suche Semi Akustik Bass - blos welcher????

"na, das ist aber mal seeehr gewagt: richtig ist: wenn gitte zu laut, dann wirds schwierig, aber das ist eher in meinen augen grundsätzlich ein problem, welches auf "es klingt nur auf 10" zurück zu führen ist.
das man auch mit lauten gitarren plus akku bass bestehen kann ist aber auch fakt. beispiel dread zeppelin(ende der 80er im rockpalast): der bassist spielte einen höfner gegen laute E-gitte.

ok, wenn es dann richtig heftig wird, passt son semi vielleicht auch nicht wirklich mehr, oder???"

Das wollte ich prinzipiell zum Ausdruck bringen... Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel

Edith sagt: Sustain ist auch so ein Kriterium. In einer meiner Kapellen habe ich das zweifelhafte Vergnügen, das von mir nicht geschätzte Stück "Wieder hier" von MMW begleiten zu müssen, da ist es mir schon recht, mit dem Longscale ein paar Töne lange stehen lassen zu können. Kann ich mir nicht mit dem Höfner vorstellen, der Ton verreckt eben doch recht schnell: ...Plopp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber falsch...euer Argument ist ein (youtube) Video, das in den 80ern mit 80er Technik aufgezeichnet wurde und wo 80er (oder 70er oder 60er) Technik am Start war.
Heutzutage kann man den typischen Semi Sound auch -laut- rüberbringen. Die einzige Einschränkung ist EQ-ing, aber nicht Lautstärke.
 
Zitat:Original erstellt von: Harley Benton

na, das ist aber mal seeehr gewagt: richtig ist: wenn gitte zu laut, dann wirds schwierig, aber das ist eher in meinen augen grundsätzlich ein problem, welches auf "es klingt nur auf 10" zurück zu führen ist.
das man auch mit lauten gitarren plus akku bass bestehen kann ist aber auch fakt. beispiel dread zeppelin(ende der 80er im rockpalast): der bassist spielte einen höfner gegen laute E-gitte.

ok, wenn es dann richtig heftig wird, passt son semi vielleicht auch nicht wirklich mehr, oder???

Das wollte ich prinzipiell zum Ausdruck bringen... Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel
[/quote]

ich will ja auch nicht in eine heftig combo spielen, sondern eine etwas trashige cash truppe.(trashig nicht im sinne von heftiger mucke gemeint).

trotzdem haste oftmals das problem(wie soul schon sagte), dass bei ungünstigen gegenbenheiten der semi gerne mal rückkoppelt. das hab ich leider auch schon erlebt. und leider auch gerne mal bei billigheimern.

thats all.
 
Kauf dir einen 90er Danelectro! Nicht die Aktuellen, die haben nix mit dem Dano Sound am Hut und sind in vielerlei Hinsicht Kernschrott.
Oder die nonplusultra (sorry, aber du weißt es bestimmt) Variante: ein Rev.
Koppeln tut da nix. Und klingen tut das auch extremst fein.
 
Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Kauf dir einen 90er Danelectro! Nicht die Aktuellen, die haben nix mit dem Dano Sound am Hut und sind in vielerlei Hinsicht Kernschrott.
Oder die nonplusultra (sorry, aber du weißt es bestimmt) Variante: ein Rev.
Koppeln tut da nix. Und klingen tut das auch extremst fein.

rev: jajajajajajajajajajajajajaja!!!![:D]

die neuen sehen auch chic aus.... menno!

nein, ich teste erstmal meinen kramer !!!! schluss aus! [:D]
 
Der Shorty aus der neuen Serie ist aber...hmm...eher nicht so.
Weißte, was ich mir vor kurzem "so für live, surf und Spaß geleistet hab"?
Nen Reversed Jag in 32"

Auch fein, aber nix für ne TrashCashCombo
 
Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Der Shorty aus der neuen Serie ist aber...hmm...eher nicht so.
Weißte, was ich mir vor kurzem "so für live, surf und Spaß geleistet hab"?
Nen Reversed Jag in 32"

Auch fein, aber nix für ne TrashCashCombo
jepp, der ist wirklich chic, aber nix for me! [:D] den würde ich mir nur zulegen, wegen dem aussehen, aber spielen....?!

egal...

mein grundsatzproblem ist: ich kann kaum einen bass den ich spannend finde antesten. selbst in HH ist es eher mau mit den teilen, die mich interessieren, deswegen lasse ich das auch meistens.

werde aber trotz allem mal auf dem mucker flohmarkt in ibbenbüren die augen aufhalten. treffe mich mit meinem alten schulkameraden dort zum stöbern nach langer zeit wieder. [:-)] freu!
 
Ja, die Rev's sind rar...ich hätte mir vor einer Weile fast einen in Nürnberg gekauft. Den, der hier lange im Flohmarkt war. Der war nicht ganz original (=seltsame PU-Kombi, aber egal) - der Kollege wollte nachdem wir uns einig waren und ich überwiesen hatte, nochmal nachverhandelt...das geht gar nicht (!) und da hab ich dann lieber verzichtet und meine Kohle zurückgefordert.
Ich find auch so noch irgendwann einen Rev in PJ-Kombi für meine Sammlung.
 
Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Ja, die Rev's sind rar...ich hätte mir vor einer Weile fast einen in Nürnberg gekauft. Den, der hier lange im Flohmarkt war. Der war nicht ganz original (=seltsame PU-Kombi, aber egal) - der Kollege wollte nachdem wir uns einig waren und ich überwiesen hatte, nochmal nachverhandelt...das geht gar nicht (!) und da hab ich dann lieber verzichtet und meine Kohle zurückgefordert.
Ich find auch so noch irgendwann einen Rev in PJ-Kombi für meine Sammlung.

uuuhaaa, sowas geht wirklich garnicht!
deine revs sind aber auch wirklich nett! darfst mir gerne nochmal ein foto schicken zum träumen....[;-)]
 
..und du hast absolut recht! bei allen foren-deals hier und drüben ist mir sowas wie mit dem nürnberger-knaben noch nie untergekommen.
 

Hey, vielen Dank für die nette Regenwetterunterhaltung zumheutigen Sonntag! Viele tolle Anregungen, die Ihr hier gegeben habt -obwohl ich ja gar nicht danach fragte ;-) @schneebass: Du darfst - wenn es mit Ibbenbüren klappt - auch gern mal mit einem Deiner Bässe in unserem Proberaum vorbeischaun. Von unserem Gitarristen hört man ja nur gutes über Dich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: nemcon

Hey, vielen Dank für die nette Regenwetterunterhaltung zumheutigen Sonntag! Viele tolle Anregungen, die Ihr hier gegeben habt -obwohl ich ja gar nicht danach fragte ;-) @schneebass: Du darfst - wenn es mit Ibbenbüren klappt - auch gern mal mit einem Deiner Bässe in unserem Proberaum vorbeischaun. Von unserem Gitarristen hört man ja nur gutes über Dich :-)


äääh, was??? wie?? wer??? unbekannterweise grüße deinen gitarristen, aber wen meinst du denn??[:O!]
 
Noch nicht. Der einzige Burns Bass, den ich mal in der Hand hatte, war ein Scorpio(o) (?) und der klang wie eine Keksdose.
 
Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Noch nicht. Der einzige Burns Bass, den ich mal in der Hand hatte, war ein Scorpio(o) (?) und der klang wie eine Keksdose.

keksdosen können doch auch gut klingen...

nein, das ist allerdings schwach. wobei: der scorpion bass is ja auch schon wirklich mehr als gewagt. hoyer hatte doch mal diesen unsäglichen batman bass.... sah ähnlich aus.[;-)]

übrigens noch ein kandidat für die semi fraktion:

italia torino bass! seeeeehr schick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.italiaguitars.com/new/base/tori.html

von denen könnte ich eigentlich gleich alle modelle bestellen, denn die sind so abgefahren retro, das es nur so kracht. geile geschosse.
remini und modulo sind schon schwer abgefahren...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass
äääh, was??? wie?? wer??? unbekannterweise grüße deinen gitarristen, aber wen meinst du denn??[:O!]

Hab Dir - weil Off Topic - mal ne PN geschickt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was hier gebraucht wird (Cash Cover, also Bass zur Akku Gitte und leise Drums) taugt der Rumble cat absolut. Ich hab den auch schon verzerrt in der Punkband gespielt. Geht alles...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Für das was hier gebraucht wird (Cash Cover, also Bass zur Akku Gitte und leise Drums) taugt der Rumble cat absolut. Ich hab den auch schon verzerrt in der Punkband gespielt. Geht alles...

ääh, leise drums??? der wong schlägt drauf wie nix gutes, dynamik fehl am platz. zudem ist das stand schlagzeug was er bedient so ziemlich das letzte was man auf dem gebrauchtmarkt finden konnte, kurz: klingt richtig scheiße... aber das macht ja den reiz aus in der truppe!!![:D][:D][:D]

es mutet wenn auch nicht musikalisch so doch im ausdruck recht punkig an....

ach und noch was: so brav wie cash werden dann die stücke nicht mehr gespielt.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Für das was hier gebraucht wird (Cash Cover, also Bass zur Akku Gitte und leise Drums) taugt der Rumble cat absolut. Ich hab den auch schon verzerrt in der Punkband gespielt. Geht alles...

Geht alles, geht natürlich immer...aber ich Schnee wollte doch einen Semi, der nach Semi klingt und der Rumble Cat klingt vielleicht nach viel, aber nicht wie ein semi.
 

Zurück
Oben Unten