Suche Gigbag

f.the.c

f.the.c

Member
Bassix
ß3.958
Aloha,
steige vom Auto aufs Fahrrad um und suche jetzt ein gutes Gigbag, dass ich bequem per Schulterriemen tragen kann und das mein Isntrument vor schrecklichen Stürzen und Unwetter schützt.
Also wer was hat, einfach mal anbieten und für einen Tipp wäre ich auch dankbar.
Bisher gefällt mir das Mono Bass Sleeve am besten - ist aber auch recht teuer (150)
thx
hilmar
 
42childrensay

42childrensay

Well-Known Member
Bassix
ß26.985
Hi,

schau dir mal auf Muziker.de das Madarozzo Elegant G050 BG/BG an.
Das kostet 37,90 Euro.So eines habe ich auch.Es ist zwar nicht sehr dick gepolstert,ist aber befüllt noch flach wie eine Flunder und sieht gut aus.Von Madarozzo gibts im Shop auch noch eine teurere Variante für 71,90 Euro.
Ansonsten sind die Rockbag Taschen keine schlechte Wahl.Gibts recht günstig beim Th....
Ich habe mehrere Harvest Leather Bags.Die sind natürlich super,aber auch sehr teuer.
Die Canto Bags sind auch zu empfehlen.Gibts bei Adrian von Public Peace.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielKahPutt

DanielKahPutt

Doo)))MKopp!
Bassix
ß30.936
Ich empfehle die Mono Gigbags. Ich habe das Bass Sleeve. Für deine Zwecke würde ich aber vielleicht das Vertigo von Mono empfehlen.
 
zip

zip

Active Member
Bassix
ß4.371
@retroglider : Das Madarozzo Elegant G050 BG/BG würde mich auch interessieren, wie schwer oder leicht ist das denn ? Danke.
 
42childrensay

42childrensay

Well-Known Member
Bassix
ß26.985
Hi,

es ist wirklich seht leicht.Habe es nicht gewogen.
Ich kann es wirklich empfehlen.Es ist zwar nicht soo dick gepolstert,aber wirklich sehr gut zu tragen und auch mit Bass sehr flach.
Bei Muziker.de sehr günstig zu erwerben.

Gruß
Mario
 
f.the.c

f.the.c

Member
Bassix
ß3.958
thx, hab grad ein sackscheres Thomann.gigbag (luxus) zurückgeschickt. grundsätzlich nicht schlecht, aber nix zum radfahren. die schultergurte sind zu dünn und zu lang und nach 2 minuten läuft die suppe auf dem rücken
cu.hil
 
zip

zip

Active Member
Bassix
ß4.371
@Mario, danke.
Hab eins von Boston, das ist ganz gut gepolstert, ziemlich leicht (ca 1kg), schön "slim", aber der Stoff reisst leider an den Nähten stellenweise leicht aus, wenn man es mal etwas strapaziert, schaade, bei einem älteren Model dieser Firma war das nicht so...
von Sandberg hatte ich mal eins gesehen, so ein rotes, das sah auch so ziemlich schlank aus und so..aber keine Erfahrungen damit
 
Schlurch

Schlurch

Hutrocker
Bassix
ß71.492
Ich möchte endlich ein gutes gigbag haben. Es soll eine gute Polsterung haben, ein angenehmes Tragesystem und viel zusätzlichen Platz.
Die Mono Taschen haben wahrscheinlich zuwenig Platz. Also bleibt Sandberg deluxe, Gator und Protec. Wobei das Protec knapp bemessene zusatztaschen hat.
Irgendwelche Erfahrungen?
 
arthur0374

arthur0374

New Member
Bassix
ß558
Hallo hätte ein stabiles gigbag neu mit ausentasche für 20.-€ war mal zu einem bass verwende aber Koffer.ist marke Ritter.lg Matthias
 
f.the.c

f.the.c

Member
Bassix
ß3.958
aloha, bin wieder zurück von diversen Reisen.
hab zwischendrin ein GEWA Gigbag erstanden, dass eigentlich optimal wäre. mir aber schon nach der ersten Fahrt nicht gefällt. Es sind zur Stabilisierung Kunststoffplatten verbaut, die im Sommer (T-shirt) recht hart am Rücken sind.... fürs Motorradfahrer sicher kein Problem. Verkaufs jetzt oder tausche. irgendwas um 50 euro. soll mal 100 gekostet haben. naja...
und wie sind denn das levy´s oder das dritter vom Tragekomfort.
 

Anhänge

  • IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0661.jpg
    IMG_0661.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0662.jpg
    IMG_0662.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0663.jpg
    IMG_0663.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0665.jpg
    IMG_0665.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 47
 

Oben Unten