~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Die Installation der EMG-Stecksysteme ist eigentlich einfach, aber alleine schon dadurch tricky, dass z. B. am Blendregler durch Umdrehen der Kabel und mehrere Steckanschlüsse am Poti viele verschiedene Variationen möglich sind. Da muss man genau nach dem mitgelieferten Plan vorgehen und sich vorher die gewünschte Schaltung raussuchen.

In meinem alten Billig-Spector (der kam mit passiven PUs und einem Scheiss-Vorverstärker) habe ich auch die BTS mit Blendpoti eingebaut, funktioniert einwandfrei und bringt mit den 40CS auch einen guten Sound.

Im blauen Euro5, den ich von @Noble getauscht habe, ist jetzt ja auch ein aktives Blendpoti zu den beiden TW-X drin. Ich hasse VVT, die Tonepump 4 blieb drin, die klingt geil.

Alleine das sahnige Laufen der EMG-Potis ist schon klasse....

Die 5-poligen Steck-Anschlusskabel für die TW-X musste ich in den USA bestellen, hier vollkommen ausgerkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte für meinen Euro LE 1979 ja gerne 1xblend und 1xVol zusätzlich zum EQ. Am liebsten passend aus Tschechien...die Tone Pump in dem Bass ist wesentlich besser als die in meinem LX, die ich grade rausgeschmissen hatte. Leider antwortet dieser Peter Michalik (zumindest mir) nicht.
 
Ich hätte für meinen Euro LE 1979 ja gerne 1xblend und 1xVol zusätzlich zum EQ. Am liebsten passend aus Tschechien...die Tone Pump in dem Bass ist wesentlich besser als die in meinem LX, die ich grade rausgeschmissen hatte. Leider antwortet dieser Peter Michalik (zumindest mir) nicht.
das ist evl. ein fall für @Ens , NBE haben wohl immernoch Mail Probleme, Ens ist bei denen nicht im Spam gelandet(ich und viele andere aber schon)
 
Optisch voll mein Ding!
Aber 2021 ein 6500 Euro Bass ohne separates Batteriefach ist auch echt charakterfest :D .
Schau mal auf den Headstock.
Den hat Stuart noch selbst unterschrieben in 2017. Ob der Preis gerechtfertigt ist entscheidet der jeweilige Käufer ja selbst.
Bei mir ist bei 3k€ aber mehr als Schluss.
 
Schau mal auf den Headstock.
Den hat Stuart noch selbst unterschrieben in 2017. Ob der Preis gerechtfertigt ist entscheidet der jeweilige Käufer ja selbst.
Bei mir ist bei 3k€ aber mehr als Schluss.
Hätte man 2017 auch hinbekommen können.
Ich habe bisher auch die 3k Grenze, wobei wenn es passt und es ist DER Bass könnte ich auch bei 3,5 noch schwach werden.
Aber ich denke selbst wenn ich mal auf 4k gehen sollte - das wäre die absolute letzte Obergrenze für mich, mehr könnte ich als kleine Hobby-Basseuse nicht vor meinem Gewissen vereinbaren.
Und jeder der es kann soll es bitte tun! Bin aber auch ein völlig neidfreier Mensch.
 
Hätte man 2017 auch hinbekommen können.
Ich habe bisher auch die 3k Grenze, wobei wenn es passt und es ist DER Bass könnte ich auch bei 3,5 noch schwach werden.
Aber ich denke selbst wenn ich mal auf 4k gehen sollte - das wäre die absolute letzte Obergrenze für mich, mehr könnte ich als kleine Hobby-Basseuse nicht vor meinem Gewissen vereinbaren.
Und jeder der es kann soll es bitte tun! Bin aber auch ein völlig neidfreier Mensch.
Ich weiß gar nicht, ab wann gab es denn die Batteriefächer bei den Euros?
@Noble hat ja auch noch keins in seinem Euro 4. In meinem 2012er ja schon mal gar nicht. Aber Du hast Recht. Mein 2011er Stingray hatte schon ein Plastikfach. Ist also nicht so, dass da in 2017 nicht dranzukommen gewesen wäre.
Ich habe mir gerade einen 3k€ Bass gegönnt.
Habe aber dafür auch was in Zahlung gegeben. Dann geht das irgendwie.

