Suche passiv spielbaren Bass mit PJ-Bestückung

Pete.F

Nach 12 Jahren wieder wunde Finger...
Beiträge
121
Ort
Bochum
Bassix
ß3.640
Guten Morgen liebe Bassic-Gemeinde,



ich hatte letzte Woche mal wieder einen GAS-Anfall, den ich diese mal gut unterdrücken konnte, aber mich noch nicht ganz loslässt.

Ich bin die letzten Wochen mit dem Sound meiner Bässe nicht so 100% zufrieden. Ich habe früher schon immer mit zwei Humbuckern gespielt und mich beim Wiedereinstieg darauf verlassen.

Mein Spector macht auch gute Arbeit, mein Schecter gefällt mir optisch auch sehr gut und mein LTD steht mittlerweile in den Kleinanzeigen, da ich mit dem nicht so richtig warm werde.

Ich hatte jetzt bei einem bekannten mal einen Fender Player Jaguar testen können und ich glaube, der Sound würde mir in der jetzigen Band deutlich besser gefallen. Ich hatte im Netzt aber auch gesehen, dass der Jaguar wohl auch langsam ausläuft. Da ich aber auch noch nie ein Instrument von Fender oder den Alternativen besessen hab, kommt bei mir die Frage auf, lohnt es sich? Oder gibt es noch Alternativen, die ich nicht berücksichtige? (Dazu gesagt, ich hasse Ibanez, falls das aufkommen sollte😂)

Also, ich hätte gerne einen Bass mit PJ-Pickups mit vernünftiger Qualität, der keinen vierstelligen Betrag kostet und den ich passiv spielen kann. Ich vergesse regelmäßig das Kabel abzuziehen…😅

Aktuell hätte ich zur Auswahl

Fender Player Jaguar (den ich aber nur neu über den Onlinehandel bekomme, hier hat keinen mehr einen im Laden)

Sadowsky Metroexpress Hybrid mit VT-Control (aktuell hier in den Kleinanzeigen, aber da schaffe ich es frühstens nächste Woche mir den mal anzuschauen und ob der dann noch da ist…)

Marcus Miller U7-4 (bei Thomann aktuell mit Lieferzeit)


Hat einer Erfahrungen zu der Qualität und der Verarbeitung?

Danke schonmal
 

Also, ich hätte gerne einen Bass mit PJ-Pickups mit vernünftiger Qualität, der keinen vierstelligen Betrag kostet und den ich passiv spielen kann. Ich vergesse regelmäßig das Kabel abzuziehen…😅

Das schreit eigentlich nach einem Yamaha BB. Zu den einzelnen Modellen gibt es einen eigenen Thread, wo du alle möglichen und unmöglichen Infos dazu finden kannst.
 
Wie wäre es damit?
 
Jo, über den Sit hab ich auch schon nachgedacht, bzw. hab mir einen U7 bestellt😅. Dachte für den Kurs, kann man den mal testen😂.



War auch am Donnerstag hier in Dortmund mal in einem Laden und wie soll ich es sagen... Ich kann mich ab heute nachmittag wahrscheinlich im Sandberg-Thread melden😂.
Hab mir den neuen Electra VS4 in blau geordert. Der hat mir doch deutlich besser gefallen, als die Fender und der G&L Tribute.
Der Sire kommt ja erst in 2/3 Monaten🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit gebrauchten bin ich gerade erstmal bedient 🤔.
Hatte jetzt bei zwei von dreien, dass die Bünde neu abgerichtet werden mussten. War trotzdem ok für den Preis, aber es dauert immer ein paar Wochen, bis man die wieder hat
 
Wenn der Fender Dir gefallen hat und das ganze ein paar Hunnies kosten soll: Squier Affinity PJ. Warum ist die naheliegendste Lösung nicht auf der Auswahlliste gelandet?
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten