünde.
-Alex
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob da flächendeckend lackiert wurde. Es sieht eher aus wie punktuell lackiert, dann großflächig abgeschliffen so dass kein Unterschied feststellbar ist. Von der Optik her ist das Teil schon sehr erhaben.
Verkauft ist er nach jetzigem Stand noch nicht. Ich habe es aber auch nicht eilig damit, hatte ja nunmal meine Kosten mit dem guten Stück.

Dass ich überhaupt so viele Spectoren angehäuft habe ist schon eine Sünde.
-Alex
Kann den Liebe Sünde sein?
 
Gab ja mal diese Lackierbude. Da hat ein Body mit deckender Lackierung (normale Poly) auch mein ich so 200€ gekostet. Von daher ok denk ich auch

Also für eine deckende Lackierung eines Bodys mit Vorarbeiten und Versieglung zahlte man anno 2020 um die 400. Im günstigsten Fall 300. Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch weiter hochgegangen ist. Außerdem erstmal jemanden finden, der das macht. Ich kenne hier jemanden, aber der muss auch den Lack etc zahlen und sein Leben wir auch nicht billiger.

So: ich düse am Samstag mal zu Musik Primitiv. Wollten da eh hin um Kleinkram zu kaufen (Akku Gitte für nen Kumpel, Kabel und evtl nen Pedal für den Basser). Da hoffe ich drauf, die Eurobolts mal testen zu können und bin ultra gespannt auf den Euro LE 1979, der da ja hängen soll. Ich denke, dass beides nix für mich sein wird, weil die Euros/NS Modelle vom Hals ganz genau meinen Idealvorstellungen entsprechen. Was das angeht, mache ich keine Kompromisse. Nie mehr!
 
Moin Moin, allerseits!
Wie Preci-mäßig tun eigentlich die Split Coils alleine bei den Spector PJs?
Ich habe da noch nicht so aussagekräftiges (Audio/Video)Material zu gefunden.
 
In der Beziehung mach zumindest meiner eine sehr gute Figur.
Preci geht in jedem Fall….also …ohne den Mangel an Definition den man mit Precis bei Aufnahmen hat, wenn man keinen EQ bemüht..
Preci auf Speed mit gepflegter Tonentwicklung und genügen Growl, würd ich mal sagen.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten