Suche bass übungsgerät..?

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.527
Joujou

Ich such jetzt schon seit einiger Zeit ein kleines tragbares gerät zum üben mit kopfhörer, warmspeilen vorm gig usw.
Wär cool wenn ein metronom und evtl n einfacher drumcomputer drin wär und ein line in um mp3 player anzuschließen dran wär oder man sogar mp3 draufladen kann.

Hab jetzt mal den tascam mp-bt1 und den boss micro BR gesehn.
Den tascam findet man allerdings nichmehr wirklich... Nur den mit integriertem CD player den ich echt nich brauch. Und der hat auch keinen line in....

Das ganze effektgedaddls brauch ich bei beiden eigtl nich. Soll einfach nur einen guten basssound haben.

Ne einfache eufnahmefunktion um Ideen festzuhalten fänd ich sonst auch dufte :-)

Gibts da sonst noch Geräte die das gut können? Was könnt ihr mir denn empfehlen?

LG leon
 
Bzw was ist mit so Aufnahme geräten wie die von zoom oder tascam? Eignen die sich auch zum bass einstöpseln und Kopfhörer üben?
Hatte eh schon über legt sowas zu kaufen...
Fällt dann halt das metronom weg... Aber das kann man ja auch extra kaufen...
 
Mir würde noch der Korg Pandora einfallen, der hat einige Effekte drin, ein paar Drum-Patterns/Metronom, Stimmgerät und Aux-Eingang. Unser Gitter hat nen PX4 und der klingt durchaus brauchbar. Wie gut sie sich am Bass machen, weiß ich allderdings nicht.
Ich hab' ab und an noch den Line 6 Pocket Pod mit dabei. Da ist zwar kein Trommelschlumpf eingebaut, aber zumindest gibt's ein bisschen Klang auf's Ohr.
 
Vox amplug.
Keine Aufnahmefunktion, aber sonst alles drin. Super handlich, mit Batteriebetrieb, direkt in die Buchse gesteckt. Super, um vor Gigs warm zu werden.
 

Da hänge ich mal ran! Vorhanden, Ipad, Kopfhörer, Bass. Ich möchte gerne zum Schlagzeuger vom Ipad, mit meinem Bass auf meine Kopfhörer daddeln!

Gruß!
Frank
 
Da wäre das ZOOM B3 eine gute Lösung,da sind Drums drin ein Looper 40 sec.Kopfhörer in Mono out,
da kannst du nur zum Drum spielen,oder zu deinen Loops:kaffee:
 
Was für dich?!:bier:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/tascam-gb-10-guitar-bass-trainer.4816/
Ich hab das GT-R1, das es leider nicht mehr gibt. Das verlinkte Gerät scheint aber das zu können, was das GT-R1 kann und du wohl brauchst. :-)

Den hab ich auch und benutze ihn auch als ganz normalen MP3 Player (normale Wave Dateien gehen natürlich auch). Du hast ein Metronom drin, kannst zum besseren Raushören von Songs das Tempo bei gleicher Tonhöhe stufenlos verändern, kannst transponieren, Stimmgerät ist drin und kannst dich zusätzlich aufnehmen. Feine kleine Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Otto der schreckliche
Antworten
3
Aufrufe
2K
Otto der schreckliche
Otto der schreckliche
Willi960
Antworten
57
Aufrufe
11K
Willi960
Willi960
Basseman3
Antworten
23
Aufrufe
17K
Basseman3
Basseman3

Zurück
Oben Unten