~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Zum Glück hab ich grad kein Geld über... Bei dem hier bin ich schon arg anfällig.

Und noch zum alten Preis!
Hätte ich akuten Bedarf wäre ich jetzt schon beim Stress-out Szenario für die Frau basteln :ugly: .
Wobei die da echt easy mit ist, ich mag mich gar nicht beschweren, aber Bass statt neuer Dusche wäre hart zu vermitteln.
 
Deine Frau muss dringend die Prioritäten überdenken 😬
:rofl: .
Mir hilft es da das meine beiden Spectoren in meiner Traum Holz und „Farb“ Kombi sind, das könnte nur noch ein US Customshop toppen…Sorry, Zwei natürlich :D.
Da wäre nur der 4er weiss und der 5er schwarz. Das wären dann aber locker 16k € , also das große Bad, was als nächstes dran ist:ugly:.
Und mit einem 8k Bass würde selbst ich mich dann auch nicht mehr raustrauen .
 
Nach einem eher enttäuschenden Experiment mit einem Hersteller mit einem F im Namen, kehre ich mit Freude zurück 😃.
Ich konnte es nicht lassen und war heute morgen direkt bei MP.
Natürlich wollte ich unbedingt mal einen US Spector in die Hand nehmen. Durfte ich auch 😉:
IMG_2242.jpeg


IMG_2245.jpeg


Krasses Gerät! Natürlich ist die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, müsste ich den nicht zwingend haben.
Der Ex-Stormtrooper ist tatsächlich nicht so weit weg davon! Die HAZ drückt an einem Eich T-500 mit 810er schon ganz ordentlich. Da muss das Gain Poti des Amps schon fast unter neun Uhr stehen um den zu bändigen. Der Amp hat ja kein Pad Schalter.
Ist also ähnlich zur BTS. Die haut ja auch ordentlich was raus.
Die B Saite war aber sehr knurrig, die drückte wirklich gut. Dagegen fielen die anderen fast schon ein bisschen ab.

Nun aber zu meinem Objekt der Begierde 😎.
IMG_2244.jpeg

Ich musste ihn einfach anspielen. Führte kein Weg drum herum.
Was soll ich sagen:
IMG_2246.jpeg

Musste mit!
Ist genau der Sound, den ich mir für die neue Band vorgestellt habe.
Sind jetzt die Cobalt Slinkies auf BEAD drauf.
Die wollte ich immer mal probieren.
Sehr gute Mischung aus Steels und Nickel.
Dengelt sich sehr gut durch den Mix.

Preislich ging zum Glück noch einiges. Bei den aufgerufenen 3,2k€ wäre ich tatsächlich raus gewesen.

Extrem leicht ist er, daher ein bisschen kopflastig. Kennt man ja inzwischen.
Die TonePump ist tatsächlich mal richtig ruhig. Nur wenn ich den Line6 Sender direkt davor halte fiept es ein bisschen. Kann ich mit leben. Passiert in der Praxis ja nicht.

Wenn man sich die anderen Bässe von anderen Herstellern so ansieht, dann kann man eigentlich nur wieder zurück zu Spector gehen. Im Vergleich ist sogar der neue Preis für das gebotene schon fast gerechtfertigt.
Gab immerhin auch ein etwas besser gepolstertes Gigbag dazu als beim Stormtrooper, welches ja schon nach drei mal auf und zu machen den Geist aufgegeben hat.

Montag dann der erste Termin mit der Band. Ich denke, der darf dann auch direkt am 01.06. mit zum Gig.
 
Nach einem eher enttäuschenden Experiment mit einem Hersteller mit einem F im Namen, kehre ich mit Freude zurück 😃.
Ich konnte es nicht lassen und war heute morgen direkt bei MP.
Natürlich wollte ich unbedingt mal einen US Spector in die Hand nehmen. Durfte ich auch 😉:
Anhang anzeigen 689535

Anhang anzeigen 689536

Krasses Gerät! Natürlich ist die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, müsste ich den nicht zwingend haben.
Der Ex-Stormtrooper ist tatsächlich nicht so weit weg davon! Die HAZ drückt an einem Eich T-500 mit 810er schon ganz ordentlich. Da muss das Gain Poti des Amps schon fast unter neun Uhr stehen um den zu bändigen. Der Amp hat ja kein Pad Schalter.
Ist also ähnlich zur BTS. Die haut ja auch ordentlich was raus.
Die B Saite war aber sehr knurrig, die drückte wirklich gut. Dagegen fielen die anderen fast schon ein bisschen ab.

Nun aber zu meinem Objekt der Begierde 😎.
Anhang anzeigen 689537
Ich musste ihn einfach anspielen. Führte kein Weg drum herum.
Was soll ich sagen:
Anhang anzeigen 689538
Musste mit!
Ist genau der Sound, den ich mir für die neue Band vorgestellt habe.
Sind jetzt die Cobalt Slinkies auf BEAD drauf.
Die wollte ich immer mal probieren.
Sehr gute Mischung aus Steels und Nickel.
Dengelt sich sehr gut durch den Mix.

