Ich verstehe auch nicht, warum ein normaler J mit einem Px kombiniert wird. Die x Version soll Laut Werbung "dynamischer" reagieren. Würde ich mal direkt Spector fragen, was das soll. Nachdem, was ich für Erfahrungen mit MP im Bezug auf Spector habe (eigebtlich alles gute Jungs aber Ahnung von der Feibmaterie wie Preamps oder Unterschiede beim EMG Kram habem sie nicht), glaube ich nicht, dass da viel käme, außer das ein Termin in deren Gitarrenwerkstadt in ein paar Wochen angeboten wird. Hatte mich damals dazu bewegt die Elektroniksache selbst anzugehen bzw hier machen zu lassen.Und das fällt niemandem auf? Der Unterschied von A-Saite zu den anderen Saiten ist sehr gut zu hören, drucklos, weniger Höhen, leiser. Zugegebenermassen mit den alten Saiten stärker als mit den neuen Saiten.
In dem Zusammenhang: ich werde den NS Ethos 5HP behalten. Habe grade eine halbe Stunde lang im stehen Songs nachgespielt. Viel besser geht es mit dem Handling nicht für mich bei einem 5er. Das einzige was mich stört ist, dass kein P drinne ist. Also bestelle ich mal nen P5 im Soapbar Format.