Sunn O))) amps and smashed guitars

Ja, voll! Und der ist vor allem an der Box wirklich laut! Ich hab den im Video auf Lautstärke 2,5/10… zum Vergleich: Den OB-1 (mit 400 Watt mehr) auf 9 Uhr.

Der Trick ist ein bisschen, dass der „Drive“-Regler sehr laut macht, aber erst ab ca. halbem Reglerwert wirklich anfängt zu Zerren. So kann man den im Clean-Kanal ganz gut aufdrehen und kriegt eine ordentliche Grundlautstärke, um über den zweiten Kanal die Zerre zu zu regeln.

Ansonsten ist das Voicing etwas speziell… sehr mitten- und höhenlastig… ich hab die Mitten und Höhen gut zurück gefahren, kann aber sein, dass es die im Bandkontext doch braucht.

Ansonsten ab dem „Decke-weg“-Punkt am Master-Volume ein ziemlich wildes Teil, ungestüm, und die Zerre ist wirklich sehr geil fuzzig-kaputt. Gefällt mir gut.

Bin gespannt, wie er in der Band klingen wird.
 
Es gibt ja 2 Pils-Lampen...
beim ersten mal war ich zu sehr von der Lampe gefesselt :D
Die hier:
Pils-Lampe_01.png

oder die?
Pils-Lampe_02.png
 


Zurück
Oben Unten