Sunn O))) amps and smashed guitars

• Ersteller Ersteller Gast17510
  • Erstellt am Erstellt am
Der Sunn klingt ja mal richtig geil!:great:

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee

Nice! Ich wüsste zwar nicht wie ich ihn in der Band einsetzen könnte, aber ich will ihn haben :D

• Gute Idee
Ja, voll! Und der ist vor allem an der Box wirklich laut! Ich hab den im Video auf Lautstärke 2,5/10… zum Vergleich: Den OB-1 (mit 400 Watt mehr) auf 9 Uhr.

Der Trick ist ein bisschen, dass der „Drive“-Regler sehr laut macht, aber erst ab ca. halbem Reglerwert wirklich anfängt zu Zerren. So kann man den im Clean-Kanal ganz gut aufdrehen und kriegt eine ordentliche Grundlautstärke, um über den zweiten Kanal die Zerre zu zu regeln.

Ansonsten ist das Voicing etwas speziell… sehr mitten- und höhenlastig… ich hab die Mitten und Höhen gut zurück gefahren, kann aber sein, dass es die im Bandkontext doch braucht.

Ansonsten ab dem „Decke-weg“-Punkt am Master-Volume ein ziemlich wildes Teil, ungestüm, und die Zerre ist wirklich sehr geil fuzzig-kaputt. Gefällt mir gut.

Bin gespannt, wie er in der Band klingen wird.

• Like
Reaktionen: Lyons, matteagle, StonerGreg und 5 andere

Definitiv klingt der Sunn besser - gefällt mir richtig gut, auch wenn da noch n klitzekleines Noisegate hin muss :ugly:

Konnte allerdings auch erst beim zweiten mal anschauen richtig hinhören... beim ersten mal war ich zu sehr von der Lampe gefesselt :D

• Haha
Reaktionen: StonerGreg, BassZwerg und Slidemaster Dee
Definitiv klingt der Sunn besser - gefällt mir richtig gut, auch wenn da noch n klitzekleines Noisegate hin muss :ugly:

Konnte allerdings auch erst beim zweiten mal anschauen richtig hinhören... beim ersten mal war ich zu sehr von der Lampe gefesselt :D
Ich dachte, das wäre ein Atompilz

• Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: BassZwerg und Slidemaster Dee
Es gibt ja 2 Pils-Lampen...
beim ersten mal war ich zu sehr von der Lampe gefesselt :D
Die hier:
Pils-Lampe_01.png

oder die?
Pils-Lampe_02.png

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Moldinho, StonerGreg, BassZwerg und 2 andere
Nr. 2, eine permanente Atomexplosion.

• Haha
Es wäre so geil, wenn die erste einfach keine Lampe, sondern ein volles Fass zum drunterstellen wäre :prost:

• Gute Idee
Reaktionen: DerR, matteagle und Slidemaster Dee
Ist ne Dusche. Für meine Backstreet-Boys-Cover-Band.

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: StonerGreg, BassZwerg und DerR
Back to topic:

heute Abend wieder Probe - ich freu mich wie n Kinderschnitzel auf den Sunn :love:

• Like
Reaktionen: StonerGreg, DerR und Slidemaster Dee
Schon gesehen, hübsches Teil. Aber 600 Tacken ist heftig.
Hab zudem vom Osterhasen gerade erst einen EV18L geliefert bekommen. :engel:

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob, Hicetea und Slidemaster Dee

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten