~~~Stuart Spector - Homebase~~~

So, da isser:

Anhang anzeigen 914406

Nagelneuer Original-Koffer. Leicht ist er und wunderschön!

Anhang anzeigen 914407
Auch den Hals mag ich, mal etwas anderes als die Ebenholz- oder ähnlichen Griffbretter.

Die Saiten scheinen nicht neu zu sein, aber noch nicht abgeranzt. Da werde ich mal neue drauf machen, was würdet Ihr nehmen? Nickel oder Stahl? Ich tendiere zu Elixier Nickel, andererseits klingen die Bässe damit alle sehr ähnlich. Könnte also mal Stahl nehmen, muss ich mit einem anderen Saitenzug rechnen?

Anhang anzeigen 914408
Sieht auch von hinten toll aus, Original-US-HAZ drin.

Anhang anzeigen 914409

Dazu noch Dunlop (?) Straplocks und Einstellwerkzeuge im Ledertäschchen, ich werde mir einen ebenso schönen Gurt besorgen, damit es passt.

Anhang anzeigen 914410

Habe ihn bislang nur trocken gespielt, am WE gehts in den Üraum.

Edit: Einziger Kritikpunkt bislang ist das Spaltmass der Elektrofachabdeckung, da mache ich noch ein Foto. Ist schön versenkt, hat Gewindeschrauben, gut gemacht ist aber anders.
Sehr sehr schick! Ich würde Stahl nehmen. Ich nutze ja Daddario Pro Steels in der Regel. Sind aber nicht jedermanns Sache, sind rauher als Nickel im Feeling und manchen zu zingy (wobei sich das meiner Meinung nach recht schnell legt). Dann haben die aber nen schön kernigen Sound. Haben aber auch Zug. Weiss nicht in welcher Stimmung du spielst, meine sind meist 1 bis 1,5 Ganztöne tiefer.
Hi Beams sind schön, Vorteil vom Steel-Sound aber weicher im Grip wegen dem Roundcore. Muss man nur beim abknipsen aufpassen. Hast sonst direkt ne tote Saite.

Ich nutze Mono The Betty Gurte. Breit, gepolstert, hält gut.

Wie wirkt sich eigentlich das Mäuseklavier auf der neuen HAZ aus?

Den finde ich sehr angenehm und qualitativ top.

Von Talkbass:

----- Bass -----effect

SW1SW2

off off highest frequency

on off higher frequency

off on higher frequency

on on original NS2 setting

---- Treble ----effect

SW3 SW4

off off highest frequency

on off higher frequency

off on higher frequency

on on original NS2 setting

Habe einen Richter Gurt bestellt.

Wie sind bei Euch eigentlich die Regler angeordnet?

Beim NS5 von links

Bal.....Bass
.....Vol......Treble

Ich meine mich zu erinnern, dass das beim Euro anders war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich hasse es, wenn das bei verschiedenen Spectoren unterschiedlich ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass das beim Euro anders war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Bei meinem Classic Euro so:
IMG_4451.jpeg

So ist es bei meinem US mit Aguilar-Elektronik auch, nur Volume ist auch Push/Pull für Bridge PU (MM-Style Humbucker/Singlecoil glaube ich)

Bei Gurten ist mir wichtig, dass die Knopflöcher umnäht sind (hält länger) und die Innenseite aus Rauleder sind (wegen leichter Kopflastigkeit)

Ich habe ihn gerade an einem billigen Fender-Gurt umhängen gehabt, minimale Kopflastigkeit, nichts, was man mit einem breiten Gurt nicht lösen könnte. Das ist wohl dem leichten, teils hohlen Korpus geschuldet.

Habe den NS5 gerade kurz über meinen mit einer Icepower gepimpten GK 800RB an einer FMC 215UL gespielt - klasse Ton, beste Bespielbarkeit, tolle H-Saite!

Sehr ausgewogener Sound mit viel Growl, der bässte meiner jetzt 5 Spectoren!

Einzig die Balance der Saiten untereinander ist etwas unausgewogen, A-Saite etwas zu leise, und der Steg-PU ist auch etwas leise alleine gespielt.

Jetzt noch eine neue Batterie, den Richtergurt und neue Saiten, dann gibt es nichts mehr zu meckern. Toll!

Habe den NS5 gerade kurz über meinen mit einer Icepower gepimpten GK 800RB an einer FMC 215UL gespielt - klasse Ton, beste Bespielbarkeit, tolle H-Saite!

Sehr ausgewogener Sound mit viel Growl, der bässte meiner jetzt 5 Spectoren!

Einzig die Balance der Saiten untereinander ist etwas unausgewogen, A-Saite etwas zu leise, und der Steg-PU ist auch etwas leise alleine gespielt.

Jetzt noch eine neue Batterie, den Richtergurt und neue Saiten, dann gibt es nichts mehr zu meckern. Toll!
Familienfoto?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten