~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ein etwas heruntergekommener SSD Euro, lieber abholen bzw vor Ort checken.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ein etwas heruntergekommener SSD Euro, lieber abholen bzw vor Ort checken.

Wäre das denn ein guter Deal, vorausgesetzt er ist bespielbar?
Kenne die Serie nicht

Kenne die Serie nicht
Richtig gute Dinger. Die Quali war bei denen schon sehr gut, nur waren die damals nicht so schick im Sinne von Flame Maple Top usw. Hab selber einen SSD 5-Saiter. Der Modellname war NS-4CR.

Würde sich sowas denn lohnen?

Lohnen tun die Rebops sich immer. Unter 900 kann man zuschlagen. Der Preis liegt im üblichen Bereich - seit Jahren. Im Gegensatz zu den Euros, die Preise sind auch nach oben gewandert.
Einzige Sache, wo viele auch dran gehen: die passiven HZ-Pickups. Ich hab in meinem aktive EMG DCs drin. Hammerbass. Sehr leicht, Hals fühlt sich flacher an, weil der nur nen matten Lack hat.

Kenne die Serie nicht
Wenn "bespielbar" dann ist der für den Preis quasi wie geschenkt.
Ich hab ziemlich den gleichen, meiner allerdings bereits mit dem SS Logo auf der Kopfplatte, die sogenannte Transition Era mit Dot Fret Markers.
Wie gut der ist und ob sich der Kauf lohnt? Er steht meinem USA NS-2O soundmäßig in nichts nach, außer dass er seinen eigenen Charakter hat, und das ist gut so.

Bei so einem Bass würde ich maximal die Potiknöppe tauschen, weil die sind einfach nur hässlich. Bei meinem waren zum Glück bereits die Spector Style Potiknöpfe drauf, sonst hätte ich Handlungsbedarf gesehen.

Mit etwas Glück ist in dem Bass die Tschechische Haz-Clone Elektronik drin, allerdings dann mit TL072 Chip bestückt und nicht mit dem LF442 Chip dem man gerne magische Kräfte nachsagt.

Falls jemand Interesse an einem LF442 Chip hat, einfach bei mir melden. Ich brauch das Ding nicht, liegt nutzlos bei mir rum weil er für mich zu muffig klingt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten