~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Macht Spaß, hm?;-)
Was ich bei dir immer bewundere, wie du so mit der Geige vor der Kniescheibe spielen kannst!:great: Ich bin dem Tiefhängen ja echt nicht abgeneigt, aber das krieg ich nicht hin... schon garnicht mit'm 5er!:-)
Spector Euro 5 LX MWHS Exklusiv, White Stain Matte, LTD Limited *Black Friday 2022*
2,6K statt 3,2K....
Sagt mal, gefühlt haben die Euro-5er beim Lothar mal alle so um die 2,6-2,7 gekostet, und jetzt gilt das als "ise gutePreis"?:gruebel:
Mir kommt das eher so vor, dass vor dem Herbst ordentlich draufgeschlagen wird, damit man dann am Black Friday atemberaubende Rabatte einräumen kann... wie halt auch sonst überall üblich.
Oder täusch ich mich da?
 
Mir kommt das eher so vor, dass vor dem Herbst ordentlich draufgeschlagen wird, damit man dann am Black Friday atemberaubende Rabatte einräumen kann... wie halt auch sonst überall üblich.
Oder täusch ich mich da?
Das hat mit dem Black Friday nichts zu tun.
Die Preise sind in den letzten Monaten kräftig angezogen. Gutes Holz, gestiegene Lohnkosten, Krise usw.
Die Classic 5 waren letztes Jahr noch bei 2,5-,2,6, heute bei 3 bis 3,2K. Alle anderen sind auch gut angezogen, die NTs kosten jetzt alle mindestens um die 3k, alles andere sind Restposten.
Auf Reverb findet man noch z.B. einen Classic 5 in Feuerwehr-Rot für 2499 in Belgien aus dem letzten Jahr übrig. In Italien sind die mittlerweile bei 3,6.
Wird gerade alles ganz schön teuer:dizzy:.
 
Das hat mit dem Black Friday nichts zu tun.
Die Preise sind in den letzten Monaten kräftig angezogen. Gutes Holz, gestiegene Lohnkosten, Krise usw.
Die Classic 5 waren letztes Jahr noch bei 2,5-,2,6, heute bei 3 bis 3,2K. Alle anderen sind auch gut angezogen, die NTs kosten jetzt alle mindestens um die 3k, alles andere sind Restposten.
Auf Reverb findet man noch z.B. einen Classic 5 in Feuerwehr-Rot für 2499 in Belgien aus dem letzten Jahr übrig. In Italien sind die mittlerweile bei 3,6.
Wird gerade alles ganz schön teuer:dizzy:.

Der Belgier ist auf Vorbestellung. Keine Ahnung, wie er das macht.
 
Der Belgier ist auf Vorbestellung. Keine Ahnung, wie er das macht.
Ah okay. Hat evtl einfach nur gepennt und wundert auch dann wenn mal wirklich Jemand den Kauf-Button drückt :D .
Hatte ich erst kürzlich mit einem niederländischem Shop: Hatte noch einen 50 Euro Gutscheincode, den mir mal jemand geschenkt hatte, wollte ich endlich verbraten. kaufe was und dann kam: Oh sorry, müssen bestellen, das dauert und der Preis wird höher....oh bekommen wir erst mal gar nicht.
Nee, dann kann ich die Gotoh GB 350 2/2 Gold auch Anfang des Jahres bei dir bestellen :-)...wenn es die dann gibt.
 
Aufgrund der wirklich extrem gestiegenen Preisen wundert es mich echt, dass mein wunderschöner blauer immer noch zum Verkauf steht. Mittlerweile ist der Preis ja wirklich ein Schnäppchen. Beim Lothar hängt schon ewig ein NS 5 den er jetzt mal auf knapp 8000 € hochgesetzt hat. Unfassbar.
 
Aufgrund der wirklich extrem gestiegenen Preisen wundert es mich echt, dass mein wunderschöner blauer immer noch zum Verkauf steht. Mittlerweile ist der Preis ja wirklich ein Schnäppchen.
Wunderschön ist halt Geschmackssache, und Leute die 4k für ein Instrument hinlegen wollen auch, das wirklich alles passt, auch optisch.
Ich finde den schon schick, aber hätte ich 4k entspannt übrig würde ich den z.B. nicht kaufen.
 

Uff. Dann erst recht nur gebraucht kaufen. Hab da kaum ein Auge auf den Preisen. Aber klingt schon brutal, ein Euro für mittlerweile 3 Riesen.
 
Boah ey, wieso muss der metallic blau sein?


Für unter 1,4k aber irgendwie trotzdem verlockend :D
 
Hatten die Euro LX schon immer Graphitstäbe im Hals oder ist das etwas Neues?
So steht es auf deren Page.
Bei den LT Modellen allerdings nicht.
 
Hatten die Euro LX schon immer Graphitstäbe im Hals oder ist das etwas Neues?
So steht es auf deren Page.
Bei den LT Modellen allerdings nicht.
Die Euros hatten von Anfang an Grafit im Hals, das wird bei den LT Modellen nicht anders sein.
Archived_Czech.jpg
 
Gestern war New Spector Day bei mir.
Damit ist der Tausch gegen meinen X4 abgeschlossen.
Es ist ein schwarz matter LX5 aus 2011 geworden.
3F991AEF-FDFE-4437-A3C8-EBE1E2FA5AE9.jpeg

Seit dem ich den weißen LX5 in matt weiß habe, wollte ich gerne nochmal was mattes haben. Fühlt sich vom Hals her für mich einfach perfekt an.
Der hat auch noch die alte extrem massive Brücke:
AED52C82-5D89-40D3-A771-3E68E5CBB52B.jpeg

Das wiegt schon schwer. Bringt aber auch Ton.
Der kam ab Werk mit den HZ, der TonePump und einem Aktiv/Passiv Switch. TonePump mit Nebengeräuschen bei mir wie bis jetzt bei jeder. Scheint echt am WLAN zu liegen.
Habe ihn jetzt aber umgebaut auf DC40 und die BTS. Gefällt mir einfach besser. @Masl hat das mit den HZ ja schon ausgeführt.
Zusätzlich hat er noch die Gotoh Resolites bekommen.
Somit ist der jetzt auf dem Stand der Technik.
Die Holzbasis ist aber wirklich erstklassig. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Alleine die Saitenlage sollte ja für sich sprechen:
DAB9BE83-1D1C-4268-ABB7-5593A05A50DC.jpeg

Das bekomme ich mit dem weißen so nicht hin…bzw. habe ich das so noch mit keinem Bass spielbar hinbekommen. Knapp über ein Millimeter an der B-Saite? Noch nie gesehen.
Der Tausch hat sich also für mich gelohnt.
 
Holy shit ey, die Preise gehen echt durch die Decke... vielleicht hätt ich den Coda doch als Wertanlage behalten sollen :ugly:
Also ich hab da bis dato nochmal 220 Euro investiert und PUs bekomme ich zwar von Frau geschenkt....das wären dann aber nochmal 160 Euro, also insgesamt 380. Trotzdem bekäme ich für die Summe + deinen Kaufpreise sicherlich keinen Bass:

- made in Südkorea
- mit EMG Elektronik (nachgerüstet) und PUs)
- Messingsattel (nachgerüstet)
- vernünftiger Hardware, die man nicht tauschen muss
- Erlebody mit Quilted Maple Top


@TodesMichl
Glückwunsch. Endlich klappts mal mit nem schwarzen Spector!
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten