Sunn O))) amps and smashed guitars


Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Member? Ich geb dir gleich Member!
Beiträge
5.459
Bassix
ß148.464
Ja, voll! Und der ist vor allem an der Box wirklich laut! Ich hab den im Video auf Lautstärke 2,5/10… zum Vergleich: Den OB-1 (mit 400 Watt mehr) auf 9 Uhr.

Der Trick ist ein bisschen, dass der „Drive“-Regler sehr laut macht, aber erst ab ca. halbem Reglerwert wirklich anfängt zu Zerren. So kann man den im Clean-Kanal ganz gut aufdrehen und kriegt eine ordentliche Grundlautstärke, um über den zweiten Kanal die Zerre zu zu regeln.

Ansonsten ist das Voicing etwas speziell… sehr mitten- und höhenlastig… ich hab die Mitten und Höhen gut zurück gefahren, kann aber sein, dass es die im Bandkontext doch braucht.

Ansonsten ab dem „Decke-weg“-Punkt am Master-Volume ein ziemlich wildes Teil, ungestüm, und die Zerre ist wirklich sehr geil fuzzig-kaputt. Gefällt mir gut.

Bin gespannt, wie er in der Band klingen wird.
 
matteagle
matteagle
New old stock
Beiträge
3.219
Ort
hier
Bassix
ß161.663
Es gibt ja 2 Pils-Lampen...
beim ersten mal war ich zu sehr von der Lampe gefesselt :D
Die hier:
Pils-Lampe_01.png

oder die?
Pils-Lampe_02.png
 

 

Oben Unten