Suche gute Dokus & Musikfilme

Auch wenn's musikalisch z.T. nicht ganz dem Geschmack hier entspricht. Sind nicht alle Dokus, auch Biopics.
  • Abba - Der Film (1977) über die Australientour
  • Rocketman (2019) - Elton John
  • Purple Rain (1984) - Prince
  • Nashville (1975) - Countrymusik
  • Get On Up (2014) - James Brown
  • Born to be blue (2015) - Chet Baker
  • Walk the line (2005) - Johnny Cash
  • Bohemian Rhapsody (2018 ) - Queen
  • Amy (2015) - Amy Winehouse
  • Amazing Journey - The Story of The Who (2007)
  • 8Mile (2002) - Eminem
 
Ich bin total gespannt auf den Film über Aretha Franklin. Ab 2. Dec. im Kino, der Trailer fixt mich schon mal an und der Cast verspricht auch einiges.

By the way: Hat jemand "Get on up" gesehen? Ist der empfehlenswert?
 
Doku über ein Meisterwerk der Popmusik :-)
Danke für den Tipp!
Großartige Band!
 
By the way: Hat jemand "Get on up" gesehen? Ist der empfehlenswert?
Habe ich (siehe meine Liste weiter oben). Ich fand' ihn unterhaltsam. Allerdings weiss ich zuwenig über James Browns Vita um beurteilen zu können, wie historisch korrekt er ist und ob er wirklich so ein zerrissener Mensch und narzistischer Kotzbrocken war wie im Film dargestellt. Sagen wir mal so: wenn der Film das korrekt dargestellt hat, will ich mir seine Musik nicht durch zuviel Kenntnis seiner Person vermiesen lassen ;-).
 

 
Interessante Doku

 
1a Doku über Suzi Quatro:

 
1a Doku über Suzi Quatro:

Tolle Doku über Suzi! Bin seit über 40 Jahren ihr Fan.
Was mir bei der Doku aufgefallen ist: 1974 hat Suzis Gesicht eine riesige Ähnlichkeit mit dem Gesicht von Billie Eilish! :O!
Und auch wenn sich Billie die Haare färbt und anmalt, haben beide diese Natürlichkeit ...
 
 
Hat sich schon irgendjemand - ausser mir - Peter Jacksons dreiteiliges 8h Machwerk "Get Back" über die Beatles reingezogen ? Ich fand's zeitweise doch sehr zäh. Irgendwann ging's mir auch auf den Geist ständig Yoko Ono formatfüllend im Bild zu haben und "Get Back" (den Song) kann ich jetzt erst mal eine Weile nicht mehr hören.
 

Zurück
Oben Unten