Suche Verstärker für Proberaum

Armien

Armien

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß240
hi,

da bei mir das Thema Band immer intressanter wird habe ich mir
für dieses Jahr, vorgenommen einen neuen amp zu kaufen.
Der Amp sollte nen halbwegs guten Klang haben, und beim Proben laut genug sein.
Vom Geld hab ich 250-350? eingeplant.
Anfangs dachte ich an den Fender Rumble 100,
aber das so der richtige ist?
Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen?
Mit oder ohne Röhre?

danke schonmal!
 
also ich denke röhre wird bei dem preis nicht drin sitzen, denke du suchst nach ner combo wenn du von nem Fender Rumble sprichst.
Also denke der ist bestimmt net schlecht, aber ob die 150 watt auf dauer reichen?
schau dir doch mal die an, hab einfach mal nach preis anordnen lassen:
http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_BCOMBO_0_BAS0001924-000/0/0/0/detail/musicstore.html
http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_BCOMBO_0_BAS0002135-000/0/0/0/detail/musicstore.html
http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_BCOMBO_0_BAS0002131-000/0/0/0/detail/musicstore.html

tjoa, in der preisklasse siehts ziemlich stark nach behringer aus;-)
ich würd an deiner stelle mal bei ebay nach gebrauchten sachen gucken.
 
hm, er schreibt doch aber dass er den nur zum proben erstmal braucht?!?! ich denke da reichen 150 watt mehr als locker, und auch kleine locations in der umgebung sollte man damit ohne probleme rocken können.

zum fender rumble kann ich nur sagen dass ich ihn zwar noch nicht gespielt habe, aber bisher von leuten nur postive erfahrungen gehört habe.
 
Also von Behringer kenn ich ein paar GitarrenCombos und die sind echt scheiße. Kann man nicht anders sagen. Lautstärkeregelung is total für´n eimer, zerren, wo sie nich sollen, geben rückkopellung, wo sie nich sollen etc. pp. weiß nich wie´s bei den BAsscombos is, aber ich würd sagen, such dir was vernünftiges, für proberaum muss es ja nich gleich der Überstack sein. Und wie EvilEmpire schon meinte, für kleinere läden reicht des auch noch(und solltet ihr mal in nen größeren kommen, kann man den immer noch abnehmen, dann is das auch gegessen).
 

Zurück
Oben Unten