suche nach dem slapsound

Zitat:
Wie ists bei den anderen Verdächtigen, also
marcus miller
victor wooten
stanley clarke
benutzen die nen Compressor, oder sonst was zum Sound formen?


also bei Marcus Miller weiß ich dass er auf jeden einen Compressor benutzt...bestimmt EBS...

schau mal hier : www.fabchannel.com da kannst du bei Suchen Marcus Miller eingeben und dir ein geiles Konzert anschauen, wo er auf jeden Fall mit krasser compression spielt...
 
Dieser Thread ist ja auch schon fast vintage [:D]

Mike, hast du deinen Sound inzwischen gefunden?

Ich kann nicht sagen ob ich "den Slapsound schlechthin" mit meinem Setup gefunden habe, aber ich weiß wie es gar nicht geht: mit einem Fame Musicman, Schiffstaue und 8 mm Saitenlage [xx(]
 
Ein oller Thread, aber interessant!

Also ich hab`meine Slapsounds gefunden[:-)]!

No Piezohorn, sonst klingt es in meinen Ohren nach Plastik.
Klarer Slapsound= Alles auf(passiv)
Funksound der älteren Schule=Neck PU, Ton ein bisschen zu(oder Flats)
Den alten Sound mag ich noch am liebsten, können viele nicht verstehen, aber ich mag es wenn es dick und pluckerig kommt[8D]
Wichtig für mich ist noch auffm 19 -20 Bund zu slappen, niemals höher - das nimmt mir den Punch weg!
Der klare Sound ist auch sehr lecker, mit dünnen BridgePU slaps kann ich nichts anfangen...
Den fiesesten Slapsound den ich je hörte fabrizierte jemand mit ner Glockenklanganlage(Heartcoretop+2x Bassartboxen MK I.Das ganze mit nem Superedelsandberg - das klang echt[xx(]!
Seltsam: Der Basser der nächsten Band spielte über die Anlage und hatte mit nem passiven Bassline JB einen supersound!Sein Trick:
Hörner weg, EQ aus[;-)]
 
hmm ich find nen EQ schon wichtig

ich hab bei mir entweder die klassische "wanne" also mitten wech höhen rein und bässe rein und vllt ein bissl tiefmitten aber nur ne spur...

kompressor macht sich auch gut is aber geschmackssache


srry bin ganz neu hier ^^ wenn ich ein wenig im "kompost" wühle :-)
 
Moin,

der erste Slapsound ist definitiv besser!

Der zweite ist mir zu dünn zu frizzelig, die Pops klingen doof bzw der Bass klingt als wäre er 40cm groß[;-)][:D]

Aberr dat is ja allet Geschmackssache...[;-)]
 
also ich hab den sound lieber etwas mittig, einstellung am bass.....

effekte? was ist das?[;-)]


hab ich mir endgültig abgewöhnt![:-)]


040jo![^]
 
Naja, Effekte... so nen kleiner Compressor is schon schön... und nen Delay für "One of these Days" muss auch sein ;-)

Aber zum Sound, es handelt sich ja um den gleichen Bass. Ich finde eigentlich den 2. , sprich 1 Humbucker an, ausgefallener... aber gutta!
 
Um einen guten Slap-Sound hinzubekommen, ist es meiner Meinung sehr hilfreich mit der rechten Hand ordentlich in die Saiten zu langen.
Leider hat man dann einen etwas höheren Saitenverschleiss der D und G-Saite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten