Switchbox - A/B-Box

Lorbass

Lorbass

Member
Beiträge
132
Ort
DE
Bassix
ß259
Moin Moin, ich möchte Folgendes erreichen:

ich möchte gerne beim Bass-Spielen zwischen lautem Spielen über meine Box auf leises Spielen über Kopfhörer - hier: Kopfhörer-Ausgang Zoom B 3 - (kein Sound mehr aus der Box) umstellen können, ohne großes Um- und Ausstöpseln.
- Damit man mal alleine bei der Probe zwischendurch etwas probieren kann, ohne allen auf den Senkel zu gehen, oder hart gegegenanzukämpfen. Ich kann mich immer nicht konzentrieren, wenn ich beim Raushören noch 2 Gitarren neben mir habe.

Jetzt ist die Frage, welche Switchbox - heisst wohl so? - sich da anbietet.

Little Lehle würde auf jeden Fall gehen, da habe ich mich bereits erkundigt.
- Gibt es da auch noch eine kostengünstigere Variante?

Gruß
Kathrin
 
Ne
- da ich das Zoom eh Teil nur zum Stimmen angetüdelt habe und keine Effekte daraus nutze.

also A - Amp + Box
B - Zoom + Kopfhörer
 
Das verkauft hier jemand im Forum für 19.- incl. VK. Da ist kein vergang dran, braucht keine Batterie. Hab ich auch, vollkommen i.o. Würde ich wieder kaufen. Mehr brauchst Du nicht.
 
Müsstest dir dann aber noch ein kurzes Adapterkabel basteln, dass dir das Monosignal auf beide Seiten deines Kopfhörers legt. Sonst wird der Sound eher "einseitig"...

Wenn du dir die Box gebraucht kaufst, kannst du da auch gleich ne Stereobuchse einbauen und das Signal da auf beide Pins legen.


Edit: Ignorier was ich gesagt habe, du willst den Switch ja vor den B3 setzen, also alles ok. Bin noch nicht ganz wach... :kaffee:
 
Müsstest dir dann aber noch ein kurzes Adapterkabel basteln, dass dir das Monosignal auf beide Seiten deines Kopfhörers legt. Sonst wird der Sound eher "einseitig"...

Wenn du dir die Box gebraucht kaufst, kannst du da auch gleich ne Stereobuchse einbauen und das Signal da auf beide Pins legen.


Edit: Ignorier was ich gesagt habe, du willst den Switch ja vor den B3 setzen, also alles ok. Bin noch nicht ganz wach... :kaffee:
Gewissermaßen noch nicht auf Draht :D

Ah ja, stimmt. Richtig, jetzt 12 Euro, doof, daß ich keine brauche...
 

Zurück
Oben Unten