Preislich ging zum Glück noch einiges. Bei den aufgerufenen 3,2k€ wäre ich tatsächlich raus gewesen.

Extrem leicht ist er, daher ein bisschen kopflastig. Kennt man ja inzwischen.
Die TonePump ist tatsächlich mal richtig ruhig. Nur wenn ich den Line6 Sender direkt davor halte fiept es ein bisschen. Kann ich mit leben. Passiert in der Praxis ja nicht.

Wenn man sich die anderen Bässe von anderen Herstellern so ansieht, dann kann man eigentlich nur wieder zurück zu Spector gehen. Im Vergleich ist sogar der neue Preis für das gebotene schon fast gerechtfertigt.
Gab immerhin auch ein etwas besser gepolstertes Gigbag dazu als beim Stormtrooper, welches ja schon nach drei mal auf und zu machen den Geist aufgegeben hat.

Montag dann der erste Termin mit der Band. Ich denke, der darf dann auch direkt am 01.06. mit zum Gig.
Glückwunsch. P/J Spector is the truth!!! Cobalt Slinkies passen einfach. Der NS5 sieht aber auch zu geil aus. Da darf ich nicht hin zu MP.
 
Nach einem eher enttäuschenden Experiment mit einem Hersteller mit einem F im Namen, kehre ich mit Freude zurück 😃.
:D Wir machen scheint's die gleichen Fehler und am Ende dann doch irgendwie alles richtig!:D Glückwunsch zum neuen Gerät!:-)
Optisch irgendwie vertraut...;-)
Zum Glück hab ich grad kein Geld über... Bei dem hier bin ich schon arg anfällig.

Huiui...:lechz: auch hier, irgendwie vertraut....;-)
 
pff, hätte dir gleich gesagt, dass Fodera nicht zu deiner Musik passt :D
Ne, sowas packe ich eh nicht an.
Sollte ein ganz einfacher Brot und Butter US Jazz Bass werden - die liegen ja auch schon bei 2k€ inzwischen 🙈.
Kam total verkratzt bei mir an. Neuware wohlgemerkt. Da bin ich dann echt raus.
Ansonsten war beim durchstöbern heute auch nicht viel dabei.
Also wieder zurück zu Spector.
Hatte ja schon zwei mal so einen LX4 bestellt vor einiger Zeit. Aber auch die waren nicht gut in Schuss, obwohl auch als Neuware deklariert. Schon komisch, wie da die Erwartungen anscheinend auseinandergehen.
Für mich sollte ein neuer Bass auch neu sein und keine Kratzer haben. Die mache ich da schon schön selbst rein 😂.

Glückwunsch. P/J Spector is the truth!!! Cobalt Slinkies passen einfach. Der NS5 sieht aber auch zu geil aus. Da darf ich nicht hin zu MP.
Jau, endlich habe ich auch einen. Du willst Deinen ja nicht hergeben 😂.
Ich glaube, jetzt dengelt meiner auch so schön wie Deiner. Der X4 konnte das ja irgendwie nicht so richtig.

:D Wir machen scheint's die gleichen Fehler und am Ende dann doch irgendwie alles richtig!:D Glückwunsch zum neuen Gerät!:-)
Optisch irgendwie vertraut...;-)
Jau, war eine ordentliche Odyssee bislang. Irgendwie dachte ich immer, es muss unbedingt ein 5-Saiter sein und mit fetten Humbuckern. Das matte finish hat es mir auf jeden Fall angetan. Das können die bei NBE.
Aber so ein PJ 4er hat echt was auf BEAD. Mit ein bisschen B7K Zerre und angerotztem SVT aus dem FM3 ist der richtig zornig 🤘.
Huiui...:lechz: auch hier, irgendwie vertraut....;-)
Ja, den beobachte ich auch schon länger. Noch der alte Preis vor der ersten Erhöhung. Haben ja zwei Stufen gehabt. Von 2,5 auf 2,8 und dann jetzt auf 3,2 innerhalb von recht kurzer Zeit.
Das ist schon hart. Aber ich wollte irgendwie doch wieder was kleines Schwarzes 😉.
 
Ich find PJ und HH beide cool. Aber ich setz die unterschiedlich ein, also im Metal (oder bei mir Death Metal) müssen es HH sein, während bei der anderen eher rockigen Band mitm Pick der PJ sein muss. Was ich komisch fand (hab das mal getestet) is ein 5er mit PJ Pickups, also in ner Soapbar-Hülle. Hatte für mich nen eigenartigen Sound. JJ war was anderes. Gefiel mir.
 
Ich find PJ und HH beide cool. Aber ich setz die unterschiedlich ein, also im Metal (oder bei mir Death Metal) müssen es HH sein, während bei der anderen eher rockigen Band mitm Pick der PJ sein muss. Was ich komisch fand (hab das mal getestet) is ein 5er mit PJ Pickups, also in ner Soapbar-Hülle. Hatte für mich nen eigenartigen Sound. JJ war was anderes. Gefiel mir.
Alex Webster macht es ja vor 😉. Im US-DM passt das tatsächlich.
In der einen Band ist es eher klassisch schwedisch mit nur einer Gitarre. Ging, aber war irgendwie immer ein bisschen zu heftig mit Humbucker.
Die neue Band ist eher moderner Heavy Metal - hier mal der Werbeblock - gerne folgen:


Dafür ist der PJ prädestiniert.
Spiele da auch ausschließlich mit Pick.
Das ist wie die Faust auf‘s Auge.
Mein US Geddy geht auch gut, der ist ja schon anders als so ein normaler Jazz Bass.
Aber gestern direkt mal das Set mitgespielt mit dem LX4.
Holla die Waldfee! Das geht aber ab damit!
 

Und so klingt dann ein LX4 im Kontext.
Recht simples Preset im FM3:
Parametrischer EQ als Vong zum cutten unter 50 Hz und über 6,5k.
BB Preamp zum anblasen eines angepassten B7K Blocks.
Parallel dazu ein Comp auf 1176 Basis.
Dann in einen SVT und dahinter die Orange 810 als Double mit Bright und Warm.
Zum Aufräumen nochmal ein kleiner Studio Comp dahinter.
 

Anhänge

  • Downfall_Spector.mp3
    4,9 MB
Und so klingt dann ein LX4 im Kontext.
Recht simples Preset im FM3:
Parametrischer EQ als Vong zum cutten unter 50 Hz und über 6,5k.
BB Preamp zum anblasen eines angepassten B7K Blocks.
Parallel dazu ein Comp auf 1176 Basis.
Dann in einen SVT und dahinter die Orange 810 als Double mit Bright und Warm.
Zum Aufräumen nochmal ein kleiner Studio Comp dahinter.
Ey , so muss der Spector klingen. Fett!
 
Ey , so muss der Spector klingen. Fett!
Vielen Dank!
Die Kiste macht es einem aber auch echt leicht!
Habe das Trim Poti nahezu zugedreht und dafür PUs und EQ voll auf.
Mit dem LX5 mit den DC40X und der BTS hatte ich immer das Problem, dass der Input auf der B-Saite geclippt hatte und ich keinen Sound gefunden hatte, der mich zu 100% abgeholt hat.
Gestern nach Hause gekommen, Sattel aufgefeilt, die Cobalt Slinkies drauf und da war der Ton, den ich haben wollte.
Heute nochmal den Hals ein bisschen nachjustiert, fertig ist die Laube.
Die Aktion hat mich jetzt insgesamt drei Jahre gekostet um dahin zu kommen 🙈.
Zig Bässe durch, zig Effektgeräte.
Und so war der Sound in fünf Minuten zusammen quasi. Schon verrückt irgendwie.
 
Und so klingt dann ein LX4 im Kontext.
Recht simples Preset im FM3:
Parametrischer EQ als Vong zum cutten unter 50 Hz und über 6,5k.
BB Preamp zum anblasen eines angepassten B7K Blocks.
Parallel dazu ein Comp auf 1176 Basis.
Dann in einen SVT und dahinter die Orange 810 als Double mit Bright und Warm.
Zum Aufräumen nochmal ein kleiner Studio Comp dahinter.
das klingt ja easy....

mein DG X7 macht das auch.
schon probiert?
 
das klingt ja easy....

mein DG X7 macht das auch.
schon probiert?
Das ist tatsächlich das einzige Pedal von Darkglass, welches ich nicht hatte 😂.
Von Alpha Omega Ultra, B3K, B7K, B7K Ultra, Vintage Deluxe bis zum Photon war alles da. Irgendwie hat es nie richtig gepasst. Dann habe ich es aufgegeben…
Vom Prinzip klingt das ja auf dem Papier recht ähnlich zu dem, was ich da mache.
Habe im FM3 dann natürlich auf jeden kleinsten Parameter Zugriff. Kann sogar die Dioden der Zerrer anpassen, so tief geht das runter in den Kaninchenbau.

Da ich im Moment in zwei Bands spiele und da unterschiedliche Bässe einsetze ist das mit den Presets natürlich auch ein großer Vorteil. Ein Gerät für alles sozusagen. Macht es für mich deutlich einfacher. Stehe als IT-ler auf KISS 😉.
 
nicht nur it-ler stehen auf Küssen:rolleyes:

aber mit simple hat es ja nichts mehr viel zu tun.
aber, ja, das ist nix neues und mit modeling zum Glück realisierbar.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten