Suche Meinungen zu Fender Jazz Bass Deluxe V

Ausserdem denke ich die nächsten Jahre eher den 4 Drähten treu zu bleiben, doch brauch in nen 5 Saiter für Drop C von Zeit zu Zeit. In anderen Worten: ich bin eher bereit für nen zukünftigen 4 Saiter mehr zu investieren als für nen 5er.

Erm ... ich hab auf meinem BASSS4 einen Hipshot DeTuner mit Double-Stop Hebel drauf. Das Teil ist auf 2 x Halbtöne eingestellt; dh ich kann die E-Saite damit auf D und C runter stimmen. Find ich praktischer als einen Bass zu kaufen, den ich nur für gefühlte 4 Nummern brauche. Und das bisserl Hirnakrobatik bei Nummern am tiefen C ist ja auch nur zu Beginn eine Herausforderung.
 
Erm ... ich hab auf meinem BASSS4 einen Hipshot DeTuner mit Double-Stop Hebel drauf. Das Teil ist auf 2 x Halbtöne eingestellt; dh ich kann die E-Saite damit auf D und C runter stimmen. Find ich praktischer als einen Bass zu kaufen, den ich nur für gefühlte 4 Nummern brauche. Und das bisserl Hirnakrobatik bei Nummern am tiefen C ist ja auch nur zu Beginn eine Herausforderung.
hab ich auf meinem 4er fender auch. 5saiter is aber einfach geiler...jedenfalls für mich.
 

Den mexikanischen 5er Jazz Deluxe kenne ich gut aus meiner Musikschule.

Alles in allem ein solides Gerät.
Die Verarbeitung und Bespielbarkeit ist gut.
Die Elektronik würde ich persönlich aber auch tauschen, weil sie im Vergleich zu anderen Preamps deutlich schwächer ist.

Wenn ich mich aber zwischen Jazz V Deluxe und G&L L2500 Tribute entscheiden müsste, dann würde ich definitiv zu letzterem greifen.

Kürzlich hatte ich den A/B-Vergleich mit beiden Bässen über die gleiche Anlage und der L2500 hatte ganz deutlich die Nase vorn punkto Ausgewogenheit.
 
Erm ... ich hab auf meinem BASSS4 einen Hipshot DeTuner mit Double-Stop Hebel drauf. Das Teil ist auf 2 x Halbtöne eingestellt; dh ich kann die E-Saite damit auf D und C runter stimmen. Find ich praktischer als einen Bass zu kaufen, den ich nur für gefühlte 4 Nummern brauche. Und das bisserl Hirnakrobatik bei Nummern am tiefen C ist ja auch nur zu Beginn eine Herausforderung.
Hi, welche Saitenstärke verwendest Du? Ich hab mal versucht die E-Saite (100er) auf meinem Matt Freeman auf Drop C zu stimmen, das war nur noch Spaghettigeschlabber.:-/
 
Wenn ich mich aber zwischen Jazz V Deluxe und G&L L2500 Tribute entscheiden müsste, dann würde ich definitiv zu letzterem greifen.

Kürzlich hatte ich den A/B-Vergleich mit beiden Bässen über die gleiche Anlage und der L2500 hatte ganz deutlich die Nase vorn punkto Ausgewogenheit.
Das ist eine sehr interessante Info, danke. Ich hab den G&L L2000 Tribute, der gefällt mir sehr. Ich hatte den 2500 bis jetzt nicht so auf dem Radar, da ich mal was anderes probieren wollte. Aber da denke ich nochmal drüber nach.
 
Das ist eine sehr interessante Info, danke. Ich hab den G&L L2000 Tribute, der gefällt mir sehr. Ich hatte den 2500 bis jetzt nicht so auf dem Radar, da ich mal was anderes probieren wollte. Aber da denke ich nochmal drüber nach.

Natürlich lockt etwas neues unbekanntes sehr, keine Frage!

Ich bin selbst extrem angetan vom G&L, weil mir der Bass jedes mal gut gefällt wenn ich ihn in die Hand nehme...
Daher bin ich natürlich voreingenommen! :-)
 
was ich damit sagen wollte ist, daß man keine zwei gls braucht. wenns ein 5er gl sein soll, kann der 4er gl gehen.
wenn der 4er bleiben soll, dann lieber einen sr5 statt eines weiteren gls
 
Warum sollte man keine 2 G&Ls brauchen?
Ich hab mir schon ersthaft überlegt, das ich mir einen 4Saiter zulege, damit ich eine G&L-Slapmachine habe. :lechz:

Aber ich habe schon jetzt viel zuviele Instrumente.:D
 

Zurück
Oben Unten