SWR Paradise

Die Tweeter sind bei mir nicht so im Vordergrund, aber Mumpfen mag ich halt nicht so.
Ich spiele das Ding mal an.
Danke Euch für die Ratschläge !
 
So, IHR seid schuld. ;-)
Nein, Spaß beiseite, ich habe das Ding gekauft und gestern war Probe.
Wie gesagt, Danke für die Ratschläge.
Als ich beim Verkäufer ankam, hat er mir noch eröffnet, dass er das Gitter angestrichen hat, in, sagen wir mal, rosarot...
Es ist aber "nur Straßenfarbe, das geht mit Wasser wieder ab." WTF ist Straßenfarbe ?
Und der Griff hinten ist kaputt, ansonsten finde ich den Zustand ziemlich gut.
Dann habe ich die Box kurz angespielt und das Ohr einmal vor jeden Speaker gehalten, ob alle so halbwegs tun, was wahrscheinlich ziemlich dämlich aussah.
Und habe die Box gekauft.
Der Typ ist echt in Ordnung und sie haben einen kleinen Studioartigen Proberaum auf einem Bauernhof. Das mit dem Bauernhof sieht man der Box untenrum etwas an, das sollte ich mal sauber machen.

20230105_082534-40.jpg


Gestern war Probe (Altherren-Coverrockband), diesmal besonders laut, und ich habe öfters mal umgestöpselt zwischen der 8x10 und meinem bisherigen Stack, einer Golight und darunter einer Workingman's.
Die 8x10 kommt straffer und mittiger daher und ist etwas leiser. Aber sie hat sich immer gut durchgesetzt, manchmal (Gitarristen mit Hormonschub) erstaunlich gut.
20230105_190444-40.jpg
 

Anhänge

  • 20230105_082534-40.jpg
    20230105_082534-40.jpg
    206 KB · Aufrufe: 73
  • 20230105_190444-40.jpg
    20230105_190444-40.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 72
ich kann Dir ja meinen weissen Anzug und das Rüschenhemd leihen, mit SWR RedHead im Hintergrund bin ich grade noch knapp ontopic :-P
:rofl:
Wenn ICH Deine Klamotten anziehe, sieht das noch krasser aus als das Tütü, fürchte ich.

Den Redhead habe ich früher immer im "Sound of Music" in Stuttgart angeschmachtet.
Der ist schuld, dass mir zuletzt fast nur SWR-Sachen zugelaufen sind (siehe oben).
 
Ciao @Mümmelmann

den RedHead habe ich mir von einem Freund und einer der besten Bassisten der Schweiz abgekuckt. Philipp hatte seit ich ihn kenne SWR Gear, der RedHead war damals praktisch und im Vergleich leicht. Wenn man richtig Wumms brauchte, noch eine 410 er oder eine 115er drunter und man war nie zu leise.

Gruss
claudio
 
Ich habe noch eine Frage :
Wo bekommt man denn am Besten Ersatzteile für SWR Sachen her, habt Ihr da Tipps ?
Konkret fehlt an meiner 8x10 Workingman's der Griff hinten oben, es ist nur die Griffmulde da.
 

Ich habe noch eine Frage :
Wo bekommt man denn am Besten Ersatzteile für SWR Sachen her, habt Ihr da Tipps ?
Konkret fehlt an meiner 8x10 Workingman's der Griff hinten oben, es ist nur die Griffmulde da.
Frag doch mal @FMC Hans, ob er was passendes da hat, oder bestellen kann.
Normalerweise kaufen auch große Hersteller nur zu und vielleicht hast du ja Glück.
 
Wo bekommt man denn am Besten Ersatzteile für SWR Sachen her, habt Ihr da Tipps ?
Was glaubst du warum ich 2017 mein SWR Equipment nach über 25 Jahren an den Nagel gehängt habe?!
Es ist quasi kein wirklicher Support mehr möglich.
Anfangs gabs noch bissel was auf ebay.com. 2016 - 2017 war das dann auch versiegt.
Der Abschied ist mir echt schwergefallen...
 
Was glaubst du warum ich 2017 mein SWR Equipment nach über 25 Jahren an den Nagel gehängt habe?!
Es ist quasi kein wirklicher Support mehr möglich.
Anfangs gabs noch bissel was auf ebay.com. 2016 - 2017 war das dann auch versiegt.
Der Abschied ist mir echt schwergefallen...
Deswegen werden die Sachen ja jetzt auch eher günstiger, und Hobby-/ Amateur-Bassisten wie ich bekommen feuchte Hände.
Trotzdem kann man ja schauen, wo es z.B. passende Normteile gibt.

Z.B. den Griff für die Griffmulde hinten für die Workingman's 8x10 habe ich jetzt hier gefunden :
Lautsprecher-Technik
Frankenhäuser Str. 65
99706 Sondershausen
Boxengriff Kunststoff, groß, eckig - Penn Elcom H1024.
Passt. :-)
 
Der MM (etwas weggeschnitten) ist jetzt ein Teil meiner Verstärkung. Der musikalischste und linearste Preamp, den ich je gespielt habe. Einer der wenigen Preamps, die Jazz Bässe verstehen.
 

Anhänge

  • 1674850434437.jpeg
    1674850434437.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 90

Zurück
Oben Unten