Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Kleinanzeigen hat kürzlich jemand ein Golight-Topteil angeboten, glaube ich....Daher die Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, welche Hersteller in eine ähnliche Sound-Richtung gehen? ...
Ich habe nur einmal Eden probiert, als ich 2002 meinen L2K ausprobiert hatte. Ein World Traveller(?). Klang in der Kombi super, aber mit mehr „Röhrenwärme“ als der SWR. Ich hab aber den L2K mitgenommen und einen BDDI dazu.Ansonsten die Frage in die Runde : Wäre Eden ein angemessener Ersatz für SWR ?
Die alten Eden Amps sind super, aber sie haben ein völlig anderes Voicing.Ansonsten die Frage in die Runde : Wäre Eden ein angemessener Ersatz für SWR ?

Wir leben heuteDa war nur noch was im Hinterkopf von wegen Geld, Platz und Notwendigkeit...
Bist du dir mit Flea sicher?Die SWR Amps dagegen knackig und klar.
Nicht umsonst haben Flea, Marcus Miller, Verdyne White, John Paul Jones, Jimmy Haslip, Jeff Berlin und auch Stanley Clarke die SWR Amps lange gespielt.
Zumindest habe ich das in einer Auflistung gefunden.Bist du dir mit Flea sicher?
Bin auch Fan von den frühreren Eden / SWR Amps. Ich finde aber seit mindestens 10 Jahren nichts Vergleichbares auf dem Markt. Vielleicht wäre Prolude aus Ungarn ein Tipp in diese Richtung.Hallo zusammen
Ich durfte gestern beim Gig über einen gestellten Swr Redhead Combo spielen. Ich war von dem Sound sehr begeistert! Ich hatte lediglich mein kleines Board dabei (Peterson Strobe Tuner und Mesa Subway Preamp Pedal). Der Swr hat aber auch ohne den Subway hervorragend abgeliefert. Als Bass hatte ich meinen Yamaha BB 434 dabei, das bat auch super gepasst.
Ich bin sonst ja meistens mit meinem Glockenklang Besteck unterwegs und damit in der Regel durchaus zufrieden. Aber dieser Sound der Röhrenvorstufe des Swr hat mich schon schwer angemacht.
Die Swr gibt es meines Wissens so ja nicht mehr. Daher die Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, welche Hersteller in eine ähnliche Sound-Richtung gehen? Das könnte ein Preamp-Pedal, einen Head, ein Combo, eine Box sein… ich bin nicht festgelegt. Aber seit gestern Abend weiss ich, dass ich gerne mal in diese röhrige Richtung gehen möchte. Mein Hauptamp ist ein Glockenklang Steamhammer, den ich sehr mag - aber der geht für mein Ohr schon in eine andere Ecke.
Viele Grüsse
Bass-ti