Suche Saiten für einen Squier MP4 Skulls&Bones

nickel1309

nickel1309

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi Leutz!

Spiel noch nicht so lange E-Bass und hab daher echt null Ahnung von Bass-Saiten. ich suche Saiten im Bereich zwischen 20 und 30€. Mein Basslehrer kann mir leider nicht weiterhelfen da er einen 5-Saiter spielt. Spiel gern mit viel Volumen also am besten so 45-110 bzw 105. Sind die DR Lo Rider empfehlenswet für diesen Bass? Slap auch gerne.


Freu mich auf eure Tipps :-)

LG Nickel
 
Ne also nicht nur weil der en Fünfsaiter hat. der spielt auch anders un außerdem nur so teure Elixir-Saiten. Der hat gemeint am besten ist ausprobieren und sich bei bassic anmelden, weil man da halt Bassisten findet die richtig Ahnung haben. Bin halt jetzt grad erst dazugekommen.
Danke für den Tipp. ich guck mir die mal im Internet grad an. Ma schaun was da für Angebote zu finden sind. Welchen Bass spielst du?
 
Ich red mal wieder mit dem, wenn ich am Dienstag Unterricht hab. Ein mal hat der mir Warwick-Saiten gegeben aber da hatte ich noch den 35 Jahre alten Ibanez-Bass von ihm. die waren ganz gut.
Dann glaub ich dir mal einfach und bestell mir die oder kauf die in meinem Musikladen.

Danke für die Tipps. Wenn du noch en paar Tipps und Tricks für mich hast nur zu

LG Nickel
 
Hi

Zuerst ma danke für die vielen Tipps und Empfehlungen. War jetzt in meinem Musikladen und da die keine D'Addario EXL mehr hatten mit 45-105 hab ich mir 45-105 ROTOSOUND genommen. Sind die empfehlenswert?
 
gut

dann mach ich mir die ma drauf. beim nächsten mal bestell ich mir exl oder lo rider. aber wenn die ja auch gut klingen ... dann mach ich mir die ma grad drauf.
thx
 

Zurück
Oben Unten