~~~Stuart Spector - Homebase~~~

NBD

MĂ€nners ... mir ist da was passiert 😁

Aufm Weg an die Ostsee in den Urlaub hat's mich heute kurz von der A1 nach Ibb gezogen ...
Die haben mal wieder was gehabt fĂŒr mich ...
So hab ich dort noch schnell n weißen Ethos 5 HP eingeladen, ihn meiner Frau auf den Schoß gelegt und mit in den Urlaub genommen 😇

Der wird dann dahoam noch etwas verfeinert ...

Der Dimension war mir ja zu lang mit 37' und durfte weiter ... aber die HPs mit der TC an sich mag ich , daher war das ne (zu) gute Gelegenheit...

Potentiell ist somit auf absehbare Zeit mein Unikat- umgebauter weißer Pulse I 5er ( unter 4 kg ) ĂŒbrig und könnte ggfs weiter ziehen ...

Anhang anzeigen 935995

Anhang anzeigen 935996Anhang anzeigen 935997

😇😇😇
Und ich hatte heute nachmittag noch bei MP geschaut und da war der noch verfĂŒgbar.
Hatte mich schon gewundert, dass da keiner zuschlĂ€gt hier 😉.
Viel Spaß damit!
Wenn der so ist wie der von @NBL@Bass, dann rockt der schon ganz gut.

Ich habe einen Spalted Maple bei dem ich die Potis der TWs so umgelötet habe, dass die gedrĂŒckt im Singlecoil Modus sind.
Und als Elektronik werkelt das auch eine BTS. Somit sind die beiden ja fast gleich.
@DanTM Magst du mal die beiden Pickup Positionen von der Bridge zu den Pickups fĂŒr mich messen?
Da wĂŒrde mich mal interessieren wie da der Unterschied zu den 5ern mit Humbucker ist.
Siehe Bild im Anhang. Aber Achtung, meiner ist/hat 35"

AnhÀnge

• PXL_20250814_064829269.jpg
    PXL_20250814_064829269.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 18
Gibt es in Hamburg jemanden mit einem Euro 5 oder Ă€hnlich mit JJ-BestĂŒckung (kein Soapbar), den ich mal im Vergleich zu meinem Euro 5 mit 40P5 und 40DC antesten kann? Habe diesenPU noch nie gehört im Spector.

Zuletzt bearbeitet:
NBD

MĂ€nners ... mir ist da was passiert 😁

Aufm Weg an die Ostsee in den Urlaub hat's mich heute kurz von der A1 nach Ibb gezogen ...
Die haben mal wieder was gehabt fĂŒr mich ...
So hab ich dort noch schnell n weißen Ethos 5 HP eingeladen, ihn meiner Frau auf den Schoß gelegt und mit in den Urlaub genommen 😇

Der wird dann dahoam noch etwas verfeinert ...

Der Dimension war mir ja zu lang mit 37' und durfte weiter ... aber die HPs mit der TC an sich mag ich , daher war das ne (zu) gute Gelegenheit...

Potentiell ist somit auf absehbare Zeit mein Unikat- umgebauter weißer Pulse I 5er ( unter 4 kg ) ĂŒbrig und könnte ggfs weiter ziehen ...

Anhang anzeigen 935995

Anhang anzeigen 935996Anhang anzeigen 935997

😇😇😇

Boah, ist der schick!

@Mas
Eigentlich haben mittlerweile fast alle Spector. FrĂŒher war das im nördlicheren Deutschland echt ein Problem.

Session waren glaube ich einer der ersten, die auch mit Stuart viel Kontakt hatten, damals noch u.a. der Steffen, aber der ist dort nicht mehr. Seine Mitarbeiterin/Businespartnerin aus NYC erzÀhlte mir und @Mudskipper 2019 auf dem Summit, dass er sich selbststÀndig gemacht hÀtte mit sowas wie dem Import von US BÀssen. Am Stand waren einige Sados, aber kein Spector.

Musik Produktiv...da habe ich meinen LE gekauft

Meinen LX4 hatte ich damals bei Music Store gekauft (schwieriger Laden, zumindest nach meiner Erfahrung)

Den NS Ethos HP5 bei Bayers Bass

Dann Music World Brilon und selbstverstĂ€ndlich natĂŒrlich Station (Lothar)

Das große T fĂŒhrt auch welche

Kaufe ich nochmal nen Spector dann beim Lothar oder vor Ort bei MP mit vorherigen Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr wenn HĂ€ndler X den Bass eurer Begierde nicht hat sondern nur HĂ€ndler Y?

Gibt eigtl nur einen Laden wo ich kategorisch nichts mehr kaufen will und das ist der Music Store.

Ansonsten bevorzuge ich mittlerweile Beyers Bass. Wenn die was haben was ich denke zu brauchen, dann kaufe ich nur dort, es sei denn die sind massiv viel teurer als die Konkurrenz. Sven ist einfach ein sehr angenehmer Filialleiter/VerkÀufer/Berater

Was macht ihr wenn HĂ€ndler X den Bass eurer Begierde nicht hat sondern nur HĂ€ndler Y?
Dann ist das so. So viel "Begierde" kann ich garnicht verspĂŒren.
Bin noch nicht so von der Partie auf Bassic, warum ist Music store nicht besonders beliebt?
Habe dort 2017 meinen ersten Spector gekauft. Da war leicht reduziert, aber nicht als B Ware gekennzeichnet. Kam quasi mit kaputtem Preamp (Tone Pump) an und es hat dann quasi 2 oder mehr Monate gedauert, bis das behoben war. Ich war mit der Kommunikation nicht zufrieden...wahrscheinlich hĂ€tte ich reklamieren sollen, aber das wollte ich nicht. Keine Ahnung, warum man sowas nicht vorm Verkauf checken kann. Macht am Ende dann ja nur mehr Probleme. MĂŒsste man irgendwo hier im Tröt noch finden.

Spannend! Laut EMG-Website gibt's die ab Ende August einzeln zu kaufen.
Ah. Endlich. Mal sehen ob sie dann auch andere Kofigurationen anbieten (zb Split) vielleicht tasten se erstmal den Bedarf ab.
Meinen LX4 hatte ich damals bei Music Store gekauft (schwieriger Laden, zumindest nach meiner Erfahrung)
War schon immer so, der Laden. Hier trifft der Satz zu „Fisch stinkt vom Kopf“

Ah. Endlich. Mal sehen ob sie dann auch andere Kofigurationen anbieten (zb Split) vielleicht tasten se erstmal den Bedarf ab.

War schon immer so, der Laden. Hier trifft der Satz zu „Fisch stinkt vom Kopf“
Wenn ihr vom Music Store in Köln redet, dann war das schon "lange vor den Internet-Zeiten" so, als der Laden noch in der NĂ€he des Kölner Doms lag, so... ich hab nie wieder einen Laden mit so unfreundlichen und gleichzeitig kompetenzfreien Mitarbeitern wie den damals erlebt...:-P und anscheinend hat sich das nicht grundlegend geĂ€ndert... :gruebel: was mich nur wundert, dass ausgerechnet der die anderen MusiklĂ€den "ĂŒberlebt" hat, die eigentlich "besser" waren...

ZurĂŒck
Oben Unten