Der Gitarrist meiner jetzt Ex-Band hat gestern eine neue PRS für 4K€ bekommen. Wollte eigentlich eine Les Paul haben. Wir haben zusammen drei Stück ausprobiert. Alle zwischen 2,2 und knapp 3k€. Alle echt übelst schlecht verarbeitet! Das war wirklich schlimm! Wenn man sieht, dass man für so viel Geld sowas zusammengeschustertes bekommt, wird einem echt anders. Er hat dann entnervt sein Budget deutlich erhöht und ist dafür aber jetzt so richtig geflasht von dem Teil.

Die drei Euros, die ich ja in diesem Jahr von diversen Händlern bekommen hatte, waren alle ziemlich verkratzt. Also alles B-Ware bzw. einer auch noch deutlich drunter. Dafür kann der Hersteller nichts, aber das ist wirklich ein Trauerspiel seitens der Händler. A-Ware bezahlt bekommen und dann sowas!
Was bin ich froh, dass ich meinen Euro LX gebraucht gefunden habe. Der hat wenigstens zu recht ein paar Macken, weil 10 Jahre alt.
 
Wollte eigentlich eine Les Paul haben. Wir haben zusammen drei Stück ausprobiert. Alle zwischen 2,2 und knapp 3k€. Alle echt übelst schlecht verarbeitet!
Mein Gitter ist Les Paul Coinasseur und lässt sich da gerne Zeit bis er die Optimale hat.
Seine beiden Liebsten sind neben einer Ruokangas von Navigator aus den frühen 80ern, bekommt man aber auch nicht mehr unter 2000 Euro.
Aber dafür hat der Gibsons gehen lassen
 
Ich hätte für meinen Euro LE 1979 ja gerne 1xblend und 1xVol zusätzlich zum EQ. Am liebsten passend aus Tschechien...die Tone Pump in dem Bass ist wesentlich besser als die in meinem LX, die ich grade rausgeschmissen hatte. Leider antwortet dieser Peter Michalik (zumindest mir) nicht.
Müsste so verdrahtet werden:
7401D508-905A-4589-9A56-E4EED40ECE5B.jpeg


DiMarzio gibt für die Potis 500k an. Evtl muss der Blend da auch auf 500k hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der gute Steve Jenkins lässt hier mal richtig schön seinen Euro Classic 5 knacken :-) .
Ich stehe so gar nicht auf rote Bässe, aber den finde ich optisch super.
 
Der gute Steve Jenkins lässt hier mal richtig schön seinen Euro Classic 5 knacken :-) .
Ich stehe so gar nicht auf rote Bässe, aber den finde ich optisch super.

Cooles Video.

Ach ich find rot deckend auch sehr cool. In dem Zusammenhang: In Ösi bei Willhaben ist wieder der rote NS-2A im Angebot. Der war lange gepostet, wollte wohl niemand. Bei der Anzeige eigentlich auch kein Wunder (wenig Beschreibung und Bilder). Aber die NS-2As sind super. Der ist leider nur Abholung.

 
Mist…den würde ich kaufen. Hab aber keinen Bock jetzt 2000km abzuspulen
Man muss da auch etwas handeln, etwas runter gerockt ist er schon.
 
Na geil: ein Euro 4X Limited Edition gibs seit heute - nur aufm US-Markt.


:O!:lechz: Leckerst! Das mit 5 Saiten und 35" und ich könnte nicht widerstehen.
Aber sagt mal, warum wird Dingwall für den D-Bird von der Gibson-Rechtsverdreherabteilung wegen Plagiats derart filettiert, dass sie ihn nach gefühlt drei Exemplaren zum D-Roc umhäkeln, während Spector eine ganz ungenierte Kopie des gleichen ikonografischen Gibsonprodukts anbieten kann?!:confused: Versteht das jemand?
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten