Suche Meinungen zu Fender Jazz Bass Deluxe V

Wo????:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:


und nen GL 2500 hätte ich auch schon gefunden.
bei mir jedenfalls nicht!!!
wo gefunden....pn :-)
hab ich nur so vermutet ;-)

GL2500: Das ist auch ein sehr schöner Bass, das muss ich neidlos anerkennen.
also, so ganz lose schiele ich da auch schon länger drauf, aber wirklich nur den 2500.
wozu so einen geilen bass als 4saiter kaufen? mir fällt kein grund ein!
auf nem 5er kamma doch jenauso schlappen als wie auf nem 4er, oder nicht, nicht oder?
ich mußte mich aber gerade auf 5er mit engem spacing beim slappen erst dran gewöhnen.
 
Warum sollte man keine 2 G&Ls brauchen?
Ich hab mir schon ersthaft überlegt, das ich mir einen 4Saiter zulege, damit ich eine G&L-Slapmachine habe. :lechz:

Aber ich habe schon jetzt viel zuviele Instrumente.:D


Ja, zu viele Instrumente.... :D

Man kann sich komplett unterschiedliche SR 5 anschaffen, das ist für mich das Reizvolle. Sogar, wenn man auf den mit Single Humbucker steht.

Einen mit Palisander / Ebenholz (Stealth) / Ahorn - Griffbrett, einen mit nem Hals aus Ahorn / Roasted Ahorn, einem Alnico oder Ceramic PU, mit oder ohne Piezo-Sattel und last not least, einen SR5 oder einen SR5 Classic.

Jede Option sorgt für einen unterschiedlichen Sound, der jeweils einen eigenen Charme hat.

Bei mir stehen jetzt drei Rays, ein SR 5 mit Palisander-Griffbrett und Ceramic-PU, ein SR 4 mit Ahorn-Griffbrett, 3-BD-EQ und AlNiCo-PU, und ein SR 5 Classic. Jeder der Bässe ist vom Sound her ganz klar als Ray zu erkennen, aber es sind unterschiedliche Bässe mit einem Ray-typischen, jedoch unterschiedlichen Sound. Jeder Bass gibt mir einen (unterschiedlichen) Grund, in zu spielen - und ich bin noch lange nicht fertig.

Ich schaue noch nach einem SR5 mit Piezo-Sattel, mal schauen, was mir noch zu den verschiedenen Korpus- und Halsholz - Möglichkeiten einfällt.

Das alles aber Stück für Stück, denn im Moment decke ich mit den Rays, dem Preci und dem Haeussel Jazz alles ab, was es bei mir abzudecken gibt.
 

Ja, leider hat der Tausch nicht geklappt. Daher habe ich den Haeussel seit etwa 3 Wochen zurück, und siehe da....

Wenn man so einen Bass, den man schon an die 25 Jahre spielt, ne Weile nicht in der Hand hat, dann kann es sein, dass einem ein "AHA!!!!" - Erlebnis widerfährt. Der Bass ist so gut, klingt herrlich, lässt sich toll bespielen....

Dann warte ich eben noch ein bisschen und kauf mir später einen. Ich bin erst 53 Jahre jung, da hat man noch ein bisschen Zeit....:D
 
So alt muss man als Musiker erst mal werden. :-P

Da gibbet zwei Möglichkeiten: Entweder man wird als Überflieger 27 und stirbt an den Drogen, die der Livestyle so mit sich bringt, oder man bleibt dauerhaft in Arbeit und klimpert mit 80 noch auf der fünften "Abschiedstournee" (Kong on his "Iron Wheelchair" - Tour) und lässt verlautbaren, dass man danach erst mal ins Studio geht. :D

Weil man es die nächsten Jahre erst mal etwas ruhiger angehen lassen will. ;-)

So lange Lemmy noch on the road ist, macht es keinen Sinn, sich um den Titel "ältester Metal-Bassman" zu bewerben. Ausserdem hab ich noch ein paar Jahre, bis ich an Lemmys Alter kratzen kann. 8D

:bier::bier:
 

Zurück
Oben Unten