Suche KB Noten zum E-Bass üben.

guenter 115

guenter 115

New Member
Beiträge
85
Ort
DE
Bassix
ß10
Hallo Alle.

Viele KB - Bass- Notenlinien aus der Populär-Musik hören sich (echt) gut an.

Einige davon (oder auch Cello) lassen sich bestimmt gut auf dem E- Bass
spielen.

Benötige Noten, Links und Tipps zum üben. (Am besten TABs)

Übe seit ca. 1 Jahr E - Bass (4-Saiter in HEAD, pass. Longscale, Preci)

Günter aus Lünen, Nähe Dortmund)

 
Hm... so spontan fallen mir da keine wirklich ein... als Tab kann man Noten sowieso kaum kaufen.
Hast du mal eine Beispiel?
 
kontrabässe werden selten in head gestimmt. und kontrabasser spielen meistens nicht nach tabs, sondern nach noten...
aber wenn es um popuärmusik geht, wird dir google sicherlich mit tabs weiterhelfen können.
ich möchte dich ermuntern, noten zu lernen und dir den kram im zweifelsfall selber zu transkribieren. ich quäl mich da momentan auch durch, aber ich denke, es ist ein lohnenswertes unterfangen. unter anderem, weil man den rest der musiktheorie ohne noten vergessen kann.
 
Hallo Alle.

Danke für Eure Beiträge.

Mit "Noten-lesen" üben, habbich auch schon angefangen.

Grüsse von Günter
 

Zurück
Oben Unten