~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ne, beim Doug Wimbish sind das einfach nur Dunlop Straploks, die klicken sich quasi von außen an die Gurtpins:

Genau, allerdings sind das nicht die Dual Design, sondern das Original Design, die sehen noch mehr nach Hülse aus. :-)
 
Ist BTS und HAZ das selbe
Nein. EMG BTS (2 einzelne Potis) bzw. BTC (konzentrische Version), 2-Band Preamp mit einstellbarer Höhenfrequenz.
HAZ ist von HAZ Labs aus US. Werden nur bei den US-Modellen verbaut und gibt es nicht einzeln zu kaufen. Mittlerweile auch auch mit Dip-Switches erhältlich und wohl auch als 3-Band Preamp.
HAZ Labs haben auch für Fodera und Steinberger Preamps gebaut. Sind aber anders konzipiert.
Was ist der Unterschied zwischen Tonepump und Tonepump jr?
Die Tonepump hat nen Trimpoti um die Gesamtlautstärke einzustellen.
Wie unterschiedlich sind den die einzelnen in der Bedienung?
EMGs haben ne Mittenrasterung. Tonepumps sind eigentlich so gedacht, dass man die Regler recht weit aufdreht, da sie keine Mittenrasterung haben.
HAZ - HAZLab ist irgendwie der heilige Grahl der Spector Preamps, es gibt Nachbauten. Das Original kannst du meines Wissens nach nicht kaufen.
Genau. Klone sind LHZ (recht neu), BAZ Custom (aus Russland) und SNC (der baut aber nicht mehr oder recht sporadisch).
TonePump - Ist der tchechische Preamp und man kann den maximal Pegel am Preamp einstellen. Das ist eigentlich ein Michalik BP-4.
TonePump jr - Ist der tchechische Preamp und man kann den maximal Pegel am Preamp NICHT einstellen.
Genau.
 
Jepp, ich denke das ist jetzt der Preis, welchen man für so einen Bass zahlen muss. Da kann man gewiss noch was runter handeln, ich denke aber die 5 vorne bleibt.
Ich würde nicht hin fahren, in echt sieht das Teil gewiss noch viel besser aus ;-)
 
Ich frag mal in die Runde, als WW- Spieler, wie die Meinung zu dem Dimension MS 4 od.5er, https://www.thomann.de/de/spector_ns_dimension_ms_5_haunted_moss.htm, ist und ob jemand den, oder als 4er schon einmal angetestet hat.Die Videos waren schon ansprechend. Zum testen werde ich wohl ne längere Fahrt in Kauf nehmen müssen.
Mich treibt das mit dem Fanned Frets schon länger um, und wenn ich mir die Vids so ansehen und höre, gefallen mir die mit den Fishman- PUs besser als die mit den EMG 40er und der Darkglasscapsule, nennen sich HP, soviel ich gelesen habe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
Ihr seid wirklich nicht zu beneiden, wenn ich das hier so mitlese die letzten Monate, was für ein Stress.
Mein NS5 XL hatte vor 15 Jahren die EMG 45 DC und die HAZ Elektronik drin. Fertig!!!!
Heute gibt es ja unfassbar viele Variationen an Zusammenstellungen von verschiedenen Tonabnehmern verschiedener Hersteller und Elektroniken verschiedener Hersteller. Das macht einem ja vollkommen kirre. Man kann eigentlich nie zufrieden sein, denn die andere Konstellation könnte ja doch noch viel besser klingen. Denn der nächste, der eine andere Konstellation als die eigene eingebaut hat, ist ja vollkommen begeistert.. Oh mein Gott, wie schrecklich. ihr seid wirklich nicht zu beneiden.😜🤪🤯
 
Ich frag mal in die Runde, als WW- Spieler, wie die Meinung zu dem Dimension MS 4 od.5er, https://www.thomann.de/de/spector_ns_dimension_ms_5_haunted_moss.htm, ist und ob jemand den, oder als 4er schon einmal angetestet hat.Die Videos waren schon ansprechend. Zum testen werde ich wohl ne längere Fahrt in Kauf nehmen müssen.
Mich treibt das mit dem Fanned Frets schon länger um, und wenn ich mir die Vids so ansehen und höre, gefallen mir die mit den Fishman- PUs besser als die mit den EMG 40er und der Darkglasscapsule, nennen sich HP, soviel ich gelesen habe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab zwar selber keinen, aber mir hat sich das Konzept mit den Voicings nicht erschlossen. Wahrscheinlich praktischer in einer Coverband, wenn du den in einem Genre einsetzt, dann finde ich es wenig gewinnbringend. Da finde ich den HP besser.
Evtl hat @Der_BassMichl einen Vergleich gemacht?
 
Sabber…. Der geht doch vom Preis her oder ?
Da würden mir echt die Crown Inlays fehlen, ist aber Geschmackssache bzw ich kann dafür auf fancy Decken und Lackorgien verzichten.
Oh mein Gott, wie schrecklich. ihr seid wirklich nicht zu beneiden.😜🤪🤯
Langsam geht es echt auf den Keks.
 
Leider keinen Vergleich gemacht aber der HP ist schon eher als Metal Gerät konzipiert.
Er kann allerdings auch clean sehr brillant.

37" ist bei mir aber schon grenzwertig lang, wobei er mir bässer taugt als n Dingwall.

Hier mal mein Arbeitsplatz:
Screenshot_20240321_192138_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der von meinem ist von Hipshot.
 
Der von meinem ist von Hipshot.
Passen aber auch nur auf den Spectoren, die mit der Hipshot ausgeliefert wurden, also die Bolt On US.
 
Ich hab’s getan…. Station Music … wie Ich diesen Laden liebe…
 

Anhänge

  • IMG_5203.jpeg
    IMG_5203.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 34

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten