~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Und das fällt niemandem auf? Der Unterschied von A-Saite zu den anderen Saiten ist sehr gut zu hören, drucklos, weniger Höhen, leiser. Zugegebenermassen mit den alten Saiten stärker als mit den neuen Saiten.
Ich verstehe auch nicht, warum ein normaler J mit einem Px kombiniert wird. Die x Version soll Laut Werbung "dynamischer" reagieren. Würde ich mal direkt Spector fragen, was das soll. Nachdem, was ich für Erfahrungen mit MP im Bezug auf Spector habe (eigebtlich alles gute Jungs aber Ahnung von der Feibmaterie wie Preamps oder Unterschiede beim EMG Kram habem sie nicht), glaube ich nicht, dass da viel käme, außer das ein Termin in deren Gitarrenwerkstadt in ein paar Wochen angeboten wird. Hatte mich damals dazu bewegt die Elektroniksache selbst anzugehen bzw hier machen zu lassen.

In dem Zusammenhang: ich werde den NS Ethos 5HP behalten. Habe grade eine halbe Stunde lang im stehen Songs nachgespielt. Viel besser geht es mit dem Handling nicht für mich bei einem 5er. Das einzige was mich stört ist, dass kein P drinne ist. Also bestelle ich mal nen P5 im Soapbar Format.
 

Und das fällt niemandem auf? Der Unterschied von A-Saite zu den anderen Saiten ist sehr gut zu hören, drucklos, weniger Höhen, leiser. Zugegebenermassen mit den alten Saiten stärker als mit den neuen Saiten.
Wo Menschen sind werden Fehler gemacht. Mit ist da z.B. der Umgang mit dem Fehler wichtiger als das Welche passieren.
Meine Reklamation wurde sofort, geräuschlos und sehr schnell gelöst, das finde ich dann gut.
Ich hatte den Bass aber auch über Lothar bei Station Music gekauft, ich denke mal der Mann weiß wie wichtig ein guter Ruf ist und hat da nicht lange gefackelt.
glaube ich nicht, dass da viel kommt außer ein Termin in deren Gitarrenwerkstadt in ein paar Wochen. Hatte mich damals dazu bewegt die Elektroniksache selbst anzugehen bzw hier machen zu lassen.
Wenn ich die wäre würde ich sagen: Komm, scheisse gelaufen, ich schick dir für lau den passenden PU zu, ist ja click n play.
Befürchte aber eher Deine Variante.
 
Da ist ein 40JX drin, dazu aber statt einem 40P5X ein 40PX.
Ah okay...hatte ich hier anders gelesen
Der Neck-PU ist ein 40P-X, der Bridge-PU ein 40J.

@Mudskipper

Ich hab bei sowas aber auch oft einfach Pech😂. Nach dem Kauf des LEs war ich schon sauer. Aber hatte auch 0 Bock/Zeit/Kraft noch 2x 80Km zu fahren oder den Bass zu versenden. Da wäre nur Reklamation drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche den hier für meinen NS Ethos 5, oder?


Ist ja grad was auf Lager
 
Falls der zu wechseln wäre und der Rest geil ist, würde ich mich darüber nicht weiter eschauffieren.
Is bei ner 7k+ dennoch doof, menschlich hin oder her (stimme euch beiden zu aber)
Also bestelle ich mal nen P5 im Soapbar Format.
Und nur den - oder P5X
Den 40P5X gibt es in Deutschland nicht zu kaufen, vielleicht aber beim Grosshändler.
Bestellen lassen. Nur weils nicht bei T und Co nicht auftaucht, heißt das nicht das es nicht geht
 
Die haben zum Glück alle die gleichen Maße. Evtl hat da einer einfach in die falsche PU Kiste gegriffen.

Nee. Der falsche Pickup wird auf der MP Seite explizit aufgeführt, die wußten also, was da drin ist, was mich zu der Vermutung führt, daß der mit diesen Specs gebaut worden ist - ganz ohne Vertauschen. 😬
 

Zumal der 40PX ausdrücklich für 6-Saiter spezifiziert ist.

Einem Bassbauer sollte das auffallen, auch wenn 6-Saiter-Pickups selten sind. Und bei der Endkontrolle muss das auffallen, denn die A-Saite ist deutlich leiser, fällt total aus dem Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Die Pläne fliegen rum. Selbst bei LHZ. Aber mit LHZ und aus Ungarn dem Gemitronix gibt es nun auch zwei Anbieter, die das direkt anbieten können.
Danke, dann braucht es das ja nicht mehr. 👍

Ehrlicherweise kenne ich auch keine andere Marke, wo so viel nur über den Preamp geredet wird.
Das mit der Tone Capsule könnte für mich nur optische Gründe haben, damit Spector die geriffelten Pushon Knöppe verwenden kann.

Ja, hat vermutlich so einen Grund.
 
onst könnte man einfach bspw. Wertige Potis dran löten. Klingen tut die Tonepump.
Ja das geht, seit dem funzt mein Euro.

Mit der Tone Capsule in meinem Ethos bin ich solala zufrieden. Es ist ein guter Preamp aber nicht so typisch Spector für mich...ich brauche keine Mittenregleung, sondern würde einen 2 Band Regelung bevorzugen. Den Legacy Preamp würde ich gerne mal ausprobieren, allerdings ist da einzeln wohl eher nicht dranzukommen. Evtl nehme ich zum P5 direkt noch eine BTS dazu...dann muss ich nicht löten. Der PU ist schon bestellt.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten