Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Hab Interesse an PJ mit EMG s . Was ist denn der Unterschied zwischen Euro Classic und Euro LX ?
Die Classic sind auch meistens dadurch eine ganze Ecke leichter, wobei mein solid black LX auch ein angenehmes Gewicht hat, obwohl Vollahorn - wobei ich ja nicht sehe was unter dem Lack istDer Classic kommt in deckender Farbe und sog âweight-relievedâ Bodys (gekammert?) sowie EMG Komplettelektronik (BTS). Als 5er mit zwei J Pickups.
Der Euro LX in Sandwichbauweise, ausser bei schwarz und weiĂ deckender Farbe komplett aus Ahorn und EMG PUs und Tonepump.
Neben dem oben genannten möglichen Wunschkonzert bei den Amis haben die Euro konstant ihr Shaping behalten, was bei den Amis jetzt in den letzten Jahren etwas variiert hat - komfortabel sind die Alle, wenn man auf den weiter rausragenden Hals steht.Und der Unterschied zwischen dem Euro classic und dem USA Modell?
Dazu nur matt gebeizt, alles etwas schlichter.Der Forte wird nicht mehr gebaut. Aber so wie ich das immer verstanden habe, keine Crown Inlays, keine ausgefallenen Farben. Elektronik sonst nach Wunsch. Also ein wenig Kundenspecs möglich. Hatten sie aber nach der Korg-Ăbernahme eingestellt. Ein recht einfacher Custom-US Spector.
Uff, das lÀsst sich kaum generell sagen.Inwiefern unterscheiden sich denn USA von den Euro Classic wenn beide das identische Holz und PU/ Elektronik haben?
Nein, es gibt auch Classics in Goldfinish und Lake Placid Blue mit Chrom Hardware und LX in Chrom, Black und Gold, was aber auf die Baujahre und das Finish oder Sonderserie ankommt. Aktuell haben die hochglanz LX Gold und die matten Schwarz.Hab Ich das richtig gesehen dass es die Euro Classic immer nur mit goldener Hardware gibt und den LX mit schwarzer Hardware?
Kannst du den nicht via Helix etwas enger rausziehen?Am EQ konnte ich ihn im Bereich von 1000-2000 Hz finden. Aber er ist so breit, das ich ihn nicht herausfiltern kann. Wenn ich es zu breitbandig mache, wird der Rest zu stark beeinflusst und verÀndert.
Ich bekomme ja die Vollkrise wenn ich mit FingernĂ€geln an die Saiten komme, deswegen sind sie immer schön kurzBeim Fingerstyle oder mit Zerre habe ich das Problem, dass die BerĂŒhrung des Fingernagels mit der Saite oder wenn die Saite ein BundstĂ€bchen trifft, ein extrem herausstechender Ton entsteht, den ich als sehr störend empfinde.
ist da aber schon die beste Idee, da es die 1khz am wenigsten "mitnimmt".Das MĂ€usekino der BTS habe ich auch schon durchprobiert, aktuell habe ich es auf OFF/OFF stehen. Aber der herausstechende Ton bleibt.
Kann ich schon, aber der Ton der stört ist nicht punktuell âgreifbarâ. Erst wenn ich sehr breit senke, wirkt es sich aus, aber dann hat es halt einen zu groĂen Einfluss auf den Gesamtsound.Kannst du den nicht via Helix etwas enger rausziehen?
Saiten wĂŒrde ich echt ma andere probieren. Hab bisher Blue Steels nicht gehabt. Aber vielleicht mal so Slinkys von EB testen bzw was nicht so eine rauhe OberflĂ€che hat.Dran gewöhnen, gehört das dazu? Andere Saiten?
Danke fĂŒr die Infos. Ich denke das ich es erst mal probiere wie es ist.Die TP Junior hat m. W. 100k neg log, da habe ich nichts mit Mittelraste gefunden. Ein Grund, die TP aus- und EMG einzubauen
Achja, lass dich nicht von dem hĂ€ufigen âich ĂŒberleg vorher schon meinen Spector zu tunen, obwohl er noch nicht da istâ beeinflussen.Danke fĂŒr die Infos. Ich denke das ich es erst mal probiere wie es ist.
Es ist ja auch ein neuer Bass und ich will nicht gleich die Garantie verlieren.
Das war ja erst mal nur so der Interesse halber gefragt, ob es ĂŒberhaupt ohne Probleme machbar ist.
Noch ist er ja nicht da.
Da hast du recht. Das lasse ich erst mal alles auf mich zukommen.Achja, lass dich nicht von dem hĂ€ufigen âich ĂŒberleg vorher schon meinen Spector zu tunen, obwohl er noch nicht da istâ beeinflussen.
Aktuell spiele ich ĂŒber Kabel. Irgendwie hatte ich mit Sendern immer wieder Probleme. Obwohl ich es grundsĂ€tzlich klasse finde kein Kabel vor den FĂŒĂen zu haben.Die TP klingt schon gut, ist aber mechanisch Mist (Potis) und störempfindlich. Probieren. Mit Sendern wie Line6 kaum zu gebrauchen.
Den Output kannst du ja an der GK Vorstufe super zĂŒgeln und wenn man nicht zwischen zwei BĂ€ssen wechselt hat man da ja auch keinen groĂen Vertrag.Ich werd es ausprobieren. Wer weiĂ, vielleicht ist der NS Pulse an meinem GK Amp mit den 610ern ja voll meine persönliche Bassoffenbarung.
.Welche nutzt du?Hab immer nen Sender. Egal wie klein die BĂŒhne ist.Hab aber auch keine Line6 Funke. Keine Ahnung ob da technisch ein Unterschied ist.
Die VorgÀngerversion, ohne +. Ob sich 2,4 und 5 GHz anders auf die TP auswirken, kein Plan.Welche nutzt du?
Bin mega zufrieden mit der shure GLXD 16+ , habe aber bisher keinen TP bestĂŒckten Spector testen können.
Schon ziemlich praktisch, die TP im Pedalformat.Werde nach einem Tip hier im Forum eine meiner TP in ein Stomp-GehÀuse einbauen. Störsicher und schaltbar, wohl das Beste, was man mit der TP machen kann.