SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

Zollgebühren sind genau 3,7 %...

bei Rondomusic kostet der SX bass also ca. 160 US$ + 95,-US$ Shipping zuzügl. 16% Mwst. und 3,7% Zoll kommt man auf ca. 240,-Eur.

Da kommt man also höchstens fast in Regionen eines Squiers...dessen Body aus Agathis und nicht aus Esche oder Erle ist, der nicht so gut aussieht und der nach Berichten und Tests in div. Foren auch lange nicht so gut klingt wie die SX Bässe.

Finde ich immer noch durchaus verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AREA

Zollgebühren sind genau 3,7 %...

bei Rondomusic kostet der SX bass also ca. 160 US$ + 95,-US$ Shipping zuzügl. 16% Mwst. und 3,7% Zoll kommt man auf ca. 240,-Eur.

Da kommt man also höchstens fast in Regionen eines Squiers...dessen Body aus Agathis und nicht aus Esche oder Erle ist, der nicht so gut aussieht und der nach Berichten und Tests in div. Foren auch lange nicht so gut klingt wie die SX Bässe.

Finde ich immer noch durchaus verlockend.

Zollgebühren, woher du weisst?
 
Zitat:Original erstellt von: Musicman II

Zitat:Original erstellt von: AREA

Zollgebühren sind genau 3,7 %...

bei Rondomusic kostet der SX bass also ca. 160 US$ + 95,-US$ Shipping zuzügl. 16% Mwst. und 3,7% Zoll kommt man auf ca. 240,-Eur.

Da kommt man also höchstens fast in Regionen eines Squiers...dessen Body aus Agathis und nicht aus Esche oder Erle ist, der nicht so gut aussieht und der nach Berichten und Tests in div. Foren auch lange nicht so gut klingt wie die SX Bässe.

Finde ich immer noch durchaus verlockend.

Zollgebühren, woher du weisst?

Es gibt Seiten des Zolls im Web. Da kann oder muss man sog. Taric Codes eingeben. Daraus ergibt sich dann der Zollsatz. Bei Gitarren bei denen der Ton elektrisch verstärkt werden muss sind das eben 3,7%

 
erstaunlich finde ich, daß die amerikanische Kopfplatte wesentlich harmonischer aussieht [;-)]


PS: Area...fällt die US-Umsatzsteuer nicht flach, da "tax-free" shopping?

 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz ich hab jetzt mal bei meinem (Spezial) Dealer gesprochen der hat gesagt er bekommt keine SX mehr er bedauert auch aber so wie es ausschaut hat ein "Firma" SX verboten die weiter so Herzustellen und die neuen sehen laut ihm beschissen aus. Er hat mir jetzt empfohlen einen Aria mal bei ihm an zu spielen. Komplett Esche Korpus (darauf leg ich seeeehr wert) für 150€ Jazzbass desingn mal schaun ich berichte dann mal. [:-)]
 
Ach ja in einem führeren Threat hatte ich mal behauptet SX wär umbenannt worden das stimmt nicht mein (Spezial) Dealer hat scheiß verzählt.
 

hm,das kann doch auch nicht sein dass man hier in Deutschland keine SX Bässe bekommt [xx(]

das ist echt schade,weil ich finde die Teile sehen echt verdammt lecker aus,und das noch zu dem Preis,und wenn sie noch klingen,und...und....[:O!] [V]


 
Tja..ich sehe das auch so und doch scheint es so zu sein...

Ich hab SX Guitars Spain sogar schon angemailt und denen angeboten den Vertrieb/Verkauf für Deutschland zu übernehmen und die Bässe auf Bestellung zu ordern und hier dannn zu verkaufen. Wär ja ohne weiteres möglich, ich habe ja einen Gewerbeschein und bin Gesellschafter einer GbR, d.h. wir haben mit der Band diese Rechtsform gegründet.

Hab von denen aber keine Antwort erhalten.

Wobei ich aber denke, wenn wir irgendwie gmeinsam an der sache dranbleiben und denen auf die Füsse treten, müssen die doch mal reagieren. [xx(]
 
hm..könnte man nicht ne art Gruppenbestellung dierekt bei denen machen? Wenn genung mitmachen wirds bestimmt für alle billiger was Porto usw. betrifft?!? Nur mal so als Idee!?! [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

hm..könnte man nicht ne art Gruppenbestellung dierekt bei denen machen? Wenn genung mitmachen wirds bestimmt für alle billiger was Porto usw. betrifft?!? Nur mal so als Idee!?! [:O!]


Das Dumme ist, die antworten erst gar nicht. Zumindest mir nicht. Wie sollte sowas denn ablauftechnisch aussehen?

Ich hatte ja schon Hoffnung, als ich auf www.sxguitarspain.com einen Online-Shop erspäht hatte. Dummerweise gibts da nur 3-4 Gitarren, aber keinerlei Bässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal Rondomusic wie er/die an die Bässe kommen, die (SX) scheinen es ja echt nicht nötig zu haben....
 
Hab Rondomusic jetzt nochmal angemailt...Wenn die antworten, werde ich mir dort ein Jazz Bass Derivat ordern...

Inklusive Versand, Mwst. und Zoll komme ich auf die gleiche Summe, wie derzeit hier ein Squier Jazz Bass kostet und die haben einen Body aus dem Mumpf Holz Agathis...

Also, warum nicht..?
 
Hi Thomas!
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir dann den
SX-VPJ 62 in 3TS
bestellen....![:-)]
Wir bleiben in Kontakt![;-)]
 

Zurück
Oben Unten