~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Dann will ich mal: ich bombadiere 3 Diddy damit schon länger via PM


- ich hätte gerne Master Vol, Balance, Bass, Treb an meinem Euro LE 1979...mich nervt da nicht die TP sondern eben Vol, Vol, Tone
- dann ist mir aufgefallen, dass mir die EMGs in meine LX doch besser gefallen, vor allem wegen den nichtvorhandenen Nebengeräuschen
- Im Coronafieber habe ich ein paar EMG PJx PUs geschossen (zu einem super Preis von einem netten Bassicer)
- dann habe mich gadach:"ähhh okay, aber wie kommen die PUs nun an die Tone Pump (Kabel waren nicht dabei), dehalb habe ich auf Anraten von 3 Diddy dieses Teilchen hier anvisiert: https://www.emgpickups.com/abcx.html
Bekommen könnte ich es über einen Shop in Prag.
image.jpg


Problem1: ich möchte die original TP und Pickups eigentlich so erhalten, dass ich sie ohne großen Aufwand rückbauen kann...immerhin sind zumindest die PUs Teil des Konzeptes dieses Sondermodells. Deshalb denke ich mir grade: warum nicht gleich die komplette BTS einbauen!?! Am Ende gefällt die mit eh besser und ich kann wieder alles stecken, bis auf die Zargenbuchse...(die auch schon wieder nen Wackler hat, aber das ist ein anderes Thema:bang:)

Problem 2: Ich habe die PUs (EMGx) und an die ABCx komme ich. Mir ist nicht ganz klar, welche Teile ich noch zukaufen müsste, um das komplett zu machen. Einfach eins der Systeme zu der ABC kaufen? https://www.emgpickups.com/parts/bass-accessories.html
Aber welches? BTS Control? Aber dann würde mir noch Volume fehlen....Ich finde die Einzelkomponenten auch recht teuer im Vergleich zum BTS System.

Wir sollten das hier in Spector/EMG Homebase umbenennen[¦)]


Edit: Das Thema 5 Saiter ist erstmal zu den Akten gelegt. Das einzige, was finanziell noch passen würde wäre ein NS 2000/5. Ich mag die Korpusform, das Teil hat Ahornflügel und einen durchgehenden Hals. Jemand mal sowas in der Hand gehabt? Für ich erfüllen Specs schonmal das, was mir bei einem Spector wichtig ist. Ich bin bisher weder mit Euro 5 und noch weniger mit Rebob5 warmgeworden.
 
Einfach eins der Systeme zu der ABC kaufen? https://www.emgpickups.com/parts/bass-accessories.html
Aber welches? BTS Control? Aber dann würde mir noch Volume fehlen....Ich finde die Einzelkomponenten auch recht teuer im Vergleich zum BTS System.
Hier hasse doch alles zusammen mit Vol und Balance:

Edit: Die Pickup Verbinder gibt es sogar beim T. vorrätig
 
Problem 2: Ich habe die PUs (EMGx) und an die ABCx komme ich. Mir ist nicht ganz klar, welche Teile ich noch zukaufen müsste, um das komplett zu machen. Einfach eins der Systeme zu der ABC kaufen? https://www.emgpickups.com/parts/bass-accessories.html
Aber welches? BTS Control? Aber dann würde mir noch Volume fehlen....Ich finde die Einzelkomponenten auch recht teuer im Vergleich zum BTS System.
Nur noch ein Volume Poti und die BTS Control. BTS System ist nur ein Set bestehend aus einem Volume Poti, der ABC Blend und der BTS Control.
Nen Volume hätt ich noch da.
Wenn du die TP eh rauswerfen willst, einfach nach dem zweiten Volume ablöten. Ist ja bei nem Spector ja recht einfach verschaltet.
 
@Noble Beim BTS-Set ist das ABC-X bereits dabei! Hat die EMG-Nummer B118. Das andere ABC-Poti heißt B125.

Siehe die beiden angehängten PDFS.
 

Anhänge

  • abcx_0230-0077rj(2).pdf
    496,3 KB · Aufrufe: 33
  • bts_system_0230-0177rd.pdf
    480,8 KB · Aufrufe: 68
  • abc_0230-0095rj(1).pdf
    525,2 KB · Aufrufe: 53
Oha jetzt wirds interessant....gut, dass ich die ABCx noch nicht bestellt habe

Für die X-Varianten benötigt man die ABC-X und 5-polige Verbindungskabel, schwer zu bekommen.
Diese Kabel sind mir nicht bekannt.

Mein EMG Px Pickup sieht auf der Rückseite exakt so aus, wie der normale hier auf dem Bild:

EMG P.jpg
Beim BTS-Set ist das ABC-X bereits dabei! Hat die EMG-Nummer B118. Das andere ABC-Poti heißt B125.

Siehe die beiden angehängten PDFS.
Vielleicht bin ich zu dösich, aber wenn man das BTS System bestellt, erhält man doch die normale ABC? Die war ja auch bei meiner BTS dabei Die ABCx müsste man doch seperat bestellen...ich check nix mehr!B)
:ugly:
 

@Noble Beim BTS-Set ist das ABC-X bereits dabei! Hat die EMG-Nummer B118. Das andere ABC-Poti heißt B125.

Siehe die beiden angehängten PDFS.
Tatsache. Da hab ich wohl Fake Facts verstreut. Sorry.
Kommt wohl daher, dass ich meine BTS und ABCs immer irgendwo gebraucht erstanden habe.
Also @Noble BTS System wäre auch was für dich.
 
Oha jetzt wirds interessant....gut, dass ich die ABCx noch nicht bestellt habe


Diese Kabel sind mir nicht bekannt.

Mein EMG Px Pickup sieht auf der Rückseite exakt so aus, wie der normale hier auf dem Bild:

Anhang anzeigen 574642

Das sieht für mich erstmal so aus, als ob du da nichts besonderes brauchst. Der Zweier-Anschluss vom unteren PU geht an den oberen PU, der Dreieranschluss vom oberen PU an das Balance-Poti. Alles ganz unspektakulär. :-)

Bei einer PJ-Bestückung brauchst du meines Wissens nach keine besonderen Kabel. Das sah bei meinem BTS-Einbau mit dem TW-Humbucker anders aus.

Vielleicht bin ich zu dösich, aber wenn man das BTS System bestellt, erhält man doch die normale ABC? Die war ja auch bei meiner BTS dabei Die ABCx müsste man doch seperat bestellen...ich check nix mehr!B)
:ugly:

Das BTS-Set besteht aus:

- Volume Poti
- ABC (B118 ) Balance Poti --> Das gleiche wie das, was als ABC-X verkauft wird
- BTS Control mit Bass & Treble

Das "normale" ABC-Poti (B125) ist für passive und aktive Pickups gedacht, das ABC-X nur für aktive. Wenn man die EMGs aus der X-Serie hat, braucht man laut EMG zwingend das ABC-X (B118 )
 
- ABC (B118 ) Balance Poti --> Das gleiche wie das, was als ABC-X verkauft wird
Ahh, jetzt habe ich es auch gerafft.
Ich könnte also entspannt einen x an meinem EMG BTS Biotop im Euro Classic hängen, right?

Meine Frage wäre was so ein X aus der Erfahrung heraus denn besser/anders kann als die Standard aktiven PUs, ergo ob sich das lohnen würde.
 
Das BTS-Set besteht aus:

- Volume Poti
- ABC (B118 ) Balance Poti --> Das gleiche wie das, was als ABC-X verkauft wird
- BTS Control mit Bass & Treble

Das "normale" ABC-Poti (B125) ist für passive und aktive Pickups gedacht, das ABC-X nur für aktive. Wenn man die EMGs aus der X-Serie hat, braucht man laut EMG zwingend das ABC-X (B118 )
Oh vielen Dank für die Gedankenstütze. Habe jetzt mal ein paar Foren durchforstet und öfter sinngemäß gelsen, dass Balance Control egal ist, wenn man eh einen aktiven Preamp nutzt. Dann brauche ich einfach noch ein BTS System. Ist bei dem Preis, den ich für die PUs gezahlt habe voll im Rahmen und käme nur 12 Euro mehrs, als wenn ich die ABCx aus CZ bestellen würde. Good news eigentlich

Das sieht für mich erstmal so aus, als ob du da nichts besonderes brauchst
Wäre auch dösich von EMG...sonst könnte man die Dinger ja mit nix anderem kombinieren und würde sich selbst nicht unbedingt Freunde machen.
 
Ahh, jetzt habe ich es auch gerafft.
Ich könnte also entspannt einen x an meinem EMG BTS Biotop im Euro Classic hängen, right?

Meine Frage wäre was so ein X aus der Erfahrung heraus denn besser/anders kann als die Standard aktiven PUs, ergo ob sich das lohnen würde.

Ist war von "denen da drüben" aber ne echt gute Zusammenfassung, vor allem zu den Unterschieden von normal zu x. Passt zu dem, was Masl schrieb!


Hier der Bobby dazu...leider mit Fender



Hier mit X

 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wat: hab glaub ich beides da. Teste ich mal, also ne B118 und B125.

Die unterscheiden sich in ihrer Impedanